Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.19.10-23.10.15 Wunschmenü in Berlin
Montag AF: VS: Weißes Tomatensüppchen mit rotem Sahnehäubchen und Parma- oder Serrano- Schinkenchips HS:Medium gebratenes Rinderfilet an Mini-Gemüse, grünem Petersilienwurzelpüree und dunkler Jus NS: Marillenknödel gewälzt in Butterbröseln an hausgemachten Zwetschgenröster
Dienstag AF: VS:Warmer Kartoffel-Kürbis-Gurken-Speck-Salat HS:Salzbraten mit Rosmarinboden und Honig-Senfkruste, Furzkraut (Sauerkraut) und Herzoginkartoffeln NS:Pflaumenklöße mit Zimt-Zucker und ein wenig Butter Mittwoch AF: VS:Sorbische Hochzeitssuppe mit selbstgemachten Leberklößen vom Rind und selbstgemachtem Eierstand HS:Rinderzunge gepökelt und gekocht, selbstgemachtes fruchtiges Rotkraut und Thüringer Grünklöße NS:Quarkkeulchen, wahlweise süß oder herzhaft
Donnerstag AF: VS:Slata Fakus (tunesischer Salat) mit Hummus, dazu marokkanisches Brot HS:Stockfisch auf Schmorgemüse mit Couscous NS:Crema catalana Freitag AF: VS:Fischmousse, Lachs-Garnelen-Tatar und Garnelen auf Tomaten-Rucola-Bett, dazu ein Baguette mit Tomaten- und Zitronenbutter HS:Entenbrust mit Steinpilzen und Äpfeln, dazu ein Süßkartoffel-Sellerie-Gratin NS:Karamellisierte Äpfel mit Calvados-Eis auf einem Pflaumenspiegel
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
No, vielen Dank für das Einstellen , ansonsten tippe ich diese Woche nicht, mich überzeugen weder die Teilnehmer noch ihre Menüs. Ich guck mir aber gerne die Folgen an, Berlin und Umgebung sind immer sehenswert
Ich nehm mal den Roooooooooobert ..... aber nur wegen der Grünen Klöße, die haben wir immer Thüringen gegessen ansonsten gefällt mir nix an seinem Menue