Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.20.7-24.7.15 in Frankfurt/Taunus
Montag AF:Champagner mit Hibiskusblüte VS:Ragout von Avocado und Hummer mit Maracuja-Vinaigrette HS:Roastbeef, grüne Bohnen und Macadamia-Kartoffelpüree NS:Mousse-Duett
Dienstag AF:Erdbeersecco VS:Karotten-Orangensuppe mit Walnuss-Dattel-Gremolata HS:Kokospoularde mit Mandel-Linsen-Reis und süßem Gemüse NS:Süßkartoffel-Brownie mit Rhabarber an Beerenspiegel Mittwoch AF:Stöffche Royale VS:Hessische Tapas (gekochtes Ei mit grüner Soße, Mille feuille von Blutwurst & Presskopf mit Apfel-Meerrettichcrème, Handkäs’-Tatar auf Graubrot HS:Best Beef in Town (Filet vom heimischen Charolet an Rotweinzwiebeln und Pfeffersoße, dazu blanchierter und glasierter Spargel und Erdapfel- / Möhrenstampf NS:Pomme meets Mela on Ice (Apfel-Tarte mit Vanilleeis und Apfelweinzabaione)
Donnerstag AF:Apfelwein-Sorbet mit Sekt VS:Tartelette auf Grie-Soß-Salat HS:Steinbutt mit zweierlei Hitschl und Spargel NS:Café Gourmand
Freitag AF: VS:Buráni-e Cháhár Rang- vier Farben Buráni (Aubergine, Zucchini, Zwiebel, gebratene Paprika, mit Joghurt übergossen) HS:Xoresht-e Gheime Bademjun Ba Guscht Persische Spezialität mit Auberginen, Lammkeule, Rotwein, Zwiebeln, gelben Erbsen und Gewürzen an Basmatireis mit Hochlandsafran und einer persischen Joghurtkombination (Joghurt, Salz, Zitrone und Gurken) NS:Gefüllte Frucht aus dem Paradies (Feige mit Mascarponecrème gefüllt an Datteln)
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ganz schnell Freitag bevor ich es mir wieder anders überlege und auf Mo tippe.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich nehm den Montag heut' mal. Bin gut im Hibiscusblütenrausfischen und unauffällig in den Blumentopf hinter mir zu entsorgen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!