Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.15.6-19.6.15 in München (Wunschmenü)
Montag AF: AG: VS:Weißweinrisotto mit Zucchini und Gambas HS:Rinderfiletsteak an Kartoffelgratin mit Sauce Béarnaise und frischem Spargel NS:Weiße und dunkle Schokoladenmousse à la Helene mit frischem Erdbeerkompott
Dienstag AF: AG: VS:Jin Zhen Gu ban Huang Gua Fen Si (Samtfußrüblingssalat mit Gurken und Glasnudeln) HS:Di San Xian (Schweinenackenfleisch geschmort mit Auberginen, Kartoffeln, Paprika und Reis) NS:Tang Ou (Süße Lotuswurzeln mit Klebereis gefüllt) Mittwoch AF: AG: VS:Karotten-Orangen-Schaum-Suppe mit Schaum vom Serrano Schinken und einer Kräuterstange HS:Schweinefilet mit Bohnen im Speckmantel, dazu Kartoffelgratin und Tomatenjus NS:Schokoladentörtchen im Früchtebett
Donnerstag AF: AG: VS:Südtiroler Schlutzkrapfen HS:Kalbskrautwickel auf einem Kartoffelkarottenpüree mit Röstzwiebeln und einer leckeren braunen Soße NS:Schokokuchen mit flüssigem Kern und filetierten Orangenspalten
Freitag AF: AG: VS:Linguine 'Scoglio' (Pasta mit verschiedenen Meeresfrüchten) HS:Rinderfilet mit Salmoriglio Sauce, Rosmarinkartoffel und Cime di Rapa (ital. Stängelkohl) NS:La Cassata Siciliana (sizilianische Festtagstorte mit Ricotta)
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Also einen Titel für die Woche als ganzes hätte ich schonmal: Kartoffelwoche kein Tag ohne, was bitteschön hat sich Vox denn dabei gedacht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
hihihi, aber einmal gibbet Kartoffeln und Reis. Am Freitag hab ich erst "Salmonellen-Sauce" gelesen. Das wär doch mal was! Aber wenns keine Salmonellen sind, nehm ich den, der das Freitagsgericht zubereitet.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Wenn das wieder so 'ne "Wunschwoche" ist, hab ich so gar keine rechte Lust zu tippen....
Da sucht sich einer sein Menu raus, das er in der Lage ist zu kochen. Dann muß das einer anderer genauso hinkriegen - und wehe wenn nicht. Dabei wird wohl auch perfiderweise wohl auch was ganz Unmachbares "gewünscht".
Nenene....da ist mir das Lästerpotenial dann doch zu hoch seitens der TN. Fürs Lästern sind ja immer noch vier zuständig, oder?
Aber möglicherweise kriegt ja der Freitags-Koch sein eigenes Menu Okay - ich nehm dann auch mal den Freitag
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich kenn den Samtfuss auch nicht. Und habe keine Lust auf ne Woche, wo jeder Menüs zusammenzimmert die nur das Ziel haben, den anderen möglichst dolle in die Pfanne zu hauen.
Montag und Dienstag bin Ich sowieso nicht da, also sag ich mal, Ich enthalte mich der Stimme...
Wenn ich schon diesen seltsamen chinesischen Kram lese...