Was ich mich seit Montag frage: Wer kontrolliert eigentlich ob nicht bei der "Loserei" von Anfang an 5x der gleiche - von Vox ausgesuchte - Name auf den Losen steht? ...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaWas ich mich seit Montag frage: Wer kontrolliert eigentlich ob nicht bei der "Loserei" von Anfang an 5x der gleiche - von Vox ausgesuchte - Name auf den Losen steht? ...
Das frage ich mich auch. VOX läßt auch nichts aus. Und wie merkwürdig: Leyla hat den Schweinebraten gezogen. Daraus kann man doch eine nette Geschichte machen.
Zitat von LucullaWas ich mich seit Montag frage: Wer kontrolliert eigentlich ob nicht bei der "Loserei" von Anfang an 5x der gleiche - von Vox ausgesuchte - Name auf den Losen steht? ...
Hach Luculla...ich war sogar so verwegen zu denken, daß Vocks sich aussucht, wer welches Dinner zu kochen hat und jeden Tag 5 x den gleichen Namen in das Behältnis gibt. Zutrauen würde ich es denen. Da ich das für möglich halte, halte ich mich auch vürnehm zurück diese Woche. Seit ich nämlich die 5 Lose in der Hand der Türkin sah, die aber erst morgen kochen soll, kam mir diese perfide Idee. VOX macht's möglich.. LG. Seerose
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Naja, die Geschichten müssen erzählt werden, für das werte Publikum. Ich denke, dass es im Vorfeld schon Absprachen mit den Kandis gegeben hat, schon deswegen, weil manche Personen etwas gar nicht zubereiten kann, etwa aus Ekel oder allergisch bedingt.
Zitat von KönigskrautNaja, die Geschichten müssen erzählt werden, für das werte Publikum. Ich denke, dass es im Vorfeld schon Absprachen mit den Kandis gegeben hat, schon deswegen, weil manche Personen etwas gar nicht zubereiten kann, etwa aus Ekel oder allergisch bedingt.
Nie und nimmer. KÖNIGSKRAUT. SO ZART BESAITET IST VOX NICHT. Hauptsache, die Quote stimmt. LG Seerose SEEROSE
Zitat von LucullaRöslein von der See (ist das so OK?-):
Ganz wie Du möchtest, Luculla. LG. Röslein vom See
Ich sehe dich halt immer ganz neidisch im NO an der Wasserkante - daher meine Definition...
Luculla, ich bin eine ganz gewöhnliche Großstädterin bzw. Binnenländerin, die es nach Meck.-Pomm verschlagen hat gegen meinen Willen. Mittlerweile habe ich es akzeptiert. Bin sporadisch oben an der Ostsee, weil dort unsere "Villa Duckdich " steht. Schau bitte in's Profil. Wohne in NRW bei Düsseldorf. Mußt nicht neidisch sein. Bin mit dem Smartphone zugange im Augenblick aber ich denke, wir sprechen noch öfter zusammen. Dann kann man auch besser als mit dem Phone mit Smilies arbeiten. So, bin jetzt weg vom Fenster und wünsche eine gute Nacht. Herrjeh, bin ich OT! Seerose
Zitat von honkidonkiWo gibt es diese Stofftiere? Weiß saß jemand ?
Ich weiß es. Guten Abend übrigens.
Ja, wo denn??? Haben die Kandidaten die "Süßen" am Ende echt mitgenommen? Hab es leider nicht gesehen.
Königskraut, wie immer knapp vorbei Sema kennt den Beitrag, wo es genannt wurde und würde den Link dazu sicher blitzschnell rausrücken, wenn der neue User mal grüßen würde, bevor er subito seine Frage raushaut. Ich weiß übrigens auch wo es steht.
Dieses Problem nicht erkannt? Siehste, Königskraut, das ist dein Leseproblem, der Unterschied zwischen Emotion und Konigtion ist riesig.
Verzeihung... Guten Abend bzw. Guten Morgen. Ich musste schnell heimlich schreiben, da meine Freundin diese Stofftiere so süß fanden und ich ihr eins besorgen wollte. Dabei sollte die Höflichkeit nicht fehlen. Verzeihung. ;-)
das hat er gut hinbekommen und ich bin echt froh, das Cindy die Taktiererei nichts gebracht hat und Dominik führt. Der Lachs war super und wenn Cindy ihn sonst tot gart hat sie keine Ahnung.
Allerdings würde ich wetten, das Voggs bei den Losen schummelt. Wäre doch ein zu großer Zufall wenn die Muslima "zufällig" nun den Krustenbraten gezogen hätte.
Dominik, der Mann aus Bayern, kennt sich aus. Natürlich sind bei einem Blind-Menü Fragen offen, aber Cindy war erreichbar und konnte Auskunft geben. Toll fand ich, dass sie ihm einen Grill zum Räuchern lieh. Aber das war nur zum Schein, wie sich später herausstellte. Hätte sie geahnt, dass Dominik es so gut umsetzt, sie hätte ihm nie den Grill mit Holz geliehen. Dominik kann kochen, wie gesehen und er setzte es gut um. Sein Ehemann durfte Weckgläser besorgen und als Rührhilfe dabei sein. Dominik machte es gut und hätte die Hilfe nicht gebraucht, außer für den Kauf der Weckgläser. Da er bei Karstadt einkaufte, bin ich mir sicher, er hätte sie dort auch bekommen. Nebenbei hätte ich ihm mehrere Läden nennen können, wo er sie immer bekommt.
Aperitif: den Cocktail hatte ich nicht in der Art gefunden. Durch die Tipps von Cindy hat Dominik ihn toll hinbekommen, wenn auch etwas anders. Er schmeckte allen. Ich gebe zu, vom blauen Gin hatte ich bis dato nichts gehört.
VS: nun das war je kein Hexenwerk und für Dominik gleich gar nicht. Die Idee, die Nordsee-Krappen extra auf einen Soßenlöffel beizustellen und nicht gleich in der Suppe versenken, war in so weit gut, dass evtl. jemand keine mag. Eine witzige Idee mit dem Sand, den er mit Paniermehl imitierte. Cindy war begeistert und will es ab jetzt auch so machen. Die Suppe kam toll an.
HG: ja wie räuchert man Lachs, wenn man es noch nie gemacht hat? Dominik hat es einfach toll umgesetzt und die Holzbretter in Wein eingeweicht. Voller Neid gestand Cindy, dass ihr die Idee noch nicht gekommen sei. Der Lachs war einfach perfekt gemacht, das schafft Cindy nicht. Dominik hatte die Tomaten nur leicht angeschmort und zum Fisch eine Soße gemacht. Nun, von jedem Rezept gibt es zig Varianten. Die Meckerei von Cindy war ja kaum zu ertragen. Sie schält die Tomaten und macht eine Soße mit Tomatenmark. So gesehen stimmte ihre Vorgabe nicht. Ich glaube, ihre Soße, wenn sie richtig erwähnt gewesen wäre, hätte Dominik auch besser hinbekommen. Die Soße von Dominik hat ihr überhaupt nicht geschmeckt. Cindy hatte keine Soße im Menü erwähnt, das war die Idee von Dominik, wofür ihm eigentlich ein extra Punkt zugestanden hätte. Alle waren begeistert, nur für Cindy war der HG durchgefallen. Warum allerdings so viel auf den Tellern überblieb war mir ein Rätsel. Cindys Fallstrick mit dem Räuchern war nicht aufgegangen. Der HG war einfach perfekt gemacht und Cindy war durchgefallen.
DS: auch hierbei hatte Dominik eine bessere Idee als Cindy, was sie neidvoll zugab, er nahm zusätzlich Maskarpone, was dem Parfait mehr Cremigkeit verlieht, Eissplitter verhinderte und sogar Cindy besser schmeckte. Auch die Rotweinpflaumen waren besser als Cindy sie hinbekam. Das ihm die erste Milch anbrannte kann passieren, aber er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Dominik hat das fremde Menü toll umgesetzt, weil er kochen und improvisieren kann. Es machte Spaß ihm zu zusehen. Erstaunt war ich darüber, dass er kein Rezept brauchte. Cindy musste mehrmals zugeben, dass sie das Menü noch nie so hinbekommen hatte. Alle waren begeistert. Auch als GG war Dominik gut und humorvoll. Ein schöner Abend.
Leider hatte die Sendung etwas von „Erklärbär Cindy.“ Was das sollte, Cindy kam fast mehr zu Wort als Dominik. Ihre Arroganz machte aggressiv. So schwer war das Menü nun auch wieder nicht. Was Dominik ohne Übung leicht bewies. Völlig daneben fand ich Cindys 7 Punkte. Da hatte Dominik das Menü besser erstellt als sie es selber konnte und dann suchte sie im HG nach Kritik, die an den Haaren herbei gezogen war. Wäre dem wirklich so, dann hätte sie an den Tagen vorher nie mehr als 3 Punkte geben dürfen. Da hat jemand voll in die Taktik gegriffen und versuchte einen Konkurrenten mit Unfairness abzuwerten. Ihre Oberlehrerhaftes Getue war so was von schrecklich, als hätte sie das Kochen erfunden. Meine Sympathie für Cindy ging heute in den Keller. Ich fand sie schäbig. Fehlt nur noch am Ende dann, dass sie erklärt, dass Dominik nur durch ihre Tipps so erfolgreich war. Zum Glück sahen es die anderen anders und Dominik ging in Führung, wenn auch mit nur 1 Punkt.
Verzeihung... Guten Abend bzw. Guten Morgen. Ich musste schnell heimlich schreiben, da meine Freundin diese Stofftiere so süß fanden und ich ihr eins besorgen wollte. Dabei sollte die Höflichkeit nicht fehlen. Verzeihung. ;-)