------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Jo mei und Kruzifix, de Koch-Woch'n woar jo scho wida nix. Dritte nur san die zwoa Besten g'worn, i sog's eich, i hob echt an Zorn!
Des Montogs-Madl hot jo nit schlecht 'kocht, mit 'Schaufensta' und Kalenda-Spassetln ma oba koane Punkte mocht, Wia sie ihre Punkte g'hobt hot, ganz gewiss, da is dann plötzlich zickig g'wordn die Miss.
Die 'Rosmarin', de koa Fleisch net isst und beim Koch'n gern vagisst, wo sie die Zutaten hot vasteckt - ma, der ihr Essn hätt' mir g'schmeckt.
Da Sascha hot mit Pasta, total verrückt die Gäst' der Reihe noch vazückt. Am End' er sich selber g'wundert hot, warum er allan g'schafft hot den Pott.
Klaus mit sein schenan, urigen Bauernhof hatte Gäste, die woarn furchtbar doof. Er kochte allan und 'Extrawürscht' für jeden Gast, aber dös hot allen nit wirklich 'passt,
A wenn's jetzt eh nix mehr nutzt, i hätt' dös köstlich wuide Essn goar gern verputzt. De oarge Woch'n is vorbei und aus. Da Siega der Herzen, dös woar eindeutig da Klaus!
Hey, guten Morgen Reinkale, das war aber schön gedichtet! Tolle Zusammenfassung in Reimform, danke dafür!
Und an alle anderen, auch ein Dankeschön, hatte gerade eine vergnügliche halbe Stunde beim Nachlesen und bin eigentlich ganz froh, dass ich meinen Blutdruck gestern schonen konnte. Um Himmels Willen, was für Flitzpiepen.... Und dann gewinnt auch noch die Koch-Nullnummer auch noch die völlig dämiche Woche....
Nach dem MK wollte ich eigentlich mützeln, aber mir geisterten dann so ein paar Gedanken zu der gesehenen Tegernsee-Woche durch den Kopf und der Schlaf war dahin. Hat aber Spass gemacht.
Zitat von OrangefeelingToetje, das wollte ich auch schon immer loswerden. Das Bild von deinem Toni ist zum Verlieben, so ein süßes Gesicht
Dankeschön Er ist gross und dick und süß und knubbelig - und kommt von der Straße, ich erkläre ihm nun seid einem Jahr geduldig, dass er keine Angst vor mir haben muss, aber so ganz traut er dem Braten immer noch nicht...
am Liebsten hätte ich's jetzt noch von dir vorgetragen ich hab' mir Mühe gegeben und es mir selber vorgelesen Super gemacht!
Dir auch ein schönes Osterfest!
LG, Orangefeeling
Danke Ofee für deinen Applaus mit Lob. Ja, vorgetragen klingt gaanz anders als gelesen. Ich hab's halt versucht hinzukriegen. Wenn es grad passt und mir was dazu einfällt, kann ich es ja wieder mal versuchen. Hat Spass gemacht.
Zitat von OrangefeelingToetje, das wollte ich auch schon immer loswerden. Das Bild von deinem Toni ist zum Verlieben, so ein süßes Gesicht
Oh ja, dem kann ich mich nur anschließen.
Und die Beschreibung von Toni finde ich süß, kann ihn mir so richtig vorstellen.
Auch bitte sorry für OT, aber bei Samtpfoten u.a. Tieren geht's mit mir durch ... Habe auch zwei Mutzl. Mehr viell. im Haustier-Fred. Den gehe ich jetzt gleich suchen. Danke Ofee für den Hinweis.
Noch einmal abschliessend zum Toni (dann Ende des OT, sorry an die Admins!!! ) - ich logge mich hier immer vom Smarphone ein, oder - wenns mal ruhig ist, wie heute, vom Computer in meiner Firma - bei letzterem darf ich keine Programme installieren, um hier Fotos zu laden und mit meinem Smartphone kann ichs nicht... Daher zumindest zur Zeit, keine Fotos....
*Lach* - normalerweise schreibe ich nicht im Dialekt. Aber bei dieser Woche fielen mir keine hochdeutschen Formulierungen ein. Ich war total auf Dialekt getrimmt.
Schönes Osterfest in's Haus mit dem blauen Balkon am Ende vom Genfer See *grins* Augenschmaus ist ein toller Fred zum Verweilen.