Zitat von AndraDie Sybille sieht aus , wie eine Politikerin, denk ich schon die ganze Zeit,
Punkte?
renate schmidt?
Genau, an die habe ich gedacht!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Das war ja eine Vorgabe von Sybille, nächstens kommt einer mit folgendem Wunschmenü -Käsebrot, das hat Tante Elfriede früher immer so lecker gemacht -Leberkässemmel, hab ich früher im Bayernurlaub immer gegessen -Quark mit Dosenmandarinen, hat Oma früher immer gemacht Na dann, auf diesen Wochensieger
Er wollte noch ein bisschen was draus machen, Garnelen und Hähncheninnenfilets (gibts übrigens mit Sicherheit nicht beim Discounter, aber genau so abgepackt bei GK in der Lebensmittelabteilung), wurde ihm aber nicht zu Gute gehalten. Normale Gnocchi sind nicht so schwierig, aber als ich in Italien mal gefüllte gegessen habe, wollte ich die nachmachen, gab beim ersten Mal auch nix, inzwischen kann ichs, mache die eher rund in Walnussgröße, Riccotta (allerdings gewürzt) mit dem Spritzbeutel einfüllen, geht gut.
Danke für die Erläuterungen zu den Gnocchi und dem Fleisch. Ich hab da nicht so die Ahnung.
Aber eigentlich ne gute Idee ne Basis für nen Menü vorzugeben und den GG darauf aufbauen lassen. Dann darf man aber als Wünschender nicht so mäkelig sein.
ja danke Ofee und No, ich wär ja schon dankbar gewesen, wenn mir einer eine Antwort gegeben hätte, ob es denn Sybilles Wunschmenü war. Meistens kommen sie ja in 5facher Ausfertigung.
Zitat von Rosenwasserja danke Ofee und No, ich wär ja schon dankbar gewesen, wenn mir einer eine Antwort gegeben hätte, ob es denn Sybilles Wunschmenü war. Meistens kommen sie ja in 5facher Ausfertigung.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.
Rosenwässerchen: jahaaa, Julius mußte Sybilles Menü brutscheln oder das, was sie sich vorgestellt hat, wie Toetjes es schon sagte. Nimm es uns nicht übel aber heute Abend ist doch Fußball. Z.Zt. 5:0 für die Bayern. LG. Röslein vom See
Zitat von SprotteKalter Hund heißt bei uns schwarzer Peter. Und ich liebe den Aber Nachmittags zum Kaffee.
und mächtig..
ich sag es immer wieder:
geriebene haselnüsse in den "teig" schon ist es nicht mehr sooooo fettig.
Dann hast du ja beinahe eine "Pischinger Torte"
Zitat von KiwanoDen Fischkopp bekommt die Katz´ - und fertig
Wo hast du Fisch gesehen? --- Ich sah nur "Meeresfrüchte"
-------
Ich mag nicht mehr weiter kommentieren, ist mir einfach zu blöd!
(War ein erneuter Versuch von mir - verzeiht mir bitte... .........)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Für mich stellt sich die Frage, warum fährt VOX dieses pD immer mehr gegen die Wand und erhöht dazu noch das Preisgeld für Nicht-Köche? Wäre es nicht ratsamer und preiswerter, diese Sendung einfach einzustellen?
Eines möchte ich aber mal klarstellen. Jeder der sich beim pD bewirbt, möchte zeigen, dass er/sie besser als der normale Koch/Köchin ist. Ich halte somit nichts von Kükenbonus und ähnlichem Gedusel für irgendeinen TN. Auch möchte ich mal daran erinnern, dass schon mehrere 19jährige das pD gewonnen haben, mit einer super Kochleistung.
Nun gut, gestern also Julius, seines Zeichens Musiklehrer und Traumschiffmusiker. Hatte ich vorher noch in etwa eine Vermutung, dass er kochen könnte, so wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Passend dazu das Wunschmenü von Sybille, die Kochkurse belächelt und 30 Jahre Hausfrauenerfahrung besitzt. Dass Sybille noch nicht mal fähig ist ein Menü zu erstellen/beschreiben, hätte ich dann doch nicht gedacht. Warum hatte Julius nicht genau so gehandelt wie gewünscht, ohne zusätzliche Beilagen? Aber wer nicht kochen kann, für den ist selbst so etwas Simples unmöglich. Es war ja keinerlei Rede davon von Sybille über Beilagen. Ihre Nachher Erklärungen waren albern. Wie z.B. dass sie statt Himbeeren Preiselbeeren nimmt und meinte. Dass Sybille keine Meeresfrüchte mag, konnte Julius ja nicht ahnen. Dass Sybille aber am Ende noch 8 Punkte für das Desaster gab, zeigte zusätzlich ihre Qualitäten auf. Aber was soll ich dazu sagen, zu dem Desaster? Vielleicht über die Wertungen? – im Läbe nich - Wenn das DS, bestehend aus kaltem Hund, von seinem Freund zubereitet, das Beste des Abends war, so erspart es sich doch von allein, Worte über den Abend zu verlieren. Überhaupt wäre ohne den Freund als Helfer alles im Müll gelandet und Julius hätte ein Pizza-Taxi gerufen. Besser wäre es gewesen.
Was noch zu erwähnen wäre, Sybille bezeichnete Maxi als Vielfraß. Da Maxi noch nicht mal die Hälfte von Sybilles Gewicht auf die Waage bringt, nenne ich es mal Humor. Auch der Ausspruch von Sybille, sie sei bei der VS vergewaltigt worden, scheint eher ein unerfüllter Wunsch zu bleiben.