Huhu Parmesan, schön, dich zu lesen. Ich bin fort, mein Salat wartet auf mich und die Katzen haben auch Hunger. Tschööhö, bis morgen und habt einen schönen Abend.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Dafür, dass Jörg zwei ganze Kalbsfilets gekauft hat, kam davon doch sehr wenig auf die Teller. Auch von den Katoffelklößche hatte er genügend vorbereitet - wer durfte sich denn an den in der Küche verbliebenen "Resten" satt essen?
Zitat von müeslihabt einen schönen abend...ich eile, ich fliege...die schliessen sonst, bevor ich was abgekriegt habe
Dann hau ma die Hack´n in´Teer!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von ToetjesEnSnoepjes Es gibt reichlich veganes Zeug mit dem man prima zunehmen kann...
Wir Türken essen sehr viel Gemüse und sind trotzdem nicht die rehschlankste Nation.
Ja klar, aber ihr kennt Baklava und jede Menge anderen Supersüßkram mit Trillionen von Kalorien
Das geht in vegan halt auch. Vegan ist ja nicht automatisch gesund...
Sorry....kommt aber so rüber..in meinem Job sehe ich wie viele Nahrungsergänzungsmittel gekauft werden...und dann kommen Tofu und Vegane Würstchen und Brotaufstriche...
Brotaufstriche sind ja ok. Aber sicher auch nicht zwingend kalorienarm. Aber ich brauch nix vegetarisches/veganes, dass so tut als wäre es Wurst. Nun gibts aber Leute, die Fleisch mögen aber aus ethischen Gründen drauf verzichten. Denen hilfts vermutlich.
Ja, der Glaube versetzt Berge....ich frage mich immer wieder wie haben unsere Eltern geschafft uns groß zu ziehen?????
Zitat von ParmesanDafür, dass Jörg zwei ganze Kalbsfilets gekauft hat, kam davon doch sehr wenig auf die Teller. Auch von den Katoffelklößche hatte er genügend vorbereitet - wer durfte sich denn an den in der Küche verbliebenen "Resten" satt essen?
Die Kameramänner? Der Praktikant? Die Lebensgefährtin?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von ParmesanDafür, dass Jörg zwei ganze Kalbsfilets gekauft hat, kam davon doch sehr wenig auf die Teller. Auch von den Katoffelklößche hatte er genügend vorbereitet - wer durfte sich denn an den in der Küche verbliebenen "Resten" satt essen?
Vielleicht musser noch Portionen verkaufen um die Schulden im Delikatessen Laden bezahlen zu können???
Vielleicht musser noch Portionen verkaufen um die Schulden im Delikatessen Laden bezahlen zu können???
Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Das Fleisch hat der arme Kerl vom Kamerateam bekommen der sonst Zuhause von seiner Vegetarierfrau nur Gemüse aufgetischt kriegt
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Nina ist wohl nicht da heute..... Ok, ich geh dann mal in die Küche und machen mir ein Brot mit FLEISCHSALAT....
Zitat von HaggisHabt Ihr schon entdeckt, wo die € 400,-- angelegt / verkocht worden sind?
Im italienischen Feinkostladen kostet das Eimerchen Jakobsmuscheln bestimmt über 100€, die beiden Kalbsfilets ebenso, dann noch Prosciutto 20€ und 1kg italienische Vorspeisen für sein Amuse Gueule 70€, der Zander 20€, Süsswein zum Nachtisch 30€, der Rest für den Wein
Zitat von nimmersattSo Pflanzen haben doch auch Gefühle und leiden wenn wir sie kochen und essen....bei einem Rohkostsalat werden die armen soger bei fast lebendigem Leibe verspeist!!! Ein Skandal!!
Vegetarische und vegane Ernährung sind ein Luxusproblem. Und nur in einem Land wie Deutschland ist es überhaupt möglich, diese Debatte zu führen. In Ländern, in denen jedes Jahr Millionen von Kindern verhungern, stellt man sich nicht die Frage, ob es ethisch okay ist, eine Kuh zu essen. Und am schlimmsten sind die Veganer und Vegetarier, die zeugenjehovasartig versuchen, alle anderen zu bekehren, sogar ihre Haustiere.
Für mich war der GG ein guter GG. Der auf die Wünsche seiner Gäste eingegangen ist. 6 Punkte von Marco finde ich nicht ok. Soviel ich weiß trinken Veganer kein Alkohol und essen auch kein Fisch. Miri
Martchen, ich werde später googeln. Bei meinen Schwiegereltern in d. Stadt, gibt es eine Gruppe Veganer, die sehr viel unternehmen zusammen. (wandern usw) Von denen weiß ich, das sie alle keinen Alkohol trinken.
Zitat von MartaliMiri, googel mal nach "veganem Wein" oder veganem alkoholischen Getränken, die Trefferliste ist sehr lang
außerdem wundert mich ein bisschen, dass Ortruds kurzes doofes Späßchen, sie sei Veganerin, sich hier immer weiter durchzieht
Ganz einfach, weil nicht jeder mitbekommen hat, daß das ein Scherz ihrerseits war.
Auf nach Düsseldorf und immer schön den kleinen Finger abspreizen. So lange nicht gekocht wird, sieht es ganz gut hier in Düsseldorf aus. Auch können die Leute hier richtig mit Besteck essen, denn was da zu sehen war, war ja schrecklich. Jörg, ein Derendorfer Jung, wohnt dort aber nicht mehr, darf die Woche eröffnen. Irgendwie fand ich ihn sympathisch, aber er erzählt gerne statt zu kochen. Nein ich kenne ihn nicht und auch den Feinkost-Laden nicht, in dem er Einkaufte. Es ist auch hier nicht üblich, dass man ohne Geld einkaufen geht, denn Anschreiben war gestern bei Tante Emma. Ich muss immer schmunzeln, wenn der Medienhafen so angepriesen wird. Jeder der ihn von Nahem sieht, ist mehr als enttäuscht. Das ist ein winziges Hafenbecken, denn eine Anlegestelle für ein großes Schiff, egal wo, ist größer. Dass dann auch noch alle beim Interview im gleichen Lokal saßen, hat mich gewundert, denn ähnliche Lokale gibt es reichlich an der Altstadt-Promenade.
Aperitif: Prosecco OK, Zitronensorbet OK, aber zusammen bitte nicht. Ich war erstaunt, dass Halbgefrorenes stundenlang durchfrieren muss. Das war albern. Diese VS wird auch immer beim Fischmarkt angeboten und reichlich genossen. Was den Fischmarkt betrifft, die Hamburger würden einen Schreikrampf bekommen, wenn sie das sehen würden. Jeder kleine Fischladen hat da mehr zu bieten.
VS: diese Idee war gut und passt auch gut zusammen. Allerdings würde ich nach einem Zitronensorbet keinen Limettenschaum anbieten. So gesehen verstand ich Angelika gut, dass sie den Schaum nicht schmeckte. Weißer Schaum auf weißem Teller ist auch schlecht zu sehen, selbst mit Lesebrille, die Angelika nicht aufhatte. Als VS sicherlich ausreichend, wenn entsprechende Gänge nachkommen. Natürlich war es für Marco kein richtiger Schaum. Es soll ja vorkommen, dass sich Schaum schon mal auflöst, je nach Dauer des Servierens. Aber ich sah Schaum, wenn auch nicht gerade viel.
HG: das war alles einigermaßen gut gemacht, aber Mengenmäßig für nen hohlen Zahn. Auch würde ich es eher als VS ansehen wollen. Marco hatte Bedenken, dass der Gorgonzola, der ja sehr intensiv ist, alle anderen Aromen erschlägt. Nur hatte er nicht mit der homöopathischen Menge gerechnet, die konnte nicht durchschlagen. Nein dem war nicht so, denn keiner schmeckte ihn heraus. Das Paprikagemüse, nun ja. Das Fleisch war gut, aber der Rest kein Brüller. Da Ortrud eine Fleischverweigerin ist, machte ihr Jörg als Alternative ein Zanderfilet. Es war ihr zu durch, zu trocken, aber auch dies war von einer bescheidenen Größe. Der kräftige Rotwein passte nun mal gar nicht dazu. Was ich nie verstehe, dass man Parmaschinken zum Kochen nimmt. Ich finde es nur schade um den guten Schinken und ein ganz einfacher Schinken würde den Zweck sogar besser erfüllen. Das betrifft alle Edelschinken, die erwärmt alles verlieren was so einen Schinken eigentlich ausmacht. Ein Modell saß nicht am Tisch, also sind alle hungrig geblieben.
DS: aha, das Parfait war bereits fertig, auch die sogenannte Überraschung. Es muss ein Spezial Parfait gewesen sein, denn es musste über Nacht durchfrieren. Hier kam mir der Verdacht, dass er das komplett bei seinem ach so gutem Freund Mario im Feinkostladen gekauft hatte. Den Himbeerspiegel hatte er aber selbst erstellt. Es hat mich erstaunt, dass die Damen der Runde so sehr von so etwas simplen begeistert waren. Sie wollten sogar das Rezept von Jörg. Ob der Feinkostladen das rausgibt?
Jörg war ein ruhiger Koch und netter GG. Ohne Hektik, ich wüsste auch nicht wofür, spulte er das Menü herunter. Das hatte alles etwas von Schickimicki, aber es war kein pD, das war 08/15. Als Industriemeister an einer Walzstraße (Duisburg) kennt er sich natürlich mit dem gehobenen Leben aus und ist sicherlich Stammkunde in dem Feinkostladen. Dass er, bis auf ein paar Kleinigkeiten seitens seiner Frau, alles alleinemachte, war bei dem Aufwand kein Hexenwerk. Nun seine Frau/Freundin/Lebensgefährtin oder was auch immer, wollte halt ins Fernsehen. Als sie die Pellkartoffeln unter Zuhilfenahme einer Gabel pellte und zum Zwiebelschneiden Handschuhe brauchte, war mir klar, die Frau ist eine geübte Helferin. Im Ganzen muss ich sagen, Jörg hatte groß eingekauft, verteilte aber nur minimale Teile davon an seine Gäste. Waren die Waren evtl. ein Werbegeschenk des Ladenbesitzers und Jörg nahm reichlich, auch für andere Mitesser oder Mahlzeiten? Die Wertungen haben mich erstaunt, vielleicht bin ich am Freitag anderer Meinung, aber 30 Punkte waren schon heftig dafür.
Marco qualifizierte sich bereits zu anfangs als Spezial-Kritiker. Sicherlich hatte er Recht, es war alles wenig gewürzt, soweit man sehen konnte.
Angelika, als Engel-Fotografin auf Friedhöfen, scheint für den Humor in der Gruppe zuständig zu sein. Auch findet sie die Verkäuferinnen in Köln freundlicher als in Düsseldorf. Dass sie Karneval lieber in Köln feiert kann ich verstehen. Seltsam fand ich, dass sie keine Meeresfrüchte isst, da eine Freundin von ihr einst eine Muschelvergiftung hatte. Sollte sie einen großen Freundeskreis haben, könnte es sein, dass sie irgendwann gar nicht mehr isst.
Besonders freue ich mich auf weitere Geistesblitze von Ortrud, der Spezial-Vegetarierin. Überhaupt scheint das Wissen um Speisen allgemein sehr niedrig zu liegen. Man darf überrascht sein, was da noch auf uns zu kommt. Wie von Düsseldorf gewohnt, wird es wieder eine Hammer-Woche.
LG rudi bei schlappen windigen, aber trockenen 20°C