In vielen Cafes auf Mallorca gibt es Kuchenstücke die noch um einiges größer sind als die von Axel und zu normalen Preisen! Wir hatten ein Cafe in Cala Millor (Cafe Osiris) da gab es lauwarmen Apfel- oder auch Pflaumenkuchen... ...zum
In Cala Ratjada gab es vor vielen Jahren das "Cafe Wien", es gab da die leckersten Torten - auch Riesenstücke. Ob es heute noch das Cafe gbit, weiß ich nicht, wir waren schon ewig nicht mehr dort.
Mahlzeit liebe Aalin,
das geht mir genau so - ich war auch schon eine Ewigkeit nicht mehr auf Mallorca!
Schade eigentlich!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von MuffelDie Ernährungsberaterin kennt sich aber gut aus. Wenn sie Reis isst, steigt das Insulin. Das hebt sie sich für die Torte auf. Ich möchte da wohl eher nicht beraten werden.
Naja, LOGI hat was mit dem Glykämischen Index (GI) zu tun, der häufig kritisch gesehen wird. Der GI bezieht sich auf die Wirkung von Kohlenhydraten in verschiedenen Lebensmitteln auf den Blutzuckerspiegel, wie schnell steigt er, wie schnell sinkt er... Hoher GI soll schlechter sein, als niedriger GI und weißer Reis ist in der Kategorie Hoch eingeordnet, Zucker in der Kategorie Mittel. Paraboiled Reis wiederum ist in der Kategorie Niedrig. Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen, kommt es ja auch immer noch darauf an, welche Lebensmittel man zusammen ist...
Zitat von nox... wozu die ganze Anstrenungen..geht doch Zack und fettich..
Naja was ist schon VS und HG, er brauchte halt die Zeit zum Backen
ja, ich hab Sema vertreten und zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gelesen gehabt, was es überhaubt gibt. Aber scheint ja nicht so verkehrt gewesen sein
Zitat von AndraCookie, bist du da? Was sagste zu der Torte?
Nee war arbeiten, hab aber beim Nachlesen gerade parallel MK laufen. Sieht so aus, als backt er gerne und regelmäßig. Wobei für mich waren das, abgesehen vielleicht von der Stachelbeersache, eher Kuchen als Torten
btw...das mit den zwei kleineren Backöfen gefällt mir. Wenn man alleine ist, würde so ein kleiner ja oft reichen und spart Energie, wenn nicht soviel Raum erhitzt werden muss. Wenn man mal mehr hat, macht man halt den zweiten dazu an und kann dann auch mit unterschiedlichen Temperaturen arbeiten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von nox... wozu die ganze Anstrenungen..geht doch Zack und fettich..
Naja was ist schon VS und HG, er brauchte halt die Zeit zum Backen
das war wirklich nicht schwer..Eier ,Mehl, Zucker (wie z.b. aus einem Teig ,3 vesch.Kuchen/Torten zu Backen)..Böden in den Ofen,in der Zeit etwas anderes machen..wie z.b. Tüten aufreissen und in...
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Schade, dass mein Internet gestern Abend streikte. Ich hätte gerne mitgeschrieben - und meine Kommentare wären nicht sehr nett gewesen. Ich hatte wirklich gedacht, der Axel hätte was drauf, aber so ... mit all den Tüten und Beuteln
Zitat von white wineSchade, dass mein Internet gestern Abend streikte. Ich hätte gerne mitgeschrieben - und meine Kommentare wären nicht sehr nett gewesen. Ich hatte wirklich gedacht, der Axel hätte was drauf, aber so ... mit all den Tüten und Beuteln
er ist ein tütenkasper
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
das geht mir genau so - ich war auch schon eine Ewigkeit nicht mehr auf Mallorca!
Schade eigentlich!
Mahlzeit Eustachius ,
ja, das ist wirklich schade, auch bei uns ist es schon eine zeitlang her, aber auch das ist ein Grund, weshalb ich diese Woche gucke, zumindest im Fernsehen ist man auf der Insel
Zweibelsuppentüten, Scheibletten, Fondor, Kochbeutelreis, Salatkrönung. Hab ich was vergessen? Nach dem Kochbeutelreis habe ich ausgeschaltet. Und dafür so viele Punkte? Einfach unglaublich
Zitat von Flora61Zweibelsuppentüten, Scheibletten, Fondor, Kochbeutelreis, Salatkrönung. Hab ich was vergessen? Nach dem Kochbeutelreis habe ich ausgeschaltet. Und dafür so viele Punkte? Einfach unglaublich
Ich würde gern mal wissen was die Leute gestern abend beim Nachgucken gedacht haben. Wobei, er hat ja den Inhalt der tollen Cola Sosse erzählt und niemandem ist schlecht geworden.
Schade eigentlich!
Mahlzeit Eustachius ,
ja, das ist wirklich schade, auch bei uns ist es schon eine zeitlang her, aber auch das ist ein Grund, weshalb ich diese Woche gucke, zumindest im Fernsehen ist man auf der Insel
Mahlzeit liebe Aalin,
Recht hast du!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Ich hab' gedacht, der macht 'nen Witz: Billig-Cola aus der Dose, Röstzwiebeln aus dem Plastikeimer, die Reste vom süß-scharfen Ketchup plus ein paar Marmeladenreste in eine Metallschüssel gekippt und durchgemixt ergibt den Garsud für die Hauptspeise?!? Ich hab' echt damit gerechnet, der kippt das in den Ausguss und sagt: "Natürlich nicht...". Aber: Flötepiepen.
Und der Wahnsinn ging weiter: Trockenkräuter statt frischen, obwohl die gleich vor der Tür wachsen; Würzmischung und Scheiblettenkäse, Unmengen von Kochbeutelreis; Puddingpulvertütchen hier, noch ein Tütchen dort.
Wofür man in anderen Dinnerwochen geteert und gefedert, runter- und rausgepunktet wird ("Eis nicht selbst gemacht?!?", "Brot nicht selbst gebacken?!?"), führt auf Malle zu Geschmacksexplosionen (bei einer Ernährungs-Beraterin!!!) und Punkte-Orgasmen. Mit ein bisschen Glück geht er als endgültiger Sieger aus der Runde hervor...
Aber bestimmt wollen demnächst einige pD-Fans in den kargen Zimmern seiner Frühstückspension hoch über Palma urlauben. Mehr Werbung ging nicht.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Hab während dem Kochen hier vor Ort das MK laufen lassen herrlich
Was regt ihr euch eigentlich alle so auf...?
Dat war doch n fitter Typ - der hat das auch nicht Ernst genommen
Läßt Mama und Papa einfliegen samt näherer und weiterer Verwandschaft, damit dat Pengsiönchen nich so olle leer steht, denn damit kannste nich werben
Und dann matscht er wat zusammen easy going
Mönsch Leutz et jibbt jenuch jute Kochendungen, wa? Laßt euch doch einfach mal transpirieren, wie man so schön sacht.
Balin hinterläßt Spuren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich hab' gedacht, der macht 'nen Witz: Billig-Cola aus der Dose, Röstzwiebeln aus dem Plastikeimer, die Reste vom süß-scharfen Ketchup plus ein paar Marmeladenreste in eine Metallschüssel gekippt und durchgemixt ergibt den Garsud für die Hauptspeise?!? Ich hab' echt damit gerechnet, der kippt das in den Ausguss und sagt: "Natürlich nicht...". Aber: Flötepiepen.
Und der Wahnsinn ging weiter: Trockenkräuter statt frischen, obwohl die gleich vor der Tür wachsen; Würzmischung und Scheiblettenkäse, Unmengen von Kochbeutelreis; Puddingpulvertütchen hier, noch ein Tütchen dort.
Wofür man in anderen Dinnerwochen geteert und gefedert, runter- und rausgepunktet wird ("Eis nicht selbst gemacht?!?", "Brot nicht selbst gebacken?!?"), führt auf Malle zu Geschmacksexplosionen (bei einer Ernährungs-Beraterin!!!) und Punkte-Orgasmen. Mit ein bisschen Glück geht er als endgültiger Sieger aus der Runde hervor...
Aber bestimmt wollen demnächst einige pD-Fans in den kargen Zimmern seiner Frühstückspension hoch über Palma urlauben. Mehr Werbung ging nicht.
Mahlzeit zusammen!
Mahlzeit backslash,
...ich habe mich köstlich beim "Dinner" zubereiten amüsiert, doch leider sind mir am Schluß die Gesichtszüge entgleist weil es sich wieder einmal bestätigt hat, daß viele GG weder Ahnung vom Kochen geschweige dann als Gäste den Unterschied zwischen Tütenkrams, Trockenfond oder getrockneten Kräutern feststellen können...! Die einzige "pD-reife" Köchin in dieser Woche war für mich Miriam und die wurde gnadenlos von der "Litfass-Säule" Maria runter gepunktet!
Bekommt Axel eigentlich "Tantiemen" von den Waschmaschinen-Fabriken...!
LG Eustachius