Zitat von hamamelis Halloo, es gibt keine Kritik. Ich wollte gerade etwas mehr Toleranz erreichen. Es sind alles Menschen!!! ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten, und das meine ich verdammt ernst.
Kritik finde ich aber sehr sinnvoll. Wenn man immer nur ja sagt oder Alles hinnimmt kann nie etwas besser werden. Was machst du, wenn dir in einem Restaurant schlechtes Essen vorgesetzt wird? Ärgern und nie wieder dort hingehen?
Zitat von hamamelisAn alle lieben Köche! Ich habe nie an einem pD teilgnommen. Werd` es auch nie tun. Ich hätte auch gar nicht das Equipment dafür. Ich koche lediglich jeden Abend für meine Familie. Es ist ja nicht verwerflich dato mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, oder?
Grüß`le an alle.... hamamelis
Wenn du jeden Abend für deine Familie kochst (ich unterstelle jetzt mal gesund & abwechslungsreich) habe ich da mehr Respekt vor als vor diesen Möchtegerndinnereintagsfliegen mit Profilierungsneurose.
Alicja durfte die Woche beginnen. Eine fröhliche, alleinstehende Frau, mit polnischen Wurzeln. Sie nannte eine schick eingerichtete, saubere Wohnung ihr Eigen. Dafür, dass sie erst 1 Jahr in Deutschland ist, sprach sie gut Deutsch. Etwas ungewöhnlich, dass sie ihre Nageldesignerin ihre zweite Mutter nannte und diese ihr bei den Vorbereitungen half. Der Einkauf bei Edeka war schnell und gut. Anscheinend hat Alicja einen Putzfimmel, denn sie putzte mehr, als das sie kochte. Auch als sie zur Deko schritt, kam die Aufforderung an ihre Helferin, die Küche sauber zu machen.
Deko: die Blumen waren schön gesteckt, was für eine Floristin kein Problem sein sollte. Aber weniger wäre mehr gewesen.
Empfang/Aperitif: das übergeworfene Kleid stand außerhalb meiner Meinung. Pfefferminzlikör mit Sekt, sehr anderes und unsinnig.
VS: etwas ungewöhnlich, dass ihre Helferin die Hokkaido-Kürbisse für die Suppe schälte. Fraglich auch, sollte er jetzt gekocht oder gebraten werden. Ob der Garnelenspieß nötig war, lasse ich mal offen. Warum kam die Suppe gut an. Mit den Fertigfonds machte sie es sich aber recht einfach.
HG: das Kalbsfilet war etwas überbraten, schade drum. Auch ich hätte es auch besser gefunden, sie hätte vorher jeden gefragt wie er sein Filet möchte. Warum es in dünnen Scheiben gebraten wurde, war mir schleierhaft. Dennoch schmeckte es allen. Die Walnuss-Soße mit Soßenbinder war für mich etwas zu breiig geraten. Bestimmt war da das gute polnische Vegeta drin. Die Zuta-ten, wie Salz und Pfeffer hatte sie ja erwähnt, der Rest war geheim. Ansonsten ein normales All-tagsessen. Kartoffeln und Paprika schienen gelungen zu sein.
DS: das habe ich auch noch nicht gesehen, dass jemand die Keks-Krümel selber backt. Das war ein sehr leichtes DS. Aber ein Geräusch-DS, hatte was vom Nussknacker.
Sicherlich kocht Alicja gerne, nur eben nicht gut. Allerdings war es kein schweres Menü und für ein pD eher nicht geeignet. Ich konnte Mia nur beipflichten, da fehlte etwas Raffinesse. Nein ich will gar nicht wissen, welcher Sternekoch ihr zu dem Menü geraten hatte. Das scheint mir eher ein Fake gewesen zu sein. Von wegen er wollte helfen, fuhr jetzt aber lieber in Urlaub. Als GGin fand ich Alicja bemüht und sympathisch. Mit den erhaltenen 31 Punkten konnte sie zufrieden sein. Ich hätte da eher an 4, also 16 Punkte gedacht.
Eine bis jetzt lustige Gruppe. Natürlich ist Marcos, der Tanzlehrer, der Höhepunkt. Über Katja muss ich mir erst noch klar werden. Ein ziemlich durchsichtiges Kleid, ohne BH und wie sie sich an/unter Marcos drückte und das bereits am ersten Abend, war schon heftig. Ja die jungen Dinger halt. Mia das Küken der Runde, die sich aber bemerkbar machte und selten jemand ausreden ließ. Ob die Kleine noch groß wird? Chris ist ein TV-Profi und war schon öfters im TV zu sehen. Er gründete die Popgruppe CONSTRUCTION 1991, eine Band aus Nürnberg. Chris selbst war Deutscher und Vizeeuropa-meister im Street Dance, in seiner schlanken Zeit. Wer mehr wissen möchte: https://de-de.facebook.com/pages/Constru...o&tab=page_info Na vielleicht wird er jetzt entdeckt.
LG und auf zum 2. Tag bei Mia, die sich einen Kükenbonus erhofft.
Zitat von hamamelisAn alle lieben Köche! Ich habe nie an einem pD teilgnommen. Werd` es auch nie tun. Ich hätte auch gar nicht das Equipment dafür. Ich koche lediglich jeden Abend für meine Familie. Es ist ja nicht verwerflich dato mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, oder?
Grüß`le an alle.... hamamelis
Wenn du jeden Abend für deine Familie kochst (ich unterstelle jetzt mal gesund & abwechslungsreich) habe ich da mehr Respekt vor als vor diesen Möchtegerndinnereintagsfliegen mit Profilierungsneurose.
...wie sagen die hier so schön, wenn es dann mal so richtig perfekt ist?
Passt scho'
kwt du verstehst!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Unser "Campingkocher" ist im Laufe der Zeit schon etwas verbessert worden, aber am Prinzip (Feuer & Blech) hat sich nichts geändert.
Ungefähr so:
Hightech macht das Kochen bestimmt einfacher, praktischer. Doch wenn die Köchin/der Koch mit egal welchem Gerät nicht umgehen können wird das Ergebnis wie all die gruseligen PD-Beispiele.
Sorry, aber du verwechselst da was. Ich benutze ähnliche Geräte wie in diesem Video. Diverse (viele.....) PD-linge servieren so etwas wie aus dem Wok dieses Videos.
Nö, das machen Andere. Sorry, aber du verwechselst da was. Ich benutze ähnliche Geräte wie in diesem Video. Diverse (viele.....) PD-linge servieren so etwas wie aus dem Wok dieses Videos.
Ok, da ich dich nicht kenne konnte ich das ja nicht wissen. Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt