Zitat von jakobineUwe, dein zweiter Vorname ist unfair.
Ich find Uwe hat Recht. Es war heute gut aber definitiv sehr überschaulich. Sven ist halt ein Event Manager. Das Essen war mehr ein Event als ein Dinner.
Zitat von jakobineUwe, dein zweiter Vorname ist unfair.
Ich find Uwe hat Recht. Es war heute gut aber definitiv sehr überschaulich. Sven ist halt ein Event Manager. Das Essen war mehr ein Event als ein Dinner.
Aus dem Dampfplauderer Sven wurde ein Coolman. Ein pD mit zu 50% falschen Gästen. Sven wohnt mit Sohn und Freundin in einem schönen Haus auf dem Land. Der Garten besteht fast nur aus Rasenfläche, denn dafür ist seine Freundin zuständig. Die Küche ist dagegen Svens Reich. Man durfte staunen, eine tolle Küche mit allem Schnickschnack. Zum Einkauf ging Sven aber nur wegen seinem Kalbsfilet. Dass die junge Verkäuferin von Swen angetan war, konnte man unschwer erkennen. Zu Hause in seiner Küche zauberte Swen ganz allein, denn er hatte sein Menü so ausgesucht, dass keine 20 Hände dafür nötig waren. Ganz ruhig, ohne Hektik bereitete er seine Speisen vor, schön eins nach dem anderen. Dabei arbeitete er gar sauber und sollte etwas danebengehen, wurde es sofort beseitigt. Einige Dinge hatte Swen allerdings vorbereitet und so war der Rest kein Hexenwerk. Es machte einfach Spaß ihm zu zusehen, wie er gekonnt vorbereitete.
Aperitif: der Apfelmartini, schön dargeboten, konnte überzeugen und verursachte bei Diego den ersten Orgasmus des Abends. Man erfuhr, dass dies das Lieblingsgetränk von Diego ist.
VS: schön zusammengestellt, passent und sehr übersichtlich. Das war von der Menge her Sterneküche. Geschmacklich eine Bombe, aber ansonsten eher etwas zum Einatmen. Für Uwe ein Unding, er hatte Hunger. Nun es stand reichlich Brot auf dem Tisch. Für Diego enteten die Orgasmen nicht. Der arme Kerl.
HG: das Kalbsfilet im Ganzen vakuumiert und im Druckdampfgarer vorgegart. Danach angebraten und warm gestellt. Also Rückwärtsgebraten. Ohne wenn und aber waren alle mehr als begeistert davon. Aus den geplanten Steinpilzen waren Seitlinge geworden, was aber keiner so recht beanstandete. Für Uwe sind Pilze eben Pilze. Die Erbsmousseline wurde zu einem Art Spiegel unter dem Fleisch. Auch hier wieder ein Essen eher für die Augen und den Gaumen als zum Sattwerden. Uwe steigerte sich in eine Wut vom Hunger getrieben. Er sah schon Spinat auf dem Teller und lies sich von Adina kaum verbessern und beruhigen. Währenddessen kämpfe Diego mit weiteren Orgasmen.
DS: das Moelleux au chocolat, die französische Bezeichnung für ein Schokoküchlein, war leider ohne flüssigen Kern. Eine tolle Bezeichnung für etwas einfaches, aber schwer auszusprechen. Selbst Swen konnte es nicht fehlerfrei aussprechen. Da es aus weißer Schoko war, konnte Uwe es nicht finden. Ja für manche sollte man Schildchen an den Zutaten anbringen. Das Kokoseis, dessen Masse schon vorbereitet war, kam doch sehr gemischt an, was am plötzlichen nichtmögen von Kokos lag. Nun man kann immer etwas erfinden. Der Pfefferminztee sollte eine besondere Note verleihen. Für Uwe war allein der Gedanke an Pfefferminztee schon unerträglich. Diego hingegen war total fertig, ob der vielen Orgasmen. Sein Mann wird die nächsten Tage wohl Abstinenz leben müssen.
Swen war ein toller Koch, dem es mehr auf den Geschmack als auf die Menge ankam. Auch kam es ihm auf das Anrichten an. Was während dem Essen geschieht ist ne andere Sache und er bot Nachschlag von jedem Teil an. Wer keinen Gebrauch davon macht ist selber schuld und sollte nicht jammern. Wenn ein Vielfraß wie Uwe nur zum Sattwerden teilnimmt, so ist er sicherlich dabei verkehrt. Als GG war Swen ruhig und ging besonnen, nicht wie sonst, auf Wünsche ein. Bis auf das DS würde ich sagen, dass war perfekt. Damit meine ich aber nicht, dass das DS nicht gut war. Die 6 Punkte von Uwe waren eine Frechheit. Dies hätte Swen mit Alk etwas aufwerten können, aber Alk gab es genau wie das Essen in geringen Maßen. So bekam Swen nur 33 Punkte, was er aber sicherlich verschmerzen kann. Wer Interesse am guten Essen hat, der hat es eh anders gesehen. Ansonsten kann man nur sagen, wenn ich an Uwe und Adina denke, es war wie Perlen vor die Säue geworfen.
Adine war auch sehr begeistert von dem Menü, auch wenn sie nicht alles zuordnen konnte. Ihre 8 Punkte konnte sie sicherlich selber nicht verstehen. Diego war nur begeistert und sicherlich am Ende total fertig. Natürlich zückte er die 10. Ich wünsche ihm gute Erholung. Christian sagte kaum etwas, er erfreute sich an Diegos Begeisterung. Seine 9 Punkte zeigten aber, dass er mit der gebotenen Leistung zufrieden war.
Wieder 'mal in's Schwarze getroffen, lieber Rudi. Ich wundere mich meist, daß die Gäste fast ausflippen des Geschmacks wegen oder des Anrichtens - sind aber später mit der Punktevergabe reichlich sparsam. (Luft nach oben vielleicht?) 6 Punkte vom verfressenen Uwe; was sollte denn d a s? Sven hatte von vorneherein Nachschlag angeboten. Wenn er das nicht wahrnimmt, ist er doch selbst schuld. Perlen vor die Säue bei Adina und Uwe.....das richtige Wort. LG. Seerose