Zitat von silberfischAlso ich bin 1951 in Hessen geboren und ich schwör, auch nie von "Kaltem Hund" belästigt worden zu sein ... und bin heute mehr denn je, nicht daran interessiert
Und das ist gut so!
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von CookieAlso Oma macht den kalten Hund immer an Weihnachten als Plätzchen. Nicht in der Kuchenform sondern auf dem Blech, unterste und oberste Schicht Kekse. Das ganze ordentlich durchziehen lassen und in kleine Rauten schneiden. Die ess ich mal ganz gerne. Sind nicht trocken und in der Plätzchengröße ist es auch nicht so mächtig wie eine ganze Scheibe aus der Kastenform
das ist dann die Prinzenrolle
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von SemaIch hab noch nie Kalter Hund gegessen...nicht einmal irgendwo gesehen.
Echt nicht? War Pflicht bei jedem Kindergeburtstag...
Sema hatte eine glückliche Kindheit
Ist nicht unser Nationalsüßes...und ich mochte als Kind selten was süßes...wenn mal was süßes, dann lieber Haselnusskekse...so einmal im Jahr. Um Baklava usw. machte ich immer einen großen Bogen *schüttel*
Zitat von CookieAlso Oma macht den kalten Hund immer an Weihnachten als Plätzchen. Nicht in der Kuchenform sondern auf dem Blech, unterste und oberste Schicht Kekse. Das ganze ordentlich durchziehen lassen und in kleine Rauten schneiden. Die ess ich mal ganz gerne. Sind nicht trocken und in der Plätzchengröße ist es auch nicht so mächtig wie eine ganze Scheibe aus der Kastenform
Wenn ich aber 10 von den Keksen esse, dann kann ich auch 5 Scheiben vom kalten Hund nehmen, oder?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von silberfischAlso ich bin 1951 in Hessen geboren und ich schwör, auch nie von "Kaltem Hund" belästigt worden zu sein ... und bin heute mehr denn je, nicht daran interessiert
Und das ist gut so!
haste nix verpasst, Fischli
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
das ist dann die Prinzenrolle
in mehrfach geschichtet...vier oder fünf Lagen Schoko
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ok, Sema, Baklava ist auch ne Glaubensfrage. Ich finde es schrecklich süß, zieht einem Die Falten aus dem A...llerwertesten. kann deinen Bogen ums Gebäck verstehen...
Zitat von AndraDie Sybille sieht aus , wie eine Politikerin, denk ich schon die ganze Zeit,
Punkte?
Galionsfigur von der Firma Michelin??
Andra, Du hast recht. Mir fällt nur der Name nicht ein.