Zitat von kathinka.knödelVielleicht nutze ich beim nächsten Mal besser das Notebook anstatt des Handys....
Du warst mit dem Handy hier? Respekt
Mach einfach - egal womit
Ich freu mich schon auf dein Ava.
....damit meine ich das Bildchen, das demnächst hoffentlich deine graue Silhouette ersetzt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
...gegen all die Makiknits und Schwafler vom "fast perfekten Dinner", die dann aber doch mit den Punkten geizen. Seit wann ist es wieder die Pflicht der Gastgeber, gegen alle Abneigungen anzukochen? Wenn sie das wirklich wollten, müssten sie wahre Hellseher sein, denn über das meiste wird natürlich nicht offen gesprochen. Klar, wenn jemand gleich mit dem Tode ringen würde, sagt er's natürlich, aber alles andere wird aktuell mal fein für sich behalten. Und dann ist sie plötzlich da, die Abneigung gegen alles neumodische, gegen mundverklebende Schokolade, stachlige Himbeeren, beißenden Ingwer, ominöse Schäumchen, Geräuchertes (das dann am Ende plötzlich nicht rauchig genug ist)...
Und Logikfans sind auch auf verlorenem Posten. Kostprobe: Es sprach die Dame mit der Betonfrisur, dem stechenden Blick und den eckig-zackigen Bewegungen unmittelbar nach dem Hauptgang (sinngemäß): "Das Filet war nicht meins, es war nicht durchgebraten. Und dann auch noch kalt... Kaltes Schweinefleisch schmeckt ja nun mal gar nicht." Bei der Bewertung hieß es dann: "Das Fleisch war mir zu trocken." Hallo?!? Wäre es vom Durchbraten vielleicht saftiger geworden?
Die unbekümmert-fröhliche Peruanerin ließ sich heute auch noch von der Hiesigen anstecken und mochte plötzlich alles und jedes nicht. Machte folgerichtig 5 Punkte.
Der wohlgenährte Zugroaste hatte auch so eine linke Tour drauf: Alles was unwichtig war - Aperitif, Beilagen - war oft genau nach seinem Geschmack, prima, da wollte er glatt das Rezept. Die wesentlichen Dinge mochte er hingegen entweder gar nicht oder er zückte seine Trumpfkarte: Das war alles zu wenig gewürzt, hatte keinen Pep, und die verwendeten Kräuter konnte man nicht rausschmecken, leider schade...
Merke: Vorläufig keine pD-Woche mehr ohne Stinkstiefel und schräge nervtötende Vögel. Wie sind denn so die Quoten...?
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Leut's, habts doch erbarmen mit der Gabi, sie , die doch gar keinen Alkohol mag und trinkt, hat doch die Himbären mit dem Grand Marnier in sich rein geschaufelt. sowas kann doch nicht gut gehen
LG Erika .................................................................................................
Zitat von backslash...gegen all die Makiknits und Schwafler vom "fast perfekten Dinner", die dann aber doch mit den Punkten geizen. Seit wann ist es wieder die Pflicht der Gastgeber, gegen alle Abneigungen anzukochen? Wenn sie das wirklich wollten, müssten sie wahre Hellseher sein, denn über das meiste wird natürlich nicht offen gesprochen. Klar, wenn jemand gleich mit dem Tode ringen würde, sagt er's natürlich, aber alles andere wird aktuell mal fein für sich behalten. Und dann ist sie plötzlich da, die Abneigung gegen alles neumodische, gegen mundverklebende Schokolade, stachlige Himbeeren, beißenden Ingwer, ominöse Schäumchen, Geräuchertes (das dann am Ende plötzlich nicht rauchig genug ist)...
Und Logikfans sind auch auf verlorenem Posten. Kostprobe: Es sprach die Dame mit der Betonfrisur, dem stechenden Blick und den eckig-zackigen Bewegungen unmittelbar nach dem Hauptgang (sinngemäß): "Das Filet war nicht meins, es war nicht durchgebraten. Und dann auch noch kalt... Kaltes Schweinefleisch schmeckt ja nun mal gar nicht." Bei der Bewertung hieß es dann: "Das Fleisch war mir zu trocken." Hallo?!? Wäre es vom Durchbraten vielleicht saftiger geworden?
Die unbekümmert-fröhliche Peruanerin ließ sich heute auch noch von der Hiesigen anstecken und mochte plötzlich alles und jedes nicht. Machte folgerichtig 5 Punkte.
Der wohlgenährte Zugroaste hatte auch so eine linke Tour drauf: Alles was unwichtig war - Aperitif, Beilagen - war oft genau nach seinem Geschmack, prima, da wollte er glatt das Rezept. Die wesentlichen Dinge mochte er hingegen entweder gar nicht oder er zückte seine Trumpfkarte: Das war alles zu wenig gewürzt, hatte keinen Pep, und die verwendeten Kräuter konnte man nicht rausschmecken, leider schade...
Merke: Vorläufig keine pD-Woche mehr ohne Stinkstiefel und schräge nervtötende Vögel. Wie sind denn so die Quoten...?
Schönes Wochenende!
Der letzte Akt im wahrlich schönen Allgäu, was sich leider nicht auf die Eingeborenen überträgt. Ist es nicht schade, dass in solch einer schönen Gegend so viel Missgunst und Neid endwickelt hat? Wie mögen da erst die Menschen im Paradies sein. Ich glaube ich will da nicht hin. Ich weiß nicht wo der Begriff „Hinterwäldler“ entstanden ist, jetzt kann ich mir da fast einen Reim darauf machen. Ich will aber nicht alles an den 5 Menschen dieses pDs festmachen, es bestätigte aber meine eigenen Erlebnisse in einem Urlaub einst vergangener Tage.
Die Jüngste der Runde durfte den Abschluss machen und hätte bestimmt mehr Punkte erhalten, hätte sie nicht am letzten Tag gekocht. Mir schien es, dass die TN 4 Tage geübt hatten und jetzt am 5. Tag das geübte voll raus anbrachten. Da war es egal wer da kocht. Daniela kochte nicht schlechter oder besser als die anderen. Da kamen Abneigungen, Aversionen und Vorurteile zu Tage, von denen ich nie geträumt hatte. Jens mochte auf einmal keine Himbeeren und keine Tomaten. Gabi mochte keine Schokolade. Ingwer wurde auch abgelehnt, da es kein heimisches Produkt ist. Gabi ist nur Schweinefleisch wenn es durchgebraten ist, aber dabei muss es saftig sein.
Gewinner Lars, der ein guter Schauspieler war, wie ein netter Kerl von nebenan ankam und doch ein Macho durch und durch. Auch sein Spruch über Daniela, die nur mitmachte, weil sie die Hosen in der Ehe an hat. Ansonsten hätte ja ihr Mann mitgemacht. Jetzt verstehe ich seine TN am pD.
Gabi, die viel Gescholtene, was ja nicht zu Unrecht passierte, war halt keine Diplomatin wie Lars, sondern immer direkt heraus. Bei näherer Betrachtung war da gar nicht sooo viel Unterschied bei beiden. Es war eben ihre ungeschickte Art.
Daniela, auch ein Kind des Allgäus, war halt recht jung und einigen nichteinheimischen Dingen aufgeschlossen. Gut kam das nicht an. Andererseits konnte sie dem Einfluss des althergebrachten auch nicht wirklich entfliehen. Dass sie und ihr Mann bei der Freiwilligen Feuerwehr sind, findet sicherlich keine Bewunderung. Eine Frau bei der Feuerwehr – nee. Jens brachte es ganz sachte ironisch aufs Tablett: „Mich könnte sie nicht anheben.“ Was ihm freudige Zustimmung einbrachte. Man muss nur die richtigen Worte am richtigen Ort einsetzen.
Jens, der Eingereiste und Angepasste, unterschied sich kaum noch von den Eingeborenen. Man gönnt dem anderen nichts, weil man es nicht will. Kritik muss sein, egal ob sie gerecht ist oder nicht. Man ist sich im Geiste einig und erfindet gerne mal was, nur um nicht sympathisch rüberzukommen.
Kely, hatte es sicherlich in der Vergangenheit dort schwer. Selbst heute betont sie immer noch gerne, dass sie aus Peru komme. So etwas bringt eher nur Ablehnung. In einer Gegend, in der Ingwer u.ä. als Exotisch abgelehnt wird, kann man sich da einiges vorstellen. Dass sich die fröhliche Latina nach ihrem pD veränderte, hatte ich mir schon gedacht, aber so hart hatte ich es mir nicht vorgestellt. Bei Gabi hatte sie Pluspunkte gemacht, als sie ebenfalls nur 5 Punkte vergab. Nur wird es ihr nicht weiterhelfen, denn das ist morgen schon wieder vergessen und sie ist wieder die Exotin.
Keiner musste Taktieren, das wurde durch Zwischenkommentare jeweils geregelt, so dass selten eine positive Meinung entstehen konnte. Nennt man sowas nicht indirekte Steuerung? Man kennt es ja auch bei div. Krimis, guter- und schlechter Polizist. Du wertest tief und ich hoch. Dass Gabi dabei die Böse war, ergab sich halt so. jedenfalls hatte es am Ende gut funktioniert. Auch das Schweigen bei den Mahlzeiten und den Pausen, diente anscheinend nur zum Ausdenken von Kommentaren, die einem nicht gleich entlarven. Die engen Endergebnisse zeigten es ja an, wie verbunden sie alle in ihren Wesen waren.
Für mich hatte sich niemand besonders hervor gehoben mit seiner Kochleistung gegenüber den anderen. Ob nun 25 oder 30 Punkte, da war kaum ein Unterschied und nur zufällig. Für mich hatten alle 6 Punkte, also insgesamt 24 Punkte verdient.
Was soll ich also noch groß über das pD von Daniela schreiben, es war nicht anders als bei den anderen auch. Ein einigermaßen gutes Menü, nicht zu schwierig, für jeden machbar. Die Gäste waren sich von vorherein einig, wie schon die ganze Woche über und hätten ohne Essen genauso gewertet.
Hmm, bei manchen Deiner Äußerungen mag ich nicht zustimmen. Aber... das ist ja eh egal.
Schönes nasses WE alle im Rheinland
Das sollst und musst du ja auch nicht. Jeder darf, soll seine Meinung haben, sonst kann keine Diskussion entstehen.
Hier regnet es meist, aber das muss ja auch mal sein.
LG rudi
Mir ist jetzt absolut nicht bewusst, was ich so schlimmes/doofes/falsches geschrieben habe. Wäre nett mich aufzuklären, damit ich künftig nicht wieder in ein evtl. Fettnäpfchen trete. Danke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von Isarkiesel Mir ist jetzt absolut nicht bewusst, was ich so schlimmes/doofes/falsches geschrieben habe. Wäre nett mich aufzuklären, damit ich künftig nicht wieder in ein evtl. Fettnäpfchen trete. Danke
Hast du eventuell etwas falsch verstanden? Was hat Rudi gesagt, was du falsch gemacht hast? Er hat doch gar nix gesagt?
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Hmm, bei manchen Deiner Äußerungen mag ich nicht zustimmen. Aber... das ist ja eh egal.
Schönes nasses WE alle im Rheinland
Das sollst und musst du ja auch nicht. Jeder darf, soll seine Meinung haben, sonst kann keine Diskussion entstehen.
Hier regnet es meist, aber das muss ja auch mal sein.
LG rudi
Mir ist jetzt absolut nicht bewusst, was ich so schlimmes/doofes/falsches geschrieben habe. Wäre nett mich aufzuklären, damit ich künftig nicht wieder in ein evtl. Fettnäpfchen trete. Danke
Kieselchen, ich denke Curry war nicht komplett Rudis Meinung. Nur hat sie ihre Antwort an deine gehängt (zitattechnisch) was vielleicht etwas ungeschickt war.
Lieber Rudi, da ich auch gestern nicht mitsehen konnte, danke für deinen Kommentar. Ich wünsche dir für nächste Woche alles Gute und dass du bald wieder "wie neu" bist.
Zitat von ReginaLieber Rudi, da ich auch gestern nicht mitsehen konnte, danke für deinen Kommentar. Ich wünsche dir für nächste Woche alles Gute und dass du bald wieder "wie neu" bist.
Zitat von IsarkieselDann ist alles klar und ich bin froh, dass das hoffentlich/wahrscheinlich nur ein Missverständnis war.
Hi Isarkiesel,
du hast gar nichts falsch gemacht. Meine Antwort bezog sich auf Curry. Warum der Text so übereinander ging, weiß ich nicht. Aber auch Curry hat nichts falsches gemacht. Es ist doch schön, wenn jeder seine Meinung hat und sie vertritt, aber nicht vergisst andere zu respektieren.
Zitat von backslash...gegen all die Makiknits und Schwafler vom "fast perfekten Dinner", die dann aber doch mit den Punkten geizen. Seit wann ist es wieder die Pflicht der Gastgeber, gegen alle Abneigungen anzukochen? Wenn sie das wirklich wollten, müssten sie wahre Hellseher sein, denn über das meiste wird natürlich nicht offen gesprochen. Klar, wenn jemand gleich mit dem Tode ringen würde, sagt er's natürlich, aber alles andere wird aktuell mal fein für sich behalten. Und dann ist sie plötzlich da, die Abneigung gegen alles neumodische, gegen mundverklebende Schokolade, stachlige Himbeeren, beißenden Ingwer, ominöse Schäumchen, Geräuchertes (das dann am Ende plötzlich nicht rauchig genug ist)...