Zitat von white wineMein Gott, ist die Vivien vielseitig. Bin ich doch eine lahme Ente, hm.
Bist du bestimmt nicht. Das Essen sieht gut aus. Aber solche Menschen, die alles können, alles machen und dies auch mit Inbrunst erzählen, sind mir suspekt.
Danke, Regina!!!
genau deshalb war es für mich doch nicht ganz das perfekte Dinner, sie hat ihre Gäste förmlich überfahren so ein bissel understatement hätte gut getan
Mir gefällt sie gut. Ich hab eine Freundin mit dem Temperament, da ist gar nichts suspekt. Vivien hat was auf dem Kasten, das kann sie doch ruhig zeigen.
Vielleicht war es ja wieder Absicht von VOX. Temperamentvolle Menschen mag ich gern. Aber Leute, die andere den ganzen Abend nur zutexten mit ihren Erfolgen und Talenten und niemanden zu Wort kommen lassen, mag ich nicht. So habe ich es empfunden.
Zitat von white wineMein Gott, ist die Vivien vielseitig. Bin ich doch eine lahme Ente, hm.
Bist du bestimmt nicht. Das Essen sieht gut aus. Aber solche Menschen, die alles können, alles machen und dies auch mit Inbrunst erzählen, sind mir suspekt.
Danke, Regina!!!
genau deshalb war es für mich doch nicht ganz das perfekte Dinner, sie hat ihre Gäste förmlich überfahren so ein bissel understatement hätte gut getan
Mir gefällt sie gut. Ich hab eine Freundin mit dem Temperament, da ist gar nichts suspekt. Vivien hat was auf dem Kasten, das kann sie doch ruhig zeigen.
Vielleicht war es ja wieder Absicht von VOX. Temperamentvolle Menschen mag ich gern. Aber Leute, die andere den ganzen Abend nur zutexten mit ihren Erfolgen und Talenten und niemanden zu Wort kommen lassen, mag ich nicht. So habe ich es empfunden.
Momentan habe ich das sehr mulmige Gefühl, dass Gleichberechtigung immer noch nur ein "Wort" ist.... Hättest du eine "starke" Person des anderen Geschlechts ebenso beschrieben, Schwester???
Nach den letzten Wochen des Desasters endlich mal wieder ein Lichtblick, sie hätte durchaus auch in einer Profiwoche teilnehmen können, denn selbst in Profiwochen haben wir schon schlechtere Teilnehmer gesehen. An Kleinigkeiten könnte man rummäkeln, muss man aber nicht. Ihre Art ist zwar nicht jedermanns Sache, eben erfolgreiche Salesmanagerin.
Zitat von müesliich such mir grad ein gesimse, wo ich die stögis hinhängen kann...
nichts gefunden?? gehts auch in der Werkstatt??? Stöckel kannst du auch gut als Hammer verwenden..um die Nageln rein zu hauen..
noxi, isch 'abe fast nur bequeme treter. meine stöckel wären wohl eher zu wenig lang aber einen hammer brauch ich tatsächlich noch...*aufschreib*
ich habe mal Stöckelschuhe aus Jux anprobiert..du hättest mich mal sehen müssen wie ich gelaufen bin.. Das war ein Eiertanz.. wer es gewohnt ist hat damit kein Problem
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Danke, Regina!!!
Momentan habe ich das sehr mulmige Gefühl, dass Gleichberechtigung immer noch nur ein "Wort" ist.... Hättest du eine "starke" Person des anderen Geschlechts ebenso beschrieben, Schwester???
Oh sicher ganz genau so. Solche Selbstdarsteller, egal ob männlich oder weiblich, langweilen mich nach sehr kurzer Zeit, da in ihrer Gegenwart ein Gespräch selten möglich ist. Die Bühne gehört Ihnen.
Zitat von KlachlsuppnNach den letzten Wochen des Desasters endlich mal wieder ein Lichtblick, sie hätte durchaus auch in einer Profiwoche teilnehmen können, denn selbst in Profiwochen haben wir schon schlechtere Teilnehmer gesehen. An Kleinigkeiten könnte man rummäkeln, muss man aber nicht. Ihre Art ist zwar nicht jedermanns Sache, eben erfolgreiche Salesmanagerin.
Zitat von Zoe Sierre Momentan habe ich das sehr mulmige Gefühl, dass Gleichberechtigung immer noch nur ein "Wort" ist.... Hättest du eine "starke" Person des anderen Geschlechts ebenso beschrieben, Schwester???
Na sach ma... es wird hier wohl noch möglich sein, dass jemand formuliert, dass ihm/ihr ein Charakter nicht so liegt, ohne das gleich Intoleranz unterstellt wird?
Zitat von Zoe Sierre Momentan habe ich das sehr mulmige Gefühl, dass Gleichberechtigung immer noch nur ein "Wort" ist.... Hättest du eine "starke" Person des anderen Geschlechts ebenso beschrieben, Schwester???
Na sach ma... es wird hier wohl noch möglich sein, dass jemand formuliert, dass ihm/ihr ein Charakter nicht so liegt, ohne das gleich Intoleranz unterstellt wird?
wo sammer denn??
Gut dass du die gepflegte Meinungsäußerung hier noch mal sachlich untermauerst. Meinung ja - Polemik nein. Ich befürworte das.
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass ich "Intoleranz" unterstelle. Das ist mir jetzt schon sehr "an den Haaren...".
Mir hat Vivien gut gefallen; sie kann etwas und vielseitig ist sie außerdem. Ihr Dinner wäre zwar nicht mein Fall gewesen aber sie hat es toll gewuppt. Seerose
Danke, Regina!!!
Es gab ja auch schon sich überbordend darstellende männliche Teilnehmer. Da wird auch drüber gesprochen. So ist das halt, oder?
Zitat von KlachlsuppnNach den letzten Wochen des Desasters endlich mal wieder ein Lichtblick, sie hätte durchaus auch in einer Profiwoche teilnehmen können, denn selbst in Profiwochen haben wir schon schlechtere Teilnehmer gesehen. An Kleinigkeiten könnte man rummäkeln, muss man aber nicht. Ihre Art ist zwar nicht jedermanns Sache, eben erfolgreiche Salesmanagerin.
Sales und Mangerin klinkt ja auch gut ne? Die kann einfach alles: gut aussehen, mit ihrem Make Up jagen gehen... und wahrscheinlich noch mit frisch lakierten Fingernägeln den Mischer bedienen. Kochen kann sie, weil sie einfach den Schneid hat, dass sie ihre Lebensmittel größtenteils selbst besorgt. Das! sollte uns allen zu denken geben!
Zitat von SeeroseMir hat Vivien gut gefallen; sie kann etwas und vielseitig ist sie außerdem. Ihr Dinner wäre zwar nicht mein Fall gewesen aber sie hat es toll gewuppt. Seerose
Ich möchte mich dieser Meinung einfach mal anschließen. Auch ist das ganze Drumherum - Kamera, Drehteam, Zeitmanagement usw. - sicher für die Meisten eine sehr besondere Belastung. Im Übrigen finde ich sie als Person auch recht ausgeglichen und sie wusste was sie tat. Alles im Allem. LG von Kiwano
Zitat von SeeroseMir hat Vivien gut gefallen; sie kann etwas und vielseitig ist sie außerdem. Ihr Dinner wäre zwar nicht mein Fall gewesen aber sie hat es toll gewuppt. Seerose
Ich möchte mich dieser Meinung einfach mal anschließen. Auch ist das ganze Drumherum - Kamera, Drehteam, Zeitmanagement usw. - sicher für die Meisten eine sehr besondere Belastung. Im Übrigen finde ich sie als Person auch recht ausgeglichen und sie wusste was sie tat. Alles im Allem. LG von Kiwano
Oha, da ist ja ein er Fan.., hast Du mehr gesehen? Kräuterliche Grüße
Zitat von Regina Vielleicht war es ja wieder Absicht von VOX. Temperamentvolle Menschen mag ich gern. Aber Leute, die andere den ganzen Abend nur zutexten mit ihren Erfolgen und Talenten und niemanden zu Wort kommen lassen, mag ich nicht. So habe ich es empfunden.
Ich habe es ebenso empfunden. Hätte mich nicht wirklich wohl gefühlt bei ihr. Essen war ganz gut, GG, für mich, weniger
Mich hätte auch interessiert ws die Hutmadam als Extra"wurst" bekommen hat. Schade, dass man das nicht gesehen hat
.....weiß gar nicht, was d a s soll! Vivien wurde gefragt, was sie so macht und sie antwortete eben darauf. Wenn die anderen so langweilig sind und da nicht mithalten können, ist das deren Problem. Das Adelsfräulein bemerkte ob Viviens Vielseitigkeit, daß sie sich dagegen fad fühlt und langweilig oder so ähnlich.........sagt doch alles oder? LG. Seerose
Zitat von Seerose.....weiß gar nicht, was d a s soll! Vivien wurde gefragt, was sie so macht und sie antwortete eben darauf. Wenn die anderen so langweilig sind und da nicht mithalten können, ist das deren Problem. Das Adelsfräulein bemerkte ob Viviens Vielseitigkeit, daß sie sich dagegen fad fühlt und langweilig oder so ähnlich.........sagt doch alles oder? LG. Seerose
Ich weiß gar nicht, wieso Vivien als so super vielseitig angesehen wird. Sie verkauft Müsli, singt, spielt Klavier und schießt in Wäldern ihr Essen zusammen. Ich wär gerne bei ihr zu Gast gewesen und hätte mich bestimmt prächtig mit ihr amüsiert. Solche Frauen braucht das Land.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
War das ein pD? Ich meine ja, denn mehr kann man von einer Hobbyköchin nicht verlangen. Vivien gab sich die Ehre. Sie wohnt in einem schön eingerichteten Loft, allein. Dass sie einen großen Schuhschrank im Hausflur hat, wird sicherlich kaum stören, denn einen direkten Nachbarn hat sie ja nicht, so untern Dach. Die restlichen Schuhe hängt sie in der Wohnung an einen Querbalken auf. Etwas schräg, aber selbst ihre Gäste fanden es cool. Sogar einen Flügel nannte sie ihr Eigen und spielte erst nach mehrmaliger Aufforderung gekonnt darauf. Ob sie eine Freundin oder einen Freund hat, wurde nicht weiter erörtert. Nun ja, vielleicht hat sie auch zu wenig Zeit für so etwas. Vivien ist auf 1.000 Hochzeiten dabei und so kam es auch, dass sie den Jagdschein machte. Es war ihre eigene Neugier, etwas mehr über unser Essen zu erfahren. Warum man dafür einen Jagdschein braucht weiß ich auch nicht. Nun kann man ja urteilen wie man will, aber ihr geht es sicherlich nicht um das Abschlachten des Wilds. Das Fuchsfell, welches auf einem Sessel lag, war ein Erinnerungsteil aus ihrer Jagdprüfung. Bevor ich aber mich zu sehr über das Thema Jagd auslasse, was sicherlich ein schweres ist, da es meist unrealistisch geführt wird, bleibe ich bei dem worum es in der Sendung eigentlich geht, beim Essen. Auch hänge ich mich nicht zu stark an die Werbung, die sicherlich ein Hauptanliegen von Vivien war teilzunehmen. Sie ist dabei aber keine Ausnahme. Vivien kann kochen und das muss ihr erst mal jemand nachmachen. Einkaufen braucht sie nicht, da vieles aus dem Garten ihrer Eltern stammte. Der Rehrücken, den ihr ein Bekannter besorgt hat, lag bereits in der Beize im Kühlschrank. Da es ein reichliches und schweres Menü war, war es schon erforderlich, dass sich Vivian Hilfe holte. Es sah alles gekonnt und gut aus, was sie da machte. Den Wildfond hatte sie schon angesetzt bevor das Dreh-Team kam und er köchelte so dahin. Ohne wenn und aber, Vivien setzt sich voll ein, wenn sie etwas macht. Nein sie ist keine Frau zum Kuscheln im üblichen Sinn, aber sie erlebt viel und erzählt es auch gerne. So verwunderte es nicht, dass Pia quasi immer an ihren Lippen hing. Dem Aushörprofi Babette ging der Stoff aus und Gegenfragen konnte sie nicht beantworten. Ja das kann auch arg sein, wenn der Frager zum Beantworter wird. In Viviens Sprache könnte ich auch sagen, wenn man vom Jäger zum Wild wird.
Deko: Elisabeth fiel es auf, dass der Tisch die gleichen Konturen wie das Geschirr hatte. Vivien erzählte, dass sie den Tisch selber entworfen und anfertigen ließ. Oha, Designerin ist sie auch noch. – lol – Die Deko sah schön aus.
VS: eine Terrine hat viele Gesichter und kann sogar eine Suppenschüssel sein. Vielleicht steht Vivien nicht so sehr auf Gelatine und ließ sie deshalb weg. Der selbstgebeizte Lachs sah sowas von toll aus und es war echt gekonnt, wie Vivien dünne Scheiben abschnitt. Ob es trotzdem eine Terrine war, sei mal dahingestellt, denn es schmeckte allen ganz toll. Selbst Babette hatte Probleme Kritikpunkte zu finden.
HG: ein herrlich gebratenes Fleisch, zum Hinknien. Auch die Zutaten sahen toll aus. Was soll ich viel drumherum reden, es war perfekt. Nur das Balsamiko-Gekritzel musste nicht sein. Matthias hätte gerne Nachschlag gehabt. Wurde sie verweigert oder war er zu schüchtern nachzufragen?
DS: die selbstgebastelte Form für ihren Eis-Vulkan war schon mal gut. Dass sie den Vulkan komplett auf den Tisch stellte, garniert mit 2 Wunderkerzen, war auch eine tolle Idee. Dafür gab es Beifall von den Gästen. Angerichtet mit den Beerenkompott drumherum sah es toll aus.
Alles zusammen war Vivien eine sehr gute Köchin und GGin. Leider war sie es, die selber Kritik übte, wenn überhaupt. Mag ja sein, dass sie viel von ihrem Erlebten erzählte, aber die Fragen waren ja da. Vivien verbrauchte viel Kokosblütenzucker, der aus Java importiert wird und den sie u.a. vertreibt. Ob es sich dabei auch wieder um eine gewisse Ausbeutung handelt, lasse ich mal offen. Die Wertungen mit 38 Punkten waren verdient und ich hätte ihr sogar 40 Punkte gegönnt. Keiner muss die Art von Vivien mögen, sie kann kochen und bei den Gästen kam sie gut an. Es kann auch am Schnitt gelegen haben, dass sie etwas überzogen rüber kam.
Pia fand ich herrlich, sie war so begeistert und es schmeckte ihr alles topp, so dass sie bereits aufgegessen hatte, wenn z.B. Elisabeth erst anfing. Elisabeth war eine begeisterte Zuhörerin und vergaß fast das Essen dabei. Matthias vermittelte mir den Eindruck, er wäre immer noch in der Schule bei Elisabeth. Er hing immer an ihrem Rockzipfel. Babette war etwas überfordert und Vivien ließ sich nicht in die Enge treiben. Sicherlich war es für Babette ungewohnt. Bei Pia hatte sie da mehr Erfolg gehabt.