---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von QuitteStippmilch gabs immer bei meiner Omma in Werne. Ist einfach Quark mit Zucker, Milch und Zimt.
Siehste Nox, ich bin anders sozialisiert. Für mich gibt es da keine tollen Omma-Erinnerungen. Und deshalb klingt es seltsam für mich
Heute macht es auch keiner mehr..die Milch sauer werden zu lassen um Dickmilch daraus zu machen,dafür ist die Milch heutzutage anders behandelt wie pasteurisiert,homogen.. und Co.. daraus wird nix ..muss frische Milch sein nix behandelt.. Und Oma habe ich nur gesagt,weil es heute nicht mehr gemacht wird..ich könnte auch sagn vor 50 Jahren...
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von no nickIch kann mich gar nicht mit mir einigen, ob Spargel als Deko schön aussieht oder ob das eine komische Idee ist.
*MitEssenspieltmannicht*
Das sollten sich einige DpD-Köche hinter die Ohren schreiben. Wenn sie meinen sie kochen gerade.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von MuffelYes, 3 Stunden garen, wenn die Gäste schon da sind. Da kann sie ja noch ne DVD einlegen.
Dann aber gleich Ben Hur.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Die Kartoffeln im Puffer sind mir viel zu grob. Ich bin ja mehr für´s filigrane.
Zitat von nox Heute macht es auch keiner mehr..die Milch sauer werden zu lassen um Dickmilch daraus zu machen,dafür ist die Milch heutzutage anders behandelt wie pasteurisiert,homogen.. und Co.. daraus wird nix ..muss frische Milch sein nix behandelt..
Du hast Recht, Noxi. Früher gabs noch Sauermilch zu kaufen. Heute nur noch Buttermilch oder Kefir. Mag ich beides nich.
Und Sauermilch ist sooo lecker Kann man aber nicht wirklich mehr selber machen.
Sehr sehr schöne Vorspeise - könnt glatt in den Schirm springen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!