Boah ey, bin gerade fertig mit nachlesen, hab vom Dinner nicht viel mitbekommen, außer, dass die Gäste ziemlich mäkelig sind. Punkte wurden ja zögerlich vergeben. Morgen kann ich gleich von Anfang an gucken und die Vorschau sah ja vielversprechend aus. Da freu ich mich denn jetzt auf morgen , einen schönen Abend allen
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Heute auch mal ein paar Worte von mir. In einer Profiwoche wird meist niedriger gepunktet, weil eben auf einem anderen Niveau gekocht wird, ich fand die 28 Punkte i.O. Zur Ente hätte ich gern ein Sößchen gehabt, ansonsten nix zu mäkeln. Austern schmecken nicht nur natur lecker, auch gratiniert sind sie sehr schmackhaft, ob man allerdings Grapefruit und Basilikum drüber machen muss,.... Die Tiefseegamba hat er super hinbekommen, hätte aber auch mit Sößchen sein können, dann mit selbstgedengelten Nudeln, ein Träumchen. Trüffel und vor allen Dingen das vorher drübergegossene Trüffelöl hätten nicht gemusst. Auch den von vielen als mäkelig empfundene Dirk fand ich nicht so verkehrt, er hat kritisierenswertes angemerkt, damit muss man in so einer Woche rechnen. Dass wir den Profi heute nicht gesehen haben, sind wir uns einig. Ich habe ihn bisher nicht eindeutig identifizieren können, lediglich einen Teilnehmer mit Namen gefunden, aber Indizien zum Profi herausbekommen.
Zitat von KlachlsuppnHeute auch mal ein paar Worte von mir. In einer Profiwoche wird meist niedriger gepunktet, weil eben auf einem anderen Niveau gekocht wird, ich fand die 28 Punkte i.O. Zur Ente hätte ich gern ein Sößchen gehabt, ansonsten nix zu mäkeln. Austern schmecken nicht nur natur lecker, auch gratiniert sind sie sehr schmackhaft, ob man allerdings Grapefruit und Basilikum drüber machen muss,.... Die Tiefseegamba hat er super hinbekommen, hätte aber auch mit Sößchen sein können, dann mit selbstgedengelten Nudeln, ein Träumchen. Trüffel und vor allen Dingen das vorher drübergegossene Trüffelöl hätten nicht gemusst. Auch den von vielen als mäkelig empfundene Dirk fand ich nicht so verkehrt, er hat kritisierenswertes angemerkt, damit muss man in so einer Woche rechnen. Dass wir den Profi heute nicht gesehen haben, sind wir uns einig. Ich habe ihn bisher nicht eindeutig identifizieren können, lediglich einen Teilnehmer mit Namen gefunden, aber Indizien zum Profi herausbekommen.
Hier möchte ich anmerken, dass Dirk es ausgeschlossen hat, dass es Herbsttrüffel gibt. Das ist aber falsch. Sie sind auch unter dem Namen Burgundertrüffel bekannt. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Profikoch.
ich dachte auch gleich, dass ich schon von Herbsttrüffeln gehört hätte. Aber ich bin ja so gar nicht bereit, mich an den Grundsatzstreitereien der Trüffelpuristen zu beteiligen. In ein paar gute Tropfen Trüffelöl (mit einem gewissen Prozentsatz echter Trüffel, gutem Olivenöl und meinetwegen auch bissel Trüffelaroma könnte ich mich alle Tage reinknieen. Da ist es mir völlig wurscht, was so gemeckert wird. Alle schon mal gekostet? Sommertrüffel schmecken wie Pups aus Erde, dann lieber das verschmähte Öl!
Zitat von Martaliich dachte auch gleich, dass ich schon von Herbsttrüffeln gehört hätte. Aber ich bin ja so gar nicht bereit, mich an den Grundsatzstreitereien der Trüffelpuristen zu beteiligen. In ein paar gute Tropfen Trüffelöl (mit einem gewissen Prozentsatz echter Trüffel, gutem Olivenöl und meinetwegen auch bissel Trüffelaroma könnte ich mich alle Tage reinknieen. Da ist es mir völlig wurscht, was so gemeckert wird. Alle schon mal gekostet? Sommertrüffel schmecken wie Pups aus Erde, dann lieber das verschmähte Öl!
Da gebe ich Dir Recht. Ich bin auch kein Trüffel-Fan. Ich wunderte mich nur, daß der Fachmann Dirk es so vehement abstritt, dass es Herbsttrüffel gibt.
Zitat von MartaliIch bin aber Trüffelfan, Regina aber ich nehme eben das vielgescholtene böse (gute) Trüffelöl
was mir nie schmeckt, ist diese komische Trüffelbutter
Ich war schon mehrmals in Alba und noch viel öfter in Sant Agata Feltria zur Trüffelmesse. Meine Lieblinge sind die weißen Trüffel, ich kauf auch nur mehr die, und möglichst dann dort vor Ort (sagt sich leicht, aber glücklicherweise haben wir Freunde mit einem Ferienhaus dort, und die bringen auch welche mit). Was die dann auch mitbringen, ist Trüffelöl und Trüffelbutter, die wirklich noch Trüffel gesehen haben, und zwar nicht nur diese "Alibikrümel". Preislich zwar eine andere Liga als das Supermarkttrüffelöl, aber ich finde, es lohnt sich.
"Das Böse Brösel lockt seine Opfer mit verzauberten Trüffeln in eine Falle, wer solche Trüffel isst, wird karamellisiert." (Kindermusical - König Keks)
"Meine Lieblinge sind die weißen Trüffel, ich kauf auch nur mehr die, und möglichst dann dort vor Ort (sagt sich leicht, aber glücklicherweise haben wir Freunde mit einem Ferienhaus dort, und die bringen auch welche mit)."
Klingt gut. Das nenne ich mal seine Möglichkeiten nutzen. Übrigens ein interessanter und persönlicher Beitrag. Danke
"Meine Lieblinge sind die weißen Trüffel, ich kauf auch nur mehr die, und möglichst dann dort vor Ort (sagt sich leicht, aber glücklicherweise haben wir Freunde mit einem Ferienhaus dort, und die bringen auch welche mit)."
Klingt gut. Das nenne ich mal seine Möglichkeiten nutzen. Übrigens ein interessanter und persönlicher Beitrag. Danke