Wir hatten mal in der Grundschule einen, der sich immer gemeldet hatte, bevor der Lehrer das Fragezeichen gesprochen hatte
Cook?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von QuitteIch setzt auf meine Elli!!! Habt nen schönen Abend.
Dir und euch allen auch
Ich geh mal - Spätzle schaben
Ciao mitnander - bis morgen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich hatte gehofft, dass die lustige Seite des Münsterländers weiter gezeigt wird und die Zurückhaltung des ersten Tages sich auflockert. Frank enttäuscht nicht, zumal er im Vorstand des Karnevalsvereins Steinfurt / Borghorst und auch sonst ein lustiger Geselle ist. Jessica hatte da keine Probleme mitzuhalten, da sie von Haus aus ein fröhlicher Mensch ist. Bei Elli und Uschi lag der Fall schon etwas anders, sie haben einen eigenartigen Humor, der mehr ins sich selber gekehrt ist.
Frank wohnt zusammen mit seinen Eltern in einem schönen Häuschen, wobei er die obere Etage bewohnt. Auch er hatte eine offene Küche, die aber wenigstens optisch eine Trennung zum Esstisch hatte und man nicht fortlaufend auf Herd und Spüle schauen musste, wie bei Steffi. Zum Einkauf rollte er mit seinem etwas älteren Motorrad nebst Beiwagen. Ein wahrlich schönes Gespann. Als Hilfe für die Vorbereitungen wurde ein langjähriger Freund verpflichtet, der welch Wunder, auch im Karnevalsverein ist. Er brachte ein herrliches Stück Lachs mit. Ruhig und sachlich ließen beide es angehen und es machte schon Spaß ihnen zu zusehen.
Nun wohnt Frank ja etwas ländlich, wie die meisten der Runde. Für reine Stadtmenschen erhofft man ja etwas Aufklärung z.B. in Bezug auf Tiere. So hat Frank einige Zwerg-Hühner die für Aus-stellungen hergerichtet werden, z.B. onduliert und angemalt. Worauf Uschi einwarf, dass nur das Fell angemalt wird. Für eine Bankerin nicht schlecht. Leider hatten die Hühner keinen Legetag und so musste Frank Eier kaufen.
Aperitif: ein Zwetschgen Mojito, wo statt Rum halt Zwetschgen-Brand reinkommt. Doch die Damen fanden ihn schon süffig. Für Uschi schmeckte er doch recht schnapsig. Für einen Obstbrand etwas eigenartig.
VS: das schöne Stück Lachs auf dem Grill geräuchert, sah toll aus. Die Damen bewunderten den nur feinen Rauchgeschmack. Sicherlich hätte etwas Brot dazu gut geschmeckt. Hier begann es bei Uschi an Kritik zu üben, ohne dass sie einen Grund fand.
HG: gut, was eine Barbarie-Ente ist wusste keine. Dass das Fleisch zart und leicht rosa war, sa-hen dann alle beim Essen. Bis auf Uschi waren alle begeistert. Sicherlich hätte die Haut etwas knuspriger sein können. Die Beilagen, selbstgemachte Spätzle und karamellisierte Möhren, wa-ren gut gemacht. Auch die Soße kam sehr gut an.
DS: eine Créme brülée mit knusper Deckel, was Begeisterung hervorrief. Die Fruchtmusstange war toll gemacht, nur wusste keine es zu würdigen. Erst nach der Aufklärung von Frank bemerk-ten die Damen, dass die Stange durchgehend bis zum Boden war.
Frank war ein guter Koch und GG. Ich will nicht sagen, dass es vom Schwierigkeitsgrad her ein pD war, aber es ist ihm alles gelungen. Es kann schon sein, dass die Damen etwas überfordert waren mit dem Menü. Das beste Beispiel dafür war Uschi. Hatte sie für das Menü von Steffi, mit dem misslungenen HG 9 Punkte gegeben, so kam sie bei Frank nur auf 7 Punkte. Solch Urteils-vermögen kann man doch nicht ernst nehmen, da steckt etwas anderes dahinter. Auch die jeweils 8 Punkte von Steffi und Jessica waren taktische Punkte. Elli blieb bei 9 Punkten und sah keine Steigerung. Somit fiel das Menü von Frank auf den unverdienten 2. Platz mit 32 Punkten. Der Vergleich hinkte doch sehr. Neu ist so etwas natürlich nicht beim pD.
...nach dem Spruch "Hühner legen keine Eier ohne Hahn", hab ich innerlich abgeschaltet
Willkommen, TienMa
Wer hat den klugen Spruch gebracht? Hab ich verpasst.
Super Rudi, das trifft den Abend sehr gut.
Uschi punktet wohl nach Losverfahren. Anders kann ich mir die 7 Punkte nicht erklären. VS war lecker, HG die Ente super gebraten. Ok, Haut hätte etwas krosser sein dürfen, aber sonst ok. Dessert fand ich auch klasse. Also 9 Punkte.