Zitat von QuitteWenn ich mir vorstelle, dass ich mir morgen 1 Std. diese Renate angucken soll, krieg ich Bauschmerzen. Nee wat is die schröcklich.
Ich kann morgen leider nicht mitschauen. Also strengt Euch an, dass ich immer auf dem Laufenden bin bitte.
oioioi...Du weißt schon, dass morgen Ausschnitte von heute gezeigt werden und den nochmal kurz sehen kannst?
Ich beneide Euch jetzt schon. Hast ein Auge auf ihn gell? Falls Quitte Appetit bekommt.....
Ich werde ihn für dich umzingeln und niemanden an ihn ranlassen
Aber nicht zu nah zingeln, ja?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Im Ansatz war das Kochen von Thilo gar nicht so verkehrt, im Detail haperte es aber doch. Der Labskaus war schon mal in der richtigen Richtung, besser schmeckt mir die Variante von Alfons S., gepökeltes gekochtes Rindfleisch in dünnen Scheiben, darüber Dressing mit fein geschnittener Zwiebel und Rote Beete Würfel, Würfel aus rohen Bratkartoffel drüber, Matjesstücke, Cornichons und Wachtelspiegeleier, gut, ich bin ja auch kein Nordlicht. Mir erschien das Entrecote schon beim Kauf nicht lange genug abgehangen, dann gabs noch Schwächen beim Garen (mit TK-Beutel war das nicht passiert), von welchem Filetteil des Entrcotes Julius da faselte, erschloss sich mir nicht, ich vermute, er verwechselte das mit T-Bone. Die Anrichte war ja noch schlechter als meine. Ich sag ja üblicherweise nix über die handelnden Personen, aber das walrossartige Rumgewälze der Schwester von Marilyn mit dazugehörigem Schlüppibericht war ja wohl mehr als grenzwertig, ich staune immer wieder, dass manche Leute vergessen, dass sie auch nach der Ausstrahlung wieder in der Öffentlichkeit auftauchen müssen.
Zitat von Klachlsuppn ... Ich sag ja üblicherweise nix über die handelnden Personen, aber das walrossartige Rumgewälze der Schwester von Marilyn mit dazugehörigem Schlüppibericht war ja wohl mehr als grenzwertig, ich staune immer wieder, dass manche Leute vergessen, dass sie auch nach der Ausstrahlung wieder in der Öffentlichkeit auftauchen müssen.
@ Klachl: Ich lach' mich grad' schief..........köstlich........ LG. Seerose
Als nächstes wurde Thilo ins Rennen geschickt. Als Thilo das Menü von Julius gezogen hatte, hatte er ein ungutes Gefühl, denn irgendwie, fand er, sei ihm Julius nicht so recht grün. Seine Sorge war am Ende unbegründet. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die Ladies gemacht. Hätte Thilo sich mal öfters ein pD angesehen, so hätte er gewusst, dass selten der Beste gewinnt. In einer Chaos-Woche mit talentfreien Darstellern war da eh keinerlei Hoffnung auf Fairness.
Thilo holte sich eine fachliche Hilfe, in Person seines Schwiegeronkels. Als nun beide, mit gewisser Vorahnung ob Hamburger Gerichte, sich die Videoaufzeichnung ansahen, waren sie nicht überrascht wegen der VS und des DS. Das waren Highlights seiner Oma, die Julius zu begeistern wussten. Hierfür brauchten beide keinerlei Rezeptvorlage. Beim HG verhielt es sich ähnlich, allerdings verwunderte das geforderte Grillen. Nun ja, einen Einkaufszettel erstellten sie auf dem Weg zum SM. Als Thilo das Fleisch kaufte, konnte man eigentlich nur begeistert sein und hoffte inbrünstig, es möge gelingen. In der Küche wieder angekommen, machte Thilo auf lässig, schließlich könne er kochen. Nun gut, aber ohne die Hilfe seines Schwiegeronkels wäre da einiges danebengegangen. Beide scheinen ein gutes Verhältnis zu haben und so war einiges an Heiterkeit beim Vorbereiten vorhanden. Es machte Spaß ihnen zu zusehen.
Empfang: die verwöhnten Gäste waren wegen dem Reihenhäuschen nicht begeistert. Sie müssen irgendwie gefroren haben, denn die Mäntel wollte niemand so recht ablegen. Der Aperitif und die dargebotenen Häppchen wussten nur zu begeistern. Ich hatte schon fast die Vermutung, dass jede/r die 10 zieht, egal was noch kommen mag.
VS: irgendwie konnte ich damit wenig anfangen und keine Ahnung was daran so tolles war. Aber Hamburger scheinen es zu lieben. Der beigelegte Rollmops sah etwas verloren auf dem Teller aus. Julius kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Das war eine Lobesstöhnerei ohne Grenzen. Für Neele, die noch nie Labskaus gemacht hatte, war es eine einfache VS. Sybille fand es auch gut, aber nicht sehr gut, hätte aber gerne mehr davon gehabt. Da sie aber nicht so viel isst, wie z.B. Maxie, reichte ihr die Portion. Ja Maxie trägt schon allerhand Übergewicht mit sich rum, zumindest im Geiste von Sybille. Ob Maxie mehr als 45 kg wiegt, glaube ich kaum.
HG: nun kam das Fleisch auf den Grill. So ca. 400 g sollten für jeden Reichen. War da nicht etwas mit Idiotensicher beim Entrecóte? Dazu noch eine Garnele, einen Maiskolben und einen Klecks Pastinakenpü. Schade dass Thilo nicht noch kleinere Teller hatte. Allein für das Steak waren die Teller schon zu klein. Warum es ein ganzer Maiskolben sein musste, verwunderte mich etwas. Den EL voll Pastinakenpü quetschte Thilo so am Rand noch rein. Ich habe selten ein albernes Anrichten gesehen. Dazu waren die Messer noch recht stumpf. Eine Frage nach der Wunsch-Garstufe der Gäste hatte er sich gespart. Das hätte er aber noch nachholen können, denn das Fleisch war fast roh. Solche Brocken an Fleisch brauchen eben etwas länger als Minutensteaks. Ja der gute Schwiegeronkel war ja nicht mehr da. Nun ja, zumindest war der Maiskolben gut und die Garnele.
DS: die Rote Grütze hatten Thilo und SO gut hinbekommen. Ebenso die Vanillesoße. Angerichtet in einem Einmachglas sah es gut aus. Thilo erstellte noch je 2 Pralinen, die er mit Herzchen verzierte auf den Glasdeckel legte. Diese Pralinen waren der Hit. Neele war über die Herzchen begeistert. Sybille fragte sofort in der Runde herum wer seine nicht mag. Ihre Nachbarin Maxie hatte beide schon vernichtet. Wieder der Spruch, dass Sybille nicht so schnell und viel essen könne. Julius überbot sich wiederum mit Lobeshymnen und fühlte sich fast im Paradies. Zum Schluss goss ihm Thilo noch Vanillesoße aus einem Kännchen in den Mund. Für Thilo kam dieses DS dem Ambrosia der Götter sehr nahe.
Doch man konnte heute von einem guten Essen sprechen, wäre der HG gelungen gewesen. Aber allein die VS und der HG hätten allemal zu einer Führung in dieser Antikoch-Truppe gereicht. Sicherlich hatte daran der Schwiegeronkel den meisten Anteil daran. Nur wussten dies die Gäste ja nicht. Dank einer Sterneköchin (Stern,selbstleuchtender Himmelskörper aus Gas und Plasma), wie Neele konnte es nicht mehr als der 2. Platz werden. Sterne sind ja unerreichbar für die Menschheit.
Irgendwie hatte Julius Ähnlichkeit mit Llambi und eine 6 ist für ihn schon sehr hoch. Das er heute die 8 zog, war fast göttlich. Fachliche Kommentare der Gäste spare ich mir, es gab keine. Wer solche Leute kennt braucht wahrlich keine Feinde mehr.
Die Orgie in Thilos Ehebett zeigte doch einiges vom Charakter einer Sybille. Wie sie auf dem Bett rollte, robbte und kroch, erzeugte bei mir Kopfkino der besonderen Art. Würde ich es peinlich nennen, es würde das Szenario nicht wirklich treffen. Ob sie auf diese Art eine Kandidatin für das Dschungelcamp sein könnte, ich rate noch. Aber genau so etwas zeigt VOX/RTL doch besonders gerne und man weiß man ist beim richtigen Sender.