Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.01.12.-05.12.14 in Ruhrgebiet
Achtung da ist ein Fehler eingeschlichen..die Umfrage endet um 18:55
nun hab ihr die Qual äh Wahl ..wer schafft es..
Montag Auszug meiner 'Junggesellen'-Küche: einfach, aber lecker AF:Vodka Gimlet, Prosecco mit Hibiskusblüte oder Targa AG: VS:Kurz gebratenes Thunfischfilet, auf einem Süsskartoffel-Möhren-Brätling, geküsst vom Eichenwald-Honig HS:Tranche vom Roastbeef, am Stück gebraten, in einem lieblichen Schaum von Kaffee und Whisky-Sahne-Likör, dazu Broccoli und Herzogin-Kartoffeln NS:Buttermilch-Panna cotta mit leckerem Oliven-Eis
Dienstag Treffen sich ein Türke, ein Spanier und ein Italiener.. AF:Italian Gipsy AG: VS:Bulgur-Salat, Tomaten-Mozzarella-Turm und Tortilla HS:Rinderfilet im Puttanesca-Mantel, frittierte Pancetta-Kartoffeln, dazu türkisches Gemüse NS:Baklava mit türkischem Kaffee, Beeren-Mascarpone-Träumchen und ein Piña Colada-Eis
Mittwoch Oma Frieda lässt grüssen AF:Friedas Aperitif AG: VS:Kartoffel-Cappuccino mit Maronen-Scampi-Spiess HS:Gebratene Entenbrust an Orangen-Preiselbeer-Sosse mit Klieslan und Blaukraut NS:Englisches Dessert mit beschwipsten Kirschen
Donnerstag AF:Roseanne - Pink Grapefruit, Hibiskus, Prosecco, Rosmarin AG: VS:Parmesan-Schaumsüppchen mit krossem Bacon, dazu Ciabatta mit Cranberries & Cashewkernen HS:Seeteufel im Filoteig mit Graupenrisotto und karamellisiertem Fenchelgemüse NS:Schokoküchlein mit flüssigem Kern, Mangocreme und Pinienkerncrunch
Freitag Jazzy Love AF:Coltrane - Französischer Wermut, Limettenschale, Crushed Eis, aufgefüllt mit Champagner AG: VS:Ruhr-Pott-Trio - Currywurst-Türmchen, rheinische Frikadelle und Muschelterrine mit Schwarzbrot HS:Rollo di Pollo - Truthahnbruströllchen mit Serranoschinken, Dijon-Senf und Spinat, dazu Potato-Cubes und Zucchini-Chips NS:Kind of Blue - Blaues Pistazieneis und Apfelstrudel
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Mittwoch Ente? Dann brauch ich gar nicht nachlesen
Mittwoch
Ist zwar nur das Brüstchen, aber immerhin! Moin Gretchen!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von bruniso ich hab dann mal den montag getippt
Trotz oder wegen dem Oliveneis? Hallo Bruni!
Ich tippe wohl mal auf Mittwoch. Hat mir zwar diese Woche beim Feldwebel auch kein Glück gebracht, aber neue Woche, neues Glück.
Der Montag klingt ja auch nicht uninteressant und beim Namen Norman fällt mir immer gleich Chris Norman von Smokie ein.Aber wie Aalin schon bemerkte, was hat er sich bloß bei der Mütze gedacht?
Zitat von IlDivaIch tippe wohl mal auf Mittwoch. Hat mir zwar diese Woche beim Feldwebel auch kein Glück gebracht, aber neue Woche, neues Glück.
Der Montag klingt ja auch nicht uninteressant und beim Namen Norman fällt mir immer gleich Chris Norman von Smokie ein.Aber wie Aalin schon bemerkte, was hat er sich bloß bei der Mütze gedacht?
Hiess dieser fiese Mörder bei Hitchcock nicht auch Norman? Norman Bates?
Zitat von IlDivaIch tippe wohl mal auf Mittwoch. Hat mir zwar diese Woche beim Feldwebel auch kein Glück gebracht, aber neue Woche, neues Glück.
sieht doch putzig aus..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Hiess dieser fiese Mörder bei Hitchcock nicht auch Norman? Norman Bates?
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam