Zitat von no nick Mein Erstgeborener macht die aus dem Handgelenk. Also von mir hat er das nicht.
So was überspringt mal ne Generation
Wer so interessant und lecker kochen kann wie No, braucht nicht auch noch Spätzle schaben können müssen sollen tun
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ach Du je.....morgen...... Suchspiele bei Rosmarin
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Soso - nur 22 points. Die punkten aber sehr verhalten
Morgen wirds chaotisch bei Rosmarin
Tja
Habts alle einen schönen Abend
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Cathrin bekam von ihren Gästen insgesamt 22 von 30 möglichen Punkten von Rosemarie: 7 Punkte von Sascha: 7 Punkte von Klaus: 8 Punkte
Nur für die Akten: der heutige Wohnort Kolbermoor von Cathrin hat mit dem Tegernsee so gar nix zu tun (fast 50 km entfernt). Aber das darf ma wahrscheinlich nicht so eng sehen
Zitat von PaoniaSagt mal, der Kampf-Veganer, der im Sarg schlief - war das damals nicht auch ein Bayern-PD?
Fast richtig - mir ist der auch gleich wieder eingefallen! Das war Bertram - aber aus dem Allgäu
Boah, ist das schon lange her - 16. 8. 2011 Haben wir ein pfänomentales Gedächtnis
Mir fiel das Besteck (unangenehm) auf. Ich kenne das aus angesagter Gastronomie (das Messer mit sozusagen gedrehtem Heft, so dass man es auf der Schneide stehend auflegen kann) und rege mich jedesmal darüber auf. Das Heft viel zu schwer und nicht ergonomisch geformt.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Cathrin wohnt noch bei ihren Eltern. Mit ihrer Mutter betreibt sie ein Kosmetik Geschäft. Cathrin ist im Mediengeschäft kein Neuling, was u.a. auch ihr Bild im Bauernkalender zeigte. Eine hübsche, sympathische junge Frau. Als das Drehteam eintraf, kam Cathrin gerade vom Fleischkauf. Später ging sie nochmals los um den Wein zu kaufen, wo sie sich gut beraten ließ. Der sonstige Einkauf war irgendwie schon erledigt. Ihr älterer Bruder half etwas bei den Vorbereitungen. Das dabei die üblichen Stichelleien zwischen Geschwistern entstanden, war ganz nett anzuhören. Aber sie verstehen sich gut. Cathrin arbeitete gekonnt, sachlich und sauber.
Aperitif: mit Omas Mixer, der Ähnlichkeit mit einem Radio hatte, zerkleinerte sie Eiswürfel, bis das altersschwache Gerät seinen Dienst verweigerte. Ein schneller und erfrischender Drink zum Einstand.
VS: sicherlich keine große Herausforderung, aber gut gemacht. Endlich rührte mal wieder jemand den Salat durch, anstatt ihn nur zu beträufeln. Rosemarin ist Pseudo-Vegetarierin. Sie isst nur kleingemachtes Fleisch. Ob da jemand Probleme mit dem Gebiss hat? Auch wenn der gebratene Speck gewürfelt war, so lies Cathrin ihn für Rosmarin dennoch weg, was Rosmarin freute. Sascha mag keine Pilze, also bekam er auch keine. Sehr aufmerksam von Cathrin.
Zwischendurch duften Rosmarin und Sascha sich Cathrins Kleider und selbstgemachte Taschen ansehen. Ich weiß nicht wer so etwas kauft. Ob Cathrin wirklich Bauchtanz macht, wurde nicht geklärt. Ihre Bewegungen zum Ende des Abends ließen nicht darauf schließen. Vielleicht erstellt sie solche Kleider nur.
HG: auch das meisterte Cathrin souverän. Nur war es kein Zwiebelrostbraten. Auch kommen da keine frittierten Zwiebeln drauf. Für Rosmarin gab es statt dem Fleisch Käsespätzle, was sie wiederum freute. Solche Käsespatzen habe ich noch nicht gesehen, aber für Rosmarin sollte es reichen. Eigentlich waren alle mit dem HG zufrieden, nur Klaus mäkelte an den Spätzlen rum. Auch dieser Gang war nichts schweres, aber sie hatte es sauber hinbekommen.
DS: gut das war jetzt nur Panna Cotta im Teelichter-Glas. Himbeerspiegel ist was anderes. Aber das Himbeermus war ohne Kerne. Klaus hätte gerne mehr vom Himbeermus gehabt. Warum er nicht nachfragte weiß nur er selber. Ob er schüchtern ist? Ein wahrlich simples DS.
Im Ganzen gesehen war es eine Werbeveranstaltung mit einfachem Menü. Dennoch eine saubere Kochleistung von ihr. Als GG war sie um die Gäste bemüht und berücksichtigte deren Wünsche. Cathrin war stets freundlich und hatte immer ein Lächeln für jeden. Ihre Weinauswahl wusste zu begeistern. Klaus hatte nur ein Problem, er will den gleichen Wein zur VS servieren. Die Wertungen von 22 Punkten waren etwas zu hoch, aber man wird abwarten müssen wie die Leistung der anderen ist. Am Ende versprach sich Cathrin und sagte statt Rosemarie Rosmarin. Darauf vom Sprecher angesprochen, bekam sie einen Lachflash. Ich fand´s gut und werde bei Rosmarin bleiben.
Klaus scheint etwas kritisch zu sein. Auf der einen Seite redete er davon, dass sie alle nur Hobby-Köche seien, auf der anderen wertet er wie beim Profi. Dennoch hatte er 1 Punkt mehr gegeben als die beiden anderen Gäste.
Sascha der Gentleman der Runde, immer nett und fröhlich. Er hatte viel Spaß an der Erzählerei von Rosmarin.
Auf Rosmarin darf man heute mehr als gespannt sein. Wer in Velbert aufgewachsen ist, fühlt sich wo anders leicht wohl. Hatte sie noch großmütig erklärt, dass sie das Fleisch einfach zur Seite schiebt und es für sie keine Extrawurst bedarf, so bemängelte sie das nicht selbstgebackene Plätzchen zum DS. Sie ist also auch noch Pseudobescheiden. Ansonsten hatte sie viel zu erzählen, ohne Inhalt. Ihr reicht es wenn andere zuhören. Eine typische Rheinländerin. Der Vorspann lies schon erahnen was bei Rosmarin so abläuft. Es sollte mich wundern wenn sie ein gutes Menü zustande bringt und ohne große Hilfe. Sicherlich wird es ein Pseudo-Abend werden.