ZitatFranco hat Blödsinn verzapft, denn gerade Italiener beklagen, dass die Deutschen ihre Pasta in Soße ertränken. Somit hätte er eigentlich zufrieden sein müssen.
Giusto
ZitatAuch seine Aussage, dass die VS mindestens 3 x so viel sein müsste, zeigte nicht, dass er ein Feinschmecker ist.
Corretta
ZitatAuch ist es unmöglich, hier frische Meeresfrüchte zu bekommen. Aber was soll´s, Franco ist ja auch nicht frisch.
Esatto
Zitat….der Parmesan war für Franco kein echter. Dabei frage ich mich aber, wieso Franco überhaupt Parmesan selber drüber hobelte, wo da gar keiner darauf gehört?
Mal im Ernst: In Sizilien wird häufig Pecorino statt Parmesan verwendet. Oder Ricotta infornata. Schmeckt schon anders. Aber prima Kriterium zum runterpunkten. Woher soll der arme Janis denn das wissen
ZitatNur warum sprach er immer davon „wir Italiener“, er ist doch Sizilianer.
Weil der clevere Sizilianer an sich das immer so dreht und wendet, daß es für ihn von Vorteil ist.
OT: mich guckte mal in Taormina ein Kellner so böse an, daß ich mich jeglicher Kritik zum (nicht guten) Risotto enthalten hatte. Notlügen können dort Leben retten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Quittewas mich gerade wundert, ist, dass er behauptete, der Parmesan war nicht echt. War der nicht am Stück? Oder gibts da noch Unterschiede?
Aber eklantante Unterschiede, Quittchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Quittewas mich gerade wundert, ist, dass er behauptete, der Parmesan war nicht echt. War der nicht am Stück? Oder gibts da noch Unterschiede?
hach, wat bin ich fürn Banause!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich möchte kurz noch anmerken, wenn ich mich nicht verhört habe, meinte Franco, er würde zu den Meeresfrüchten nicht die kleinen frischen Tomaten nehmen, die eben Janis verwendet hat, sondern Dosentomaten. Das macht man in Touristenhochburgen, erstens weil dann nicht auffällt, dass die Meeresfrüchte nicht mehr ganz frisch sind und zweitens, weil dann den Nichtmeeresfrüchteessern die Meeresfrüchte geschmacklich nicht mehr auffallen. Und zu den Oliven in der Soße, wenn ein Italiener am Telefon mit italienischem Akzent sagt: "Oliven - Öle", kann man als Lette auch schon mal verstehen "Oliven, (und) Öl" . Das Fleisch war übrigens nicht schlecht gegart So schlecht wie Franco bewertet hat, hat sich Janis wirklich nicht geschlagen, ich würde gerne mal sehen, wie Franco sich schlägt, wenn er ohne Vorbereitung und Voreinkauf morgens dieses Menü bis zum Abend zubereiten würde.
hach, wat bin ich fürn Banause!
Quatsch, Quittchen Der Banause hier ist Franco, der Quoten-Italo. Wenn ich mal mehr Zeit hab, stell ich Parmesan, Pecorino etc in unser hauseigenes wiki. Ich könnt' mich da stundenlang drüber auslassen ist aber nix für hier
Zitat von KlachlsuppnIch möchte kurz noch anmerken, wenn ich mich nicht verhört habe, meinte Franco, er würde zu den Meeresfrüchten nicht die kleinen frischen Tomaten nehmen, die eben Janis verwendet hat, sondern Dosentomaten. Das macht man in Touristenhochburgen, erstens weil dann nicht auffällt, dass die Meeresfrüchte nicht mehr ganz frisch sind und zweitens, weil dann den Nichtmeeresfrüchteessern die Meeresfrüchte geschmacklich nicht mehr auffallen. Und zu den Oliven in der Soße, wenn ein Italiener am Telefon mit italienischem Akzent sagt: "Oliven - Öle", kann man als Lette auch schon mal verstehen "Oliven, (und) Öl" . Das Fleisch war übrigens nicht schlecht gegart So schlecht wie Franco bewertet hat, hat sich Janis wirklich nicht geschlagen, ich würde gerne mal sehen, wie Franco sich schlägt, wenn er ohne Vorbereitung und Voreinkauf morgens dieses Menü bis zum Abend zubereiten würde.
*zustimme*
Zitat: "So schlecht hat sich Janis nicht geschlagen" !!
Das mein ich aber auch
Ich möcht' dem Franco gern mal mein Spätzlesbrett in die Pranken geben, ihn Spätzlesteig schaben lassen und dann so richtig motzen Aber vielleicht ist mir mein Leben doch zu wertvoll *piff-peng*
Zitat von KlachlsuppnIch möchte kurz noch anmerken, wenn ich mich nicht verhört habe, meinte Franco, er würde zu den Meeresfrüchten nicht die kleinen frischen Tomaten nehmen, die eben Janis verwendet hat, sondern Dosentomaten. Das macht man in Touristenhochburgen, erstens weil dann nicht auffällt, dass die Meeresfrüchte nicht mehr ganz frisch sind und zweitens, weil dann den Nichtmeeresfrüchteessern die Meeresfrüchte geschmacklich nicht mehr auffallen. Und zu den Oliven in der Soße, wenn ein Italiener am Telefon mit italienischem Akzent sagt: "Oliven - Öle", kann man als Lette auch schon mal verstehen "Oliven, (und) Öl" . Das Fleisch war übrigens nicht schlecht gegart So schlecht wie Franco bewertet hat, hat sich Janis wirklich nicht geschlagen, ich würde gerne mal sehen, wie Franco sich schlägt, wenn er ohne Vorbereitung und Voreinkauf morgens dieses Menü bis zum Abend zubereiten würde.
Hallo rudi Danke dir und "Alles Gute" ! Auf dich und dein Wohl
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam