Der Marsala (-Wein)? Ich meine, das ist sizilianischer Dessertwein und daher süß. Nur Andrea sah das anders...
Kurz noch OT: Gibt es zum neuen Bond-Film eigentlich gar nichts zu sagen außer der Frage, ob das nun Daniel Craigs letzter Bond war? Das nervt...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
So, ich ess' jetzt auch erstmal was, und dann gucke ich "The Voice" - Euch noch einen schönen Abend, bis morgen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von MartaliKennt jemand diese Garmethode mit grünem Speck?
Vielleicht weiß Klachl was darüber
Ich hab schon mal Wachtel- und Fasanenbrust in Lardo gewickelt, um schnelles Trockenwerden zu verhindern, als confieren war mir das aber nicht bekannt, confieren nennt man das Garen von Fleisch oder Fisch in Fett oder Öl. Nichts desto trotz fand ich, dass Ulrich heute die bislang beste Leistung der Woche abgeliefert hat, sein Können und seine Routine waren schön anzusehen, es hat bestimmt hervorragend geschmeckt. Wir sahen bisher nur eine Murkserin in dieser Woche, morgen verspricht auch noch gut zu werden, ob wir das in folgenden Wochen wieder büßen müssen?
Für die kommende Woche bin ich ganz zuversichtlich, da geht's nach Wien. Ich suche grad die Menüs zusammen. Das klingt recht vielversprechend, was unsere Nachbarn ankündigen.
Zitat von HaggisDer Kurz noch OT: Gibt es zum neuen Bond-Film eigentlich gar nichts zu sagen außer der Frage, ob das nun Daniel Craigs letzter Bond war? Das nervt...
Genauso kurz OT: Doch: ça ne m'interesse pas! Sorry 'bout that.
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von HaggisMarsala ist aber doch auch süß (oder nicht?)!
Das Marsala vielleicht nicht
ich meine sie ist süss..
Ich meinte damit Sabine, die sagte das Marsala
Mit "das Weinsche" kann isch leebe. Und überraschenderweise gibt es Marsala auch trocken ausgebaut. Wohl aber nicht in der heute verarbeiteten Form. Darum, ich verstehe die Verwirrung (hier).
Zitat von Andraich fand das dinner einfach toll heute. er hat routiniert und mit spaß gekocht und war ein netter gg. mir hat alles gut gefallen und wäre sehr gern gast gewesen ich hoffe, er kriegt viele punkte und keine haue vom mann wegen der küche , die er meiner Meinung nach ganz sauber hatte
Das, was ich gesehen habe, fand ich auch gut Die Meckerei verstehe ich aber nicht so ganz. Bis jetzt fand ich die Truppe eigentlich ganz sympathisch...
Dat Ulrisch scheint sich die ersten drei Tage als Meckerziege kritischer Mensch geriert zu haben (auch im off) und heute kam die Retourkutsche (vermute ich).
3 Taktierer bzw. Neider. Das ging doch bei den Austern schon los. Für mich war das, bisher, der beste Abend der Woche. Ich hoffe sehr, das heute richtig gut gekocht wird und der Montag nicht gewinnt. Sie hat es einfach nicht verdient.
Der gestrige GG hat einfach Ahnung vom kochen und hat alles super umgesetzt. Da hätte ich gerne mitgegessen. Aber bitte ohne den "Bürzel" und die 2 Meckerziegen