Pietro ist bestimmt ein Genussmensch. Genuss produzieren ist leider nicht sein Dingen, da er absolut kein Kochgen hat. (Egal ob eigene oder andere Rezepte, btw.)
Das Beste in dieser Woche, mit persönlichem Genuss, war die komplett entgleiste Frat** dieser tutchi-tutchi Cindy bei der “Punktierung“: Nerv getroffen!
Diese PD-Chose ist seit langer Zeit gewaltig abgeweidet. Da wird diese Weide durch solch skurrile Anlehnungen an die “Promi Kocharena“ mit lustig gecasteten Laiendarstellern auch nicht wieder grün… zumindest garantiert nicht, wenn die amtierenden VUCCKS-Praktikanten sich gegenseitig auf die Schenkel klopfen wie toll neu ideenreich das doch wieder mal ist.
Zitat von PaoniaPfannkuchen finde ich echt undankbar. Schmecken nur ganz frisch und heiß und er kann ja schlecht einen nach dem anderen machen...
Eine groooße Pfanne ist da schon mal sinnvoll. Und: Man kann frischen Pfannkuchen ganz easy wie einen Kuchen aufschneiden und portionsweise aufgeteilt servieren. Erst 1, dann 2….
Zitat von PaoniaPfannkuchen finde ich echt undankbar. Schmecken nur ganz frisch und heiß und er kann ja schlecht einen nach dem anderen machen...
Eine groooße Pfanne ist da schon mal sinnvoll. Und: Man kann frischen Pfannkuchen ganz easy wie einen Kuchen aufschneiden und portionsweise aufgeteilt servieren. Erst 1, dann 2….
Mach ich auch so in der Eisenpfanne. Aber für ein pD ist diese Variante sicher nicht so gut geeignet. Es sei denn man nennt es Eierkuchekuchen
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Es hätte mich sehr interessiert, wie die abgebrochene Riesin ihr eigenes Menü gekocht hätte.
Scampi-Knoblauch-Pfännchen brutzelnd heiß auf den Tisch gebracht. Und viel "mit Gemüse gearbeitet"?
Die Burger-Brötchen selbst gebacken? Und die zusammengebauten Burger richtig heiß? Mit Gürkchen und Röstzwiebeln? Und dicken "Steakhouse Fries", richtig knusprig? (Nebenbei wieder was gelernt: Dünne Fritten nehmen mehr Fett auf als dicke (c) "Die Rote".)
Omas Apfelpfannkuchen nicht einfach so, sondern "saftig" mit einer tollen Vanillesauce?
Nachdem ich sie am Montag so hab werkeln sehen, mag ich das nicht so richtig glauben. Heute war sie jedenfalls sehr kritisch und hat all das obige erwartet. Ihrer Enttäuschung, ja - ihrem schieren Entsetzen hat sie mit 5 Punkten Ausdruck verliehen. Auch der rothaarige Freak (Zahnpasta für den Abend schon tagsüber auf die Bürste auftragen - haha) konnte ja vor Entrüstung kaum an sich halten - Burger selbst zusammenbauen! Beim perfekten Dinner!! Und mit den Fingern essen, das geht ja gar nicht. Am Ende hat man noch salzige Finger oder sonst irgendwie schmutzige Greifwerkzeuge, und - sie hat schließlich weiße Stühle! - wischt sie dann an ihren Sitzmöbeln ab, was für eine Sauerei. Aber ich schweife ab...
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Als Teilnehmer denke ich mir ein möglichst "abartiges" Wunsch-Menue aus und vertraue auf den voxischen "Zufallsgenerator", der mir selbst die Zubereitung meiner perfiden Dinnerüberlegungen erspart - sie aber einem anderen Teilnehmer der Runde zumutet. Dann lehne ich mich an dem Abend genüßlich zurück, an dem mein "angebliches" Lieblingsessen zubereitet wird. Und dann kann ich genußvoll austeilen - und zwar die Kritik, die Mäkelei, die Motzerei...
Bleibt mir als GG nur zu hoffen, dass die Mitstreiter an meinem Auftrittsabend weniger bösartig sind...
Soweit meine Fantasien...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaMein persönliches Fazit dieses neuen Konzeptes:
Als Teilnehmer denke ich mir ein möglichst "abartiges" Wunsch-Menue aus und vertraue auf den voxischen "Zufallsgenerator", der mir selbst die Zubereitung meiner perfiden Dinnerüberlegungen erspart - sie aber einem anderen Teilnehmer der Runde zumutet. Dann lehne ich mich an dem Abend genüßlich zurück, an dem mein "angebliches" Lieblingsessen zubereitet wird. Und dann kann ich genußvoll austeilen - und zwar die Kritik, die Mäkelei, die Motzerei...
Bleibt mir als GG nur zu hoffen, dass die Mitstreiter an meinem Auftrittsabend weniger bösartig sind...
Also, ein "abartiges" Menü war diese Woche nicht dabei, selbst wenn ich einen Burger nicht als pD empfinden würde, die Teilnehmer dieser Woche sahen das anders. Wenn Pietro also kochen gekonnt hätte, wäre er nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet. Als Vorspeise lieblos angebratene Garnelen mit leckerer Füllung (Darm) auf welkem Salat, zum Hauptgericht die Paddies im Backofen so lange getrocknet, bis das Eiweiß austritt, da rettet auch ein Grill nix mehr, Pommes vorfrittiert, dann im Backofen warmgehalten, anschließend noch schön dunkelbraun zu Ende frittiert, alles lieblos auf den Tisch geknallt, als Nachtisch die rohen Äpfel auf den einseitig rohen, die andere Seite verkokelten Pfannekuchen gelegt, jemand, der so kocht, hätte auch sein eigenes Menü nicht sensationell hinbekommen. Von Kochen könnte man diese Woche nur bei Dominik sprechen, alles andere hatte diesen Begriff nicht verdient.
Zitat von LucullaMein persönliches Fazit dieses neuen Konzeptes:
Was mal so richtig fetzig wäre… … eine PD-Woche mit 5 Cindy-Charakteren!
Danach wird das Drehbuch zu “Der Teufel trägt Prada“ wahrscheinlich als Vorlesebuch für den Kindergarten degradiert sein und Stephen King als Weihnachtslektüre mit Kuschelfaktor beworben werden.
Zitat von müesliich werd halt doch noch gucken müssen. freaks, abgebrochene riesin und dünne fettfritten kann ich mir nicht entgehen lassen... danke, backslash
Schönen Samstag @all!
Schließe mich Müesli an. Wollte es zwar ohnehin im MK gucken, weil gestern verhindert, aber das 'Nachlesen' hat mich noch mehr neugierig gemacht. Danke an euch für die tollen Kommentare. Hatte beim Lesen direkt 'Kopfkino'.
Das war ein Satz mit X, das war ein Pietro. Die Vermutung wurde Wahrheit, Pietro kann nicht kochen, aber es schien ihm egal zu sein. Da bleibt die Frage offen, was wollte er mit der Teilnahme bezwecken? Werbung für sein Unternehmen kann es ja nicht gewesen sein. Sicherlich ist ein Hamburger kein Essen für ein pD, aber was Pietro da abzog war ja noch nicht mal im weitesten Sinne ein Hamburger. Als Pietro meinte, dass Italiener keine Hamburger kennen, klang das wenig überzeugend. Italiener trinken auch kein Alt-Bier, aber Pietro. Seine Kinder werden keine Ausnahme sein und gelegentlich bei MD essen gehen. In Düsseldorf gibt es mehrere US-Lokale, in denen tolle Hamburger serviert werden, aber auch ihren Preis haben. Ein Blick ins I-Net hätte ihm auch viel geholfen.
Aber es war ja nicht allein der Hamburger, der Rest war genauso daneben. Aperitif: der Trank des Vergessens. VS: natürlich in Italien unbekannt. Pfännchen heißt pro Person eines und nicht in einer Pfanne angebraten. HG: türkisches Brot totbraten im Ofen und rohes Gemüse auf dem Tisch verteilen ist ein Fragezeichen, aber kein Essen. Da könnte ich auch fragen, was hat die Türkei mit Hamburgern zu tun? DS: simpel und einfach und super lecker. Aber was Pietro daraus machte war noch nicht mal ein Apfelpfannkuchen.
Das einzige was ich Pietro zu Gute halte, er hat bei den anderen sehr hoch gepunktet. Er war der ruhende Pol in der Gehässigkeits-Küche und immer freundlich. Das war´s dann aber auch. Wertung
Dominik hat zu Recht gewonnen. Dass er für Cindy vom Gewinn ein Kleid aus Leylas Laden spendiert klinkt gut. Ob er sich das nochmal überlegt, nachdem er die Aufzeichnung im Fernsehen gesehen hat, ist zumindest möglich.
Diese anstrengende Woche ist vorbei und keiner wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine Düsseldorfer-Runde halt.