Zitat von Zoe SierreDie Cajun Küche wie auch die kreolische Küche haben einige richtige Lekkerchen im Programm. Warum hat der Dödel nichts davon heute auf den Tisch gebracht?
Zitat von Zoe SierreDie Cajun Küche wie auch die kreolische Küche haben einige richtige Lekkerchen im Programm. Warum hat der Dödel nichts davon heute auf den Tisch gebracht?
Der Typ ist ein absoluter Selbstdarsteller und hält sich für das Non-Plus-Ultra...jedenfalls leidet er an totalerSelbstüberschätzung. Möchte wissen, wie der dazu kommt, beim PD mit zu machen. Hat die Sendung wohl noch nie gesehen? So viele Döschen, Tübchen und Fläschchen wie heute habe ich selten gesehen beim Zubereiten eines Dinners. Ein "Dinner" aus den Südstaaten kann kein PD sein nach unseren Maßstäben. So etwas serviert man guten Freunden oder Bekannten, die man gut kennt; schon allein wegen der Schärfe.... So 'was Kunterbuntes! Ich denke auch, daß VOGGS die Kandidaten ausgehen. Kein Wunder - bei dem Schrott, den sie kochen lassen. Ich dachte, da gibt es ein Casting oder es wird evtl. nachgekocht, was die Kandidaten servieren wollen? Immerhin werden die Rezepte ja bei VOGGS ausgedruckt - allerdings nicht immer, wie ich festegestellt hab'. Auch heute:alles Schrott....... LG. Seerose
Zitat von Seerose Der Typ ist ein absoluter Selbstdarsteller und hält sich für das Non-Plus-Ultra...jedenfalls leidet er an totalerSelbstüberschätzung. Möchte wissen, wie der dazu kommt, beim PD mit zu machen. Hat die Sendung wohl noch nie gesehen?
Genau das ist doch das Konzept von unserem Lieblingsunterhaltungssender...
Zitat von SeeroseSo viele Döschen, Tübchen und Fläschchen wie heute habe ich selten gesehen beim Zubereiten eines Dinners.
Und es wird immer schlimmer....
Zitat von Seerose Ein "Dinner" aus den Südstaaten kann kein PD sein nach unseren Maßstäben. So etwas serviert man guten Freunden oder Bekannten, die man gut kennt; schon allein wegen der Schärfe.... So 'was Kunterbuntes!
Das "Bunte" ist doch nix als Provokation...
Zitat von SeeroseIch denke auch, daß VOGGS die Kandidaten ausgehen. Kein Wunder - bei dem Schrott, den sie kochen lassen. Ich dachte, da gibt es ein Casting oder es wird evtl. nachgekocht, was die Kandidaten servieren wollen? Immerhin werden die Rezepte ja bei VOGGS ausgedruckt - allerdings nicht immer, wie ich festegestellt hab'. Auch heute:alles Schrott.......
Lass dich trösten - vier sind da... LG. Seerose
ein wenig chaotisch.... ... aber aufrichtig gemeint...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ein Tausendsassa, ein Jobhüpfer par excellence und auf jeder Party dabei. Ein Michael aus Berlin eben. Minna hätte ihn sogar gerne als DJ auf ihrer Hochzeit dabei gehabt. Ist ein DJ ein Dauerplauderer, oder einer der Musik auflegt? Aber mir ist das egal womit andere ihr Geld verdienen. Herrlich war sein Einkauf beim Gemüsehändler. Da war er einem Marktschreier in die Arme gelaufen und kam kaum zu Wort. Mag er als Stimmungskanone für die pD-Runde ausreichen, aber gegen einen Profi hat er Null-Chancen. Warum er sich Unternehmensberater nennt weiß ich nicht. Sicherlich leitet er den Beruf von Unternehmungen, wie Partys ab. Nun, gekocht hat er schon mal, das konnte man erkennen. Nur wurde es kein Dinner, eher ein Barbecue ohne Grill. Ganz allein hantierte er in seiner Küche, so konnte ihn niemand Unterbrechen.
Deko: nun das hatte schon was, eben original USA, Papierservietten und Jetons. Neuerdings wird jetzt in den USA mit den Fingern gegessen. Ob die Jetons dabei sauber bleiben? Die Bestecke waren allerdings etwas befremdlich.
Aperitif/Empfang: Erdbeermix aus Himbeeren, natürlich typisch USA und es soll Alk drin gewesen sein. Waren die Kerne auch noch drin? Anne kam etwas verspätet, angeblich stand sie im Stau. Den Rückweg nimmt sie bestimmt mit nem Taxi. So ein Quatsch.
VS: sollte diese ausgehölte Ananas etwa nicht gefallen? Es sah nur schrecklich aus. Aber der Fruchtsalat kann trotzdem geschmeckt haben. Unverfälschte Sweet-Chili-Sauce aus mehreren Flaschen als Dressing, toll. Das interessanteste war aber das Wetteifern von Joachim ob der Schärfe. Schön, aber Geschmack hat man nachher keinen mehr. Vielleicht die einzige Art den Salat zu mögen.
HG: je einen Eimer Garnelen mit so vielen Zutaten, die ich nicht alle aufzählen will. Am Tisch wurde der Eimer gestürzt und diente folglich als Mülleimer. In den USA seien Löcher im Tisch, durch die der Müll entsorgt wird. Ja Michael denkt richtig mit, er könnte ja jemand barfuß am Tisch sitzen. Was die faulen Kartoffeln allerdings dabei sollten, habe ich mich schon gefragt. Es sollten ja Drillinge sein, aber in den USA ist ja alles etwas größer. Wie bei einem Dinner üblich, durften die Gäste Gläser und sonstiges mit öligen Fingern anfassen. Das hatte etwas vom Essen wie die Rittersleut. Toll war, Anne wurde endlich mal beigebracht wie man Garnelen schält. Dass sie dabei aber Joachim einsaut, war sicherlich nicht so geplant. Joachim: „Man packt den Kopf an und zieht alles, auch den Darm raus.“ Anne: „Wie, hat die Garnele den Darm am Kopf?“ Ja Joachim kennt sich aus, er aß sogar die Maiskolbenscheiben mit Messer und Gabel. Damit keiner einen falschen Eindruck bekam, es könnte kein Dinner sein, gab es auch noch Dosenbier. Nur Joachim der Zerstörer musste das Bier aus einem Glas trinken.
DS: ein Milchreis aus Grassamen, herrlich. Sehr originell, die Plastikbeutel wurden in Milch gekocht, eben Indianisch. Lösten sie sich auf, denn ich habe nicht gesehen, dass er sie rausnahm, aber mehrmals umrührte. Jetzt wären die Eimer nötig gewesen, aber wo waren sie hin? Eine Kapbeere als Garnitur. Ja die Globalisierung hat schon was. Südafrika in den USA, eben original Amerikanisch. Joachim meinte, es sähe wie schon mal gegessen aus. Die Zustimmung war ihm sicher. Leider waren die Zutaten alles Stoffe, die für Joachim lebensbedrohlich waren. Dabei hatte Michael die giftige Walnuss vergessen und besorgte sie umgehend. Somit war es verständlich, dass er nur probierte und es hoffentlich überlebt hat. Eine leere Schüssel habe ich aber auch bei den anderen nicht gesehen. Das war bestimmt zu mächtig. "Wir haben sein Kryptonit gefunden", scherzt Annie über die Allergien von Joachim und fügt hinzu: "Alles was ihn hätte töten können, war in diesem Dessert!" Dabei hatte sie aber nicht bedacht, dass Joachim nur etwas mit französischer Bezeichnung essen kann. Aber lustig ist es nicht, sich so über Allergien anderer auszulassen, wenn es denn auch stimmt.
Aha, Michael ist gerne GG und dabei perfekt. Wenn schon Gambas mit den Händen gegessen werden müssen, so wären Fingerschalen, oder wenigstens genügend Servietten schön. Joachim musste den Kameramann bitten ihm neue Papierservietten zu ordern. Auch sonst war Michael zu sehr auf sich bezogen, als dass er auf seine Gäste achten konnte. Beim Schnaps allerdings achtet er mehr auf seine Gäste, meinte er. Nun, das ist doch auch schon mal was. Als Koch wusste er zu überzeugen, denn er kann aus wenigen Zutaten ein tolles Essen zaubern. Dafür reichen schon 5-6 Flaschen Fertigsoße und fertig ist eine neue Kreation. Man konnte nicht sagen, dass er nur Fertigsoßen nahm, nein er hatte sie nicht nur vermischt und somit etwas Neues geschaffen, nein er knallte überall Streugut rein. In wie weit es Gewürze oder Glutamat war, war nicht zu sagen. Mit Sicherheit erfindet er jedes Mal eine neue Soße. Auch findet er, dass es nur auf die Stimmung ankomme und der Abend kann durchaus perfekt sein wenn das Essen nicht schmeckt. Nun ja, Recht hat er, es muss ja nicht immer gegessen werden bei einem Dinner.
So, auf die Gäste will ich nicht weiter eingehen, sie waren eh nur Statisten. Die Wertungen dagegen waren doch viel zu niedrig, wo sich Michael so viel Mühe beim Erzählen gab. Ja es wurden wirklich nur 32 Punkte, aber wieder keine fürs Essen.
Rudi: herrlich wieder Deine Zusammenfassung! Wie immer, super beobachtet. @ Quittchen: Deine Ava-Katze ist so süüüüüß! LG. Röslein aus dem heute freundlichen (wettertechnisch gesehen) Meckes.
Auf der Facebookseite vom perfekten Dinner hat er nach dem gestrigen Abend grösstenteils nicht besonders freundliche Kommentare bekommen, seine private Facebookseite musste er wohl sperren wegen shitstorm, und auf MaitelsWorld feiert er sich gerade selbst nach dem Motto