Das ist schon mal besser. Aaaaber ich meinte: eine Anwort würde unter dem Beitrag stehen, dem man antwortet. Ich kenn das aber auch so, wie es hier ist.
ich überleg grad, ob "Schnitzelkönig" so eine gute Idee war
Zitat von RosenwasserGiny bekam von ihren Gästen insgesamt 27 von 40 möglichen Punkten von Sibille: 6 Punkte von Andreas: 7 Punkte von Chris: 7 Punkte von Daniel: 7 Punkte
Danke!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Eigentlich ist das Wetter viel zu schön um hier zu schreiben. Aber irgendwie muss die Woche ja enden. Giny, die bei ihrem Freund auf einem Bauernhof wohnt, möchte mit Bio-Artikeln ihre Gäste verwöhnen. Nun ja, ich sage mal es war z.T. Bio, auch wenn das Kälbchen mit Milchersatz gefüttert wurde. Dazu passte der Spruch, dass man keine Hochleistungsrinder möchte. Irgendwie belügt man sich dabei doch selbst. Schöne Bauernhöfe habe ich schon sehr viele gesehen, aber der war es nicht. Die Wohnungseinrichtung passte nicht zu dem Äußeren des Hofes. Aber auch wenn die Zutaten noch so toll und edel sind, wenn man nicht kochen kann nützt das gar nix. Der Einkauf in einem Bauernladen war schnell erledigt. Da ihre Freundin ausfiel, kam ihre ältere Schwester zur Hilfe. Bis auf ein wenig untalentiert am Rotkohl schnippeln war da nix mit Hilfe. Vielleicht ließen die langen Fingernägel nicht mehr zu. Es hätte auch gut gepasst, hätte sie auf der Menükarte den Hinweis „Gummistiefel“ eingefügt.
VS: die Rindfleischscheiben legte sie in Öl auf die Teller. Ob Speck, Pfifferlinge und Zwiebeln schon kalt waren, ich weiß es nicht. Das hatte etwas von Bauernfrühstück, fehlten nur noch die Eier. Sicherlich war der darüber gehobelte Käse das Beste, denn er verlieh etwas Würze. Der Speck passte nicht und schien keinerlei Würze zu haben. Natürlich wurden die Teller alle leer, schließlich hatten alle Hunger.
HG: das Rindfleisch wiederholte sich, was so nicht geht. Bereits beim Aufschneiden konnte man sehen, das Fleisch war trocken. Der Rotkohl war noch in der Entstehungsphase und somit eher Rohkost. Die Serviettenknödel, nun ja, sicherlich etwas ausgekocht. Aber beim Braten kam dann etwas Butter rein. Das war alles nix, wie die halbvollen Teller auch zeigten. Nur der Heer Jäger aß alles auf. Ja er ist halt gutes Fleisch gewohnt.
DS: die sogenannten Mozartkugeln waren schon eine echte Matscherei, sollen aber gut geschmeckt haben. Hier wiederholten sich die Kartoffeln. Warum hatte sie die Kugeln aufgeschnitten? Diese auch noch als Mozartkugeln zu bezeichnen, hatte etwas mit Phantasie zu tun, nicht aber mit einer Realität. Dass sie statt dem Himbeerspiegel einen Kirschspiegel machte, fand ich gut. Wie Giny schon richtig sagte, gab es bereits mehrmals Himbeeren diese Woche. Was allerdings am DS mit Bio zu tun hatte, hat sich mir nicht erschlossen. Nougat und Schoko aus der Fabrik, Puderzucker aus der Raffinade. Da winkt einem ja die Chemie zu.
In Ganzen gesehen war es ein Alltagsessen und war nicht wirklich gelungen. Mögen die Kochkenntnisse von Giny für normal ausreichen, aber für Gut oder gar ein pD fehlte doch sehr viel. Die wenigen Punkte und somit der letzte Platz, waren aber verdient. Was ich nicht verstanden habe, dass sie bei den anderen Köchen nicht jeden Tag die 10 zückte. Selbst bei solch unbedarften Gästen sollte es sich schon rumgesprochen haben, dass kein Bauer mehr selber schlachten darf und auch nicht auf den Höfen selbiges passiert. Es mag schon sein, dass wirkliche Großbauern extra ein Schlachthaus haben, aber nicht bei 60 Kühen. Sibille war total überrascht, dass sie gewonnen hatte. Aber außer ihr sicherlich keiner, der die Woche täglich mit angesehen hatte. Die gute alte Tradition beim pD, das selten der Beste gewinnt, ist somit erhalten geblieben. Soll sie glücklich werden damit, die Krautwickel-Prinzessin.
Verständlich war, dass nur die 3 Männer in den Kuhstall gingen. Inzwischen hatte jemand die Wege im Kuhstall mit Trockenfutter bestreut, so dass es etwas sauberer aussah. Dass Mr. Ballermann kein Tier füttern konnte, war sicherlich nicht überraschend. Vielleicht erkannte das Kalb die Milchflasche in seiner Hand als Waffe, wer weiß. Zurück am Esstisch musste die arme Sibille den Stallgeruch der 3 Herren ertragen. Welch ein Elend.
LG, eine schönes WE und ganz viel Sonne aus dem Dorf rudi
Danke Rudi, dass du dir, trotz Sonne, die Zeit genommen hast, um diese Woche zum Abschluss zu bringen. "Krautwickel-Prinzessin" ist echt treffend. Mir klingeln immer noch die Ohren von ihrer schrillen Stimme.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Sibille gewinnt dank konsequentem Tiefpunkten und der euphorischen Giny, die am ersten Tag gleich 10 Punkte raushaute und das trotz besserer Kochleistungen an den Folgetagen nicht wiederholte.
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Rudi, vielen Dank für diese Zusammenfassung! Da ich die ganze Zeit damit beschäftigt war, hier mindestens einigermaßen hinterherzukommen , habe ich vieles gar nicht wirklich mitbekommen, geschweige denn, sehen können.
"Der Jäger" hatte hier aber auch viele Fans...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Konnte ja gestern nicht gucken, hab aber alle Kommentare und nun auch deinen, lieber Rudi, gelesen. MK tu ich mir nicht an. Danke an alle fleißigen Schreiber, ihr seid nicht zu übertreffen Aufs PD kann ich verzichten, auf eure Kommentare nie
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraKonnte ja gestern nicht gucken, hab aber alle Kommentare und nun auch deinen, lieber Rudi, gelesen. MK tu ich mir nicht an. Danke an alle fleißigen Schreiber, ihr seid nicht zu übertreffen Aufs PD kann ich verzichten, auf eure Kommentare nie
Ich habe sogar auf Eishockey gucken verzichtet damit Du genug zum lesen hast
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam