Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2015
»
Berlin, Mittwoch, 21.10.2015, Robert
Wenn ich das so lese, vermute ich mal, dass wir große Chancen auf Desaster haben. Es soll bestimmt schmecken wie bei Omma, der Hauptgang dürfte, soweit die Hauptzutat überhaupt beschaffbar ist, polarisieren und wieso solls herzhafte Quarkkeulchen zum Nachtisch geben? Überhaupt klingt das Menü zentnerschwer und es gibt reichlich Knödelartiges zum Nachtisch. Roter Faden der Woche?
Zitat von ToetjesEnSnoepjes?...der Hauptgang dürfte, soweit die Hauptzutat überhaupt beschaffbar ist, polarisieren .....
Das pD findet in Berlin statt, dort wird es wohl, wie in jeder größeren Stadt, kein Problem sein, gepökelte Rinderzunge aufzutreiben, ich wüsste hier auf Anhieb drei Möglichkeiten zum Einkauf, und Zunge zu essen ist nachhaltig, wenn man Tiere isst, sollte man alle Teile davon verwerten
Zitat von ToetjesEnSnoepjes?...der Hauptgang dürfte, soweit die Hauptzutat überhaupt beschaffbar ist, polarisieren .....
Das pD findet in Berlin statt, dort wird es wohl, wie in jeder größeren Stadt, kein Problem sein, gepökelte Rinderzunge aufzutreiben, ich wüsste hier auf Anhieb drei Möglichkeiten zum Einkauf, und Zunge zu essen ist nachhaltig, wenn man Tiere isst, sollte man alle Teile davon verwerten
Ich hab ja auch nur gesagt, dass die Zunge polarisieren wird. Nicht, dass es falsch wäre, ein ganzes Tier zu verwerten...
Ich hab ja auch nur gesagt, dass die Zunge polarisieren wird. Nicht, dass es falsch wäre, ein ganzes Tier zu verwerten...
Vielleicht hat der Teilnehmer eine ähnliche Einstellung zu Lebensmitteln wie ich und möchte seine Gäste und auch die Fernsehzuschauer an den Verzehr "unedler" Teile heranführen.
Zitat von ToetjesEnSnoepjes .... Ich hab ja auch nur gesagt, dass die Zunge polarisieren wird. ....
Das ist sicher
Da gibt es wie immer 3 Möglichkeiten: von "Äh bäh" bis "kenn ich nich" zu "mag ich nicht"
Aber wie ich die Berliner kenne, finden sie noch eine 4. Möglichkeit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Was andere schon im Mund hatten? Nee, ehrlich, ich habe das früher auch als Aufschnitt gegessen. Schön fein geschnitten. Genau wie Euter! War mal eine Delikatesse.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Pastetchen Da gibt es wie immer 3 Möglichkeiten: von "Äh bäh" bis "kenn ich nich" zu "mag ich nicht"
Aber wie ich die Berliner kenne, finden sie noch eine 4. Möglichkeit
Wie wäre es mit "Das kenn ich nicht, aber das ist iihh, ääähhh bähh und deshalb weiß ich schon, ohne dass ich es probiert habe, dass ich das nicht mag"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Gerade habe ich ein kleines bisschen in "gestern" gestöbert - das macht mir ja nicht gerade Mut für eine (endlich mal) harmonische und faire Woche...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)