Zitat von Zoe Sierre78 °C bei einer Eimasse = Rührei
Respekt, tolles Fachwissen http://www.eis-machen.de/2011/07/eis-pro...kochen-simmern/ Eine zur Rose abgezogene Eigelb-Milch-Masse ist meistens die Grundlage für Eis und Parfaits, aber auch Crèmes und Süßspeisen wie Bayerische Creme, Patesseriecreme, Crème brûlée etc. Die Rose bildet sich bei einer Temperatur zwischen 75 und 85 Grad Celsius und wird durch Pusten auf einen Holzlöffel erzeugt. Das ist kein Witz. Ist wirklich so.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von KönigskrautOkay, ich habe die "Abstimmung" verfolgt und befunden... nox, ich übernehme! Vorerst, gern. Kräuterliche Grüße, Königkraut
Ich finde mich vorerst ganz nett!
..."schicke Perücke" aber was ist das Ding da auf deiner Stirn...?
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von LucullaIch war es auch nicht! Ich schwör's!
Brav
ihr seid hier im Dinnerfred manchmal könnte ich so ...... links und rechts drein.... hoffnungslos echt
...tja - das Dinner ist vorbei, die letzten Knochen abgenagt, der Vorhang gefallen und Montag ist eine neue Woche... ...wen interessiert denn jetzt noch Passau???
Neues Spiel - neues Glück... ...und so ist es jede Woche!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von KönigskrautOkay, ich habe die "Abstimmung" verfolgt und befunden... nox, ich übernehme! Vorerst, gern. Kräuterliche Grüße, Königkraut
Persönlichkeit, Eustachius. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird noch einen anderen Avatar geben. Jetzt muss ich mir, nach nox` Vorgabe echt Mühe geben! Kräuterlicher Grüße, Königskraut, welches wild sehr selten in Indien wächst.
Persönlichkeit, Eustachius. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird noch einen anderen Avatar geben. Jetzt muss ich mir, nach nox` Vorgabe echt Mühe geben! Kräuterlicher Grüße, Königskraut, welches wild sehr selten in Indien wächst.
...ach so!
Hauptsache es wird kein AVA der aussieht wie eine tote, angefressene Ratte!
...und jetzt schreibe ich hier nicht mehr!
LG Eustachius
Brav
ihr seid hier im Dinnerfred manchmal könnte ich so ...... links und rechts drein.... hoffnungslos echt
...tja - das Dinner ist vorbei, die letzten Knochen abgenagt, der Vorhang gefallen und Montag ist eine neue Woche... ...wen interessiert denn jetzt noch Passau???
Schön gesagt, Eustachius. Allerdings behällt man die Menschen doch im Hinterkopf, und dies ist ja auch gut so.
Brav
Schön gesagt, Eustachius. Allerdings behällt man die Menschen doch im Hinterkopf, und dies ist ja auch gut so.
...sicher - das mag schon richtig sein, doch - es wäre schöner wenn das Dinner im Vordergrund stehen würde als (zum großen Teil) die Selbstdarstellung- und auch Beweiräucherungen der TN an sich...! Bis auf wenige Ausnahmen ist das eine fade Geschichte wenn man mal die Anfänge Revue passieren läßt - da wurde noch gekocht und nicht dumm rum palavert...!
Mahlzeit Kiwano!
LG Eustachius
Das Tier spricht auch seltenst. Ich würde es gerne mit Wels übersetzen und meine damit nicht die gleichnamige Stadt in Oberösterreich mit der wunderbaren Klosteranlage.
LG Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Brav
...sicher - das mag schon richtig sein, doch - es wäre schöner wenn das Dinner im Vordergrund stehen würde als (zum großen Teil) die Selbstdarstellung- und auch Beweiräucherungen der TN an sich...! Bis auf wenige Ausnahmen ist das eine fade Geschichte wenn man mal die Anfänge Revue passieren läßt - da wurde noch gekocht und nicht dumm rum palavert...!
Mahlzeit Kiwano!
Ich stimme zu. Allerdings erfordert es vielleicht auch das Format (und der Zeitgeist) der Selbstdarstellung "Tribut zu zollen". Trotz allem schau ich noch immer gerne zu. Grüße von Kiwano
...ach so!
Hauptsache es wird kein AVA der aussieht wie eine tote, angefressene Ratte!
...und jetzt schreibe ich hier nicht mehr!
Owei, wie meinst Du denn das? Bist Du vielleicht ein Schädlingsbekämpfer? Beruhigende Grüße, Königskraut
Zitat von Zoe Sierre78 °C bei einer Eimasse = Rührei
Ist nur eine grobe Schätzung: Alter der Köchin zum Quadrat geteilt durch die Anzahl der verwendeten Eigelbe minus der Anzahl der Gäste plus deren eventuelle negative Ausstrahlung geteilt durch die Anzahl der Haustiere oder so.
Elisabeth spricht heute seeehr anstrengend, als ob ihr immer gleich die Luft ausginge und die Wohnung ist mir zu leer
aber nun bin ich aufs Kochen gespannt, ich denke, sie hat was drauf ohne Hütchen auf
Sie baut ihre Sätze (Fragen) wie eine ehemalige Grundschullehrerin. Anstrengend und enervierend, so a la long
Haloo Nero, Du hast Recht. Ich wusste nur nicht woher ich das kenne. Sie hat ja auch schon am Montag erzählt, dass sie bei Matthi? den Handarbeitsunterricht gemacht hat. Wenn man/ frau seinen Schüler wieder sieht, dann ist das auch ein Feedback. Kräuterliche Grüße, Königskraut
Zitat von KönigskrautAlle mit Kopfbedeckung. Da sieht man wie solch eine erlbnisreiche Woche zusammenschweißt.
Aber der Herr-------- , äh, Mann---------- also der Dingens, der Matthias, der hätte in der Wohnung, oder beim Essen zumindest ...... also runter mit dem Ding und an die Garderobe gehängt.
Zitat von MartaliSpitzkohl ins Wasser finde ich jetzt schade. Ich dünste den in etwas Öl an und gieße mit etwas Brühe auf. Ist ruckzuck fertig und der ganze Geschmack bleibt drin.
Bingo!!