Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.24.11.-28.11.14 in Leipzig
auf die neue Woche Montag Food n’ Booze Festival AF:'The Cool Ducks' - Kalte Ente AG: VS:'Lamb Bisskit' - Lammkoteletts mit Minzsosse und Koriander-Gurkensalat HS:'MC Salmon feat. the Orangerettes' - Orangen-Lachs aus dem Ofen, Wildreis und Fenchelsalat NS:'VANILLA & ICE' - Vanille-Millefeuille und Himbeereis
Dienstag AF:Krimskoye Schampanskoje AG: VS:Dialog vom Kaviar auf Kartoffelplätzchen HS:Glasierte Kalbshaxe mit Beilagen aus Wald, Feld und Flur NS:Creme Caramel Tarte à la Paul Bocuse
Mittwoch 'Goethe meets Sachsen' - Das Sachsen-Dinner AF:-Sachsen-Champagner- AG: VS:Original sächsische Kartoffelsuppe mit kleinem Feldsalat HS:Lammfilet unter Sachsenkruste mit Kartoffelgratin und Birnen-Bohnen-Ragout NS:Dresdner Eierschecke mit kleinem Schwarzen
Donnerstag 'Andere Länder - andere Sitten' AF: AG: VS:Ispanakli ve Bademli Çilek Salatasi (Erdbeern auf Spinat mit Mandeln) und Patatesli kek (Kartoffelkuchen) HS:Ege Köftesi mit Cacik (Ägäischer Hackbraten aus dem Ofen mit Joghurt-Sauce), sowie Borana (Kartoffeln bedeckt mit Ei und Joghurt) NS:Portakalli Patates Tatlisi (Orangen-Kartoffel-Dessert) und Hashasli keskül (Mandel-Mohn-Pudding mit Himbeer-Dip)
Freitag 'Ich mach mein Ding' AF:Crémant mit geeisten Himbeeren AG: VS:Kaltes Gurkensüppchen mit Tomatenschaum und frischer Gartenkresse HS: Zart gebratene Hähnchenbrust in Parmaschinken-Mantel auf einem karamellisierten Gemüsebett, dazu dreierlei Kartoffelpüree NS:Hausgemachte Quarkkeulchen auf einem Holunderspiegel und einer Vanille-Eierlikör-Crème
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Rosenwässerchen du bist aber sehr flott... oder sagt man: "deiner Zeit voraus" - "trendsetter" - oder einfach "in" ? -
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich muß noch brüten... kann mich noch nicht entscheiden...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam