Oh, lá lá.....vieeeel heiße Luft, Nebel, Wasserbad, Teufelsmaschine, unbekannte Pülverchen, Plastikfläschchen und 'ne Menge Chi-Chi und Spielereien bestimmten den heutigen Abend, der einfach Show war. Trotzdem liegt Kristof mit Stefan Punktemäßig gleich, wobei ein PD eher das von Stefan war, wie man es sich eben so vorstellt. Ich bleib' trotzdem bei Stefan; sein Menü hat mir jedenfalls bisher am besten gefallen. LG. Seerose
Zitat von SeeroseOh, lá lá.....vieeeel heiße Luft, Nebel, Wasserbad, Teufelsmaschine, unbekannte Pülverchen, Plastikfläschchen und 'ne Menge Chi-Chi und Spielereien bestimmten den heutigen Abend, der einfach Show war. Trotzdem liegt Kristof mit Stefan Punktemäßig gleich, wobei ein PD eher das von Stefan war, wie man es sich eben so vorstellt. Ich bleib' trotzdem bei Stefan; sein Menü hat mir jedenfalls bisher am besten gefallen. LG. Seerose
nach der "show" heute wünsche ich katharina gewinnt, ich denke auch, sie könnte der "profi" sein. morgen 19,59 uhr wissen wir mehr.
Deutschland findet also doch auch außerhalb Hamburg statt. Auf nach Berlin zu Kristof. Er heißt wirklich so und kocht in einem Super Club, nur samstags? Nun eigentlich egal, Kristof ist ein guter Koch. Die teuren Geräte in seiner recht kleinen Küche hat er sicherlich aus dem Club entliehen. Zu Hause kocht meist seine Frau und er kocht meist im Club. Kristof war gut sortiert und seine Fertigkeiten sahen nicht immer gut aus und zu langsam. Wie bereits seine Vorgänger beim pD, hatte er viel vorbereitet. Dennoch blieb reichlich Arbeit übrig, denn das Menü war sehr aufwendig. Dazu arbeitete er auch noch allein.
Aperitif: ein spezielles Bier aus der Flasche trinken, aus einer kleinen Berliner Brauerei war sicherlich nur als Werbung gedacht, ein Aperitif war es nicht.
VS: das war etwas sehr speziell und findet nicht jedermanns Geschmack. Rote Bete bis zum Abwinken in div. Variationen. Räucheraal erwärmt und somit leider trocken. Dass diese längliche Rote Bete, die recht süß schmeckt, nicht jedermanns Geschmack ist, sollte klar sein. Angerichtet war es schön anzusehen, aber weniger ist meist mehr. Warum die Pünktchen Fertigjoghurt überhaut erwähnt wurden? Da hätte er auch Salz und Pfeffer erwähnen können. Den warmen Rote-Bete-Saft in einer Extraschale hätte er sich sparen können. Mit Sicherheit war es kein leichter Gang, aber er kostete viel Zeit und einiges war nicht so recht gelungen. Carolina, die eigentlich keinen Aal mag, fand ihn lecker. Wer Zebra-Leder mag, der mag auch trockenen Aal. Stefan begann seine Kritiken reichlich zu verteilen. Leider hatte er meist Recht. Die Abschließende Stickstoffshow war albern, wobei noch ungekonnt. Die Gäste kamen sich wie in einer Räucherkammer vor.
HG: wozu soll ein Fleisch 72 Stunden in einem Würstchenkocher (Sous Vide) baden? Ist es dann überhaupt noch Fleisch und erkennt man den Rindsgeschmack noch? Mag es beim Fleisch noch angehen, aber beim Gemüse war es dann doch zu viel des Guten, es war zu weich. Der Rinderfond war bereits vorbereitet und wurde mit Xanthan (Bindungsmittel) gebunden. War das wirklich nötig? Optisch war der HG gut anzusehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch etwas warmes auf den Tellern war. Die Gäste mussten sich auch hier wieder auf eine lange Wartezeit einstellen.
DS: Topinambur, eine süßliche Alternative zur Kartoffel, gedünstet, püriert, roh oder gekocht und mariniert als Salat wäre ja gut, aber warum als Eis? Sicherlich wäre ein einfacheres Eis, aus dem Pacojet (Profi-Eismaschine) besser angekommen. Nur meinte es Kristof mit dem Zucker zu gut. Stefan bekam fast einen Zuckerschock. Auch hier dauerte es sehr lange, bis serviert wurde. Optisch sah es mir etwas nach Chaos aus. Dessertlöffel werden auch überbewertet. Nee dieses Bisschen mit einem Suppenlöffel essen kann nicht schmecken.
Kristof ist bestimmt ein bemühter Hobby-Koch und er zog heute alle Register seines begrenzten Könnens. Er hatte sich wahrlich kein leichtes Menü ausgesucht und versagt. Auch wurden die Gäste auf eine sehr lange Zeitreise geschickt, die sich am Ende nicht so wirklich lohnte. Mit weniger Chichi hätte er viel Zeit sparen können. Damit entfällt für mich schon mal das Punktekonto als GG. Sein Menüvorschlag ließ ja vieles offen und so versuchte Kristof sicherlich Stefan zu übertrumpfen. Die Wertungen fand ich geschmeichelt, aber dennoch gut dass er jetzt gleichauf mit Stefan führt. Dem Großkotz gönne ich den Sieg nicht allein.
Bis auf Stefan schienen die Gäste mit der Deutung des Menüs überfordert zu sein. Etwas lustig anzusehen, das Gesicht von Alisha, wenn Stefan etwas erklärte. Katharina hielt sich sehr zurück und man darf weiterhin gespannt sein, ob sie nicht doch der Profi ist. Sicherlich spricht vieles für Stefan als Profi. Seine Kenntnisse über die Zutaten und Fertigungen. Auch typisch für einen Profi, seine Art zu essen und am Tisch zu liegen. Profis haben nie wirklich Zeit zum Essen, also muss es schnell gehen. Stefan meinte, er wollte Kristof nur provozieren und meinte es gar nicht so. Auch seien beide Brüder im Geiste, die sich blind verstehen. Seine Wertung allerdings sagte etwas anderes aus.
Ich warte auf Katharina und hoffe sie rockt die Woche.
Zitat von nur mal so Auf nach Berlin zu Kristof. Er heißt wirklich so und kocht in einem Super Club, nur samstags?
Wie elegant, aus einem supper club einen Super Club zu machen naja, wenns hilft?
ZitatKristof ist bestimmt ein bemühter Hobby-Koch und er zog heute alle Register seines begrenzten Könnens.
....alle Register seines begrenzten Könnens"
ZitatDie Wertungen fand ich geschmeichelt, aber dennoch gut dass er jetzt gleichauf mit Stefan führt. Dem Großkotz gönne ich den Sieg nicht allein. ...
Aha - Gleichstand, na sowas Hab nur die ersten 5 Minuten geschaut, so ungefähr bis das Rauchmonster seinen Geist aufgab - da hab ich auch aufgegeben
Aber Stefan ist kein "Großkotz" finde ich Er weiß es halt einfach besser!
ZitatLG rudi
Paß auf deine Eier auf, Rudi - bei dieser Hopserei verlierst du womöglich welche
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von müesliich hab jetzt mal gegoogelt...hätt ich auch vorher machen können... dann wäre die tipperei einfacher gewesen...
Müesli wir wußten Montag vor der Tipperei noch nix von "Super-Club" noch wo der zu finden gewesen wäre.
Zitatkristof lässt grad das entchen baden in der aufzeichnung
Es gab Entchen....? Mmmmh.... quel surprise
Hattaber Rudi nix von erzählt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von müesliich hab jetzt mal gegoogelt...hätt ich auch vorher machen können... dann wäre die tipperei einfacher gewesen...
Müesli wir wußten Montag vor der Tipperei noch nix von "Super-Club" noch wo der zu finden gewesen wäre.
Zitatkristof lässt grad das entchen baden in der aufzeichnung
Es gab Entchen....? Mmmmh.... quel surprise
Hattaber Rudi nix von erzählt
...das quietscheentchen seiner tochter, liebes du hast recht, montag noch nicht. aber im zwischentipp-bereich wäre man schlauer geworden egal, eben läuft eine höllenmaschine in kristofs küche...
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...