Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2015
»
München, Mittwoch, 02.12.2015, Judith
Zitat von ToetjesEnSnoepjesWie geht denn bayerische Zwiebelsuppe?! Und dann auch noch mit Parmesan, wusste gar nicht, dass der auch bayerisch ist.
Ich sollte das ja eigentlich wissen, bin aber auch unwissend - ich kenne ausser der französischen nur noch die badische - vielleicht packt sie Weißwürste rein Das mit dem Parmesan ist nicht so ungewöhnlich - München wird ja gern mal als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet und dann ist der Parmesan ja doch wieder bayrisch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Und wo ich schon mal dabei bin - hört sich alles sehr italienisch angehaucht an und was Kartoffelbaunkerl sind, musst ich auch erst mal guggeln, ich kenn die als Fingernudeln. Und Apfelmuss zu Dampfnudeln kenn ich auch nicht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Bayerische Zwiebelsuppe ist ein traditionelles bayerisches Gericht, wird in manchen Gegenden auch "Geschmelzte Zwiebelsuppe" genannt, und mit Starkbier zubereitet. Bin ja froh, dass ich als Nichtbayer einer Bayerin die heimische Küche näherbringen darf. Baunkerl ist übrigens ein niederbayerischer Ausdruck
Zitat von Orangefeeling Judith war schon ganz nach unten gerutscht Ich wäre bereit, wer weiß, ob ich's in 7 Minuten auch noch bin.
So lange bleibe ich dann auch mal
Hallöchen mitnander
Die Hoffnung, noch zu verstehen, wer wann was welches Gericht kocht, hab ich ad acta gelegt ....heut' laß ich mich einfach mal bespaßen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!