Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.7.4.-10.4.15 in Bonn
Dienstag AF:Reduktion aus Granatapfelsaft und Thymian mit Champagner AG: VS:Hausgemachte Thunfischravioli auf einem Carpaccio von gebratenen Babyzucchini mit Trüffelöl und Parmesanschaum HS:Kalbsrücken in Kräutermarinade mit warmem Fenchel-Orangen-Salat, glasierten Tomaten und Kartoffeltürmchen NS:Quarkkeulchen mit Joghurtmousse und frischen Früchtchen und Kaffeespezialitäten
Mittwoch AF:'Chantal Schmitz' AG: VS:Schlafendes Häschen im Salatbeet, Brot Butter-Lachs vom Hasen und Salaten der Jahreszeiten mit Nüssen HS:Lammkoteletten vom Karre glasiert mit Rotweinjus dazu ein Leipziger Allerlei, drapiert mit Krebsschwänzen und Pariser Kartöffelchen NS:Apfeltarte mit Vanilleschaum
Donnerstag 'Frühlingserwachen' AF:Golden Champagne AG: VS:Kürbis-Bruschetta mit Birnen an Frühlingssalat HS:Saltimbocca in Weissweinsosse, Süsskartoffel-Türmchen gefüllt mit Champignons & gegrilltem Gemüse NS:Himbeer-und Pfirsich-Lavendel Sorbet
Freitag AF:Bicicletta AG: VS:Lachs-Spinat-Rolle im Parmesanmantel auf Rucolabett mit Himbeervinaigrette und Walnüssen HS:Hähnchen toskanische Art NS:Basilikum-Mousse mit Prosecco-Erdbeersauce und Panna Cotta an frischen Himbeeren
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
ich freu mich auf bilder aus bonn. da war ich mit 18 per mofa und letztes jahr erst mal wieder. hat mir wieder gut gefallen mein tipp: donnerstag, ohne anspruch, richtig zu liegen. das klappt in letzter zeit ohnehin nicht...
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Freitag In der Hoffnung, dass sich das toskanische Hühnchen als was ganz figgelinsches entpuppt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ich hoffe, ich werde am Donnerstag darüber aufgeklärt, was Kürbis auf unserer Hälfte der Erdkugel mit Frühling zu tun hat und seit wann Süßkartoffel zu Saltimbocca passt.