... was muss man denn tun, um sich hier vorzustellen? also: ich stelle mir mal vor, ich stände hier vor euch, kenne so gut wie niemand, stelle mich also vor .... hütle in der hand ... ok??
Willkommen in der Anstalt! Schau dich um, läster mit und fühl die wohl
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Das ist ja mal ein schicker Avatar, gefällt mir sehr gut!
Es ist mir natürlich nicht entgangen, dass du im VOX-Forum inzwischen eine Hausnummer bist. Aber das Siezen fange ich hier trotzdem nicht an. Auch wenn ich im RealLife mit dem DU sehr zurückhaltend bin. Ich hoffe, du entdeckst viel Interessantes hier.
Zitat von FriedrichPieper... was muss man denn tun, um sich hier vorzustellen? also: ich stelle mir mal vor, ich stände hier vor euch, kenne so gut wie niemand, stelle mich also vor .... hütle in der hand ... ok??
grüßle aus dem ländle friedrich
Na das ist doch mal ne Vorstellung.
Sei herzlich Willkommen in userer Anstalt und habe viel Spaß.
Hallo Friedrich, ich freue mich, zukünftig auch in diesem Forum von dir zu lesen. Bin schon ein Fan aus dem VOX-Forum und leses dieses hauptsächlich nur noch wegen deiner Kommentare - ok, und denen von Cymbria. und hier findet man auch glücklicherweise keine "Vollpfosten", wie "Kaisertreu" und ähnlichen, die nur Wert auf Provokation legen. Hier ist es eigentlich immer lustig. Viel Spaß
Zitat von FriedrichPieper... was muss man denn tun, um sich hier vorzustellen? also: ich stelle mir mal vor, ich stände hier vor euch, kenne so gut wie niemand, stelle mich also vor .... hütle in der hand ... ok??
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN Das ist eine wirkich nette Vorstellung- Viel Spaß in dieser Anstalt wünscht Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN Das ist eine wirkich nette Vorstellung- Viel Spaß in dieser Anstalt wünscht Quitte
die Sprotten passen ja zur "Kieler Woche". bin seinerzeit als gemobbter Flüchtlingsjunge nördlich Hamburg aufgewachsen. Da schob der Fischhändler seinen Handkarren durch die Gassen und rief "Kieler Sprott' .... Kieler Sprott' ...." die Kinder liefen hinter ihm her und äfften: "sin all verrott', sin all verrott, Kopp un Steert sin ooch nix wert!"
Zitat von FriedrichPieperdie Sprotten passen ja zur "Kieler Woche". bin seinerzeit als gemobbter Flüchtlingsjunge nördlich Hamburg aufgewachsen. Da schob der Fischhändler seinen Handkarren durch die Gassen und rief "Kieler Sprott' .... Kieler Sprott' ...." die Kinder liefen hinter ihm her und äfften: "sin all verrott', sin all verrott, Kopp un Steert sin ooch nix wert!"
Oh je Friedrich, hoffe all das hat Dir nicht die Lust auf ´ne Sprotte verdorben. Also, den Fisch meine ich. Echte Kieler Sprotten sind hier nur noch die Deerns, die in zweiter Generation in Kiel geboren sind. Trifft auf mich zu. Die Fische werden in Eckernförde gefangen, werden dann nach Kiel gebracht (weil sie sonst nicht Kieler Sprotte heissen dürfen) und dann nach Dänemark zum räuchern verschifft. Wieder zurück in Kiel geht es dann in alle Herrenländer. Also denn, kiek mol wedder in, Sprotte
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von MartaliHallo Friedrich, herzlich willkommen!
Das ist ja mal ein schicker Avatar, gefällt mir sehr gut!
Es ist mir natürlich nicht entgangen, dass du im VOX-Forum inzwischen eine Hausnummer bist. Aber das Siezen fange ich hier trotzdem nicht an. Auch wenn ich im RealLife mit dem DU sehr zurückhaltend bin. Ich hoffe, du entdeckst viel Interessantes hier.
Hallo, Friedrich! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Kenne Dich auch aus dem Grauen und darf mich Martali anschließen. Wir beide haben auch schon miteinander dort gepostet allerdings unter anderem Nick, den ich dort schon ewig habe. (Du und ich). Freue mich, daß Du hier bist. Willkommen also und zum Wohl! LG. Seerose
Hallo NetJay! Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde! Runde? War da nicht was? Wann schmeisst Du denn Deine Antrittsrunde? Nur mal so gefragt.....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SprotteHallo NetJay! Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde! Runde? War da nicht was? Wann schmeisst Du denn Deine Antrittsrunde? Nur mal so gefragt.....
Dem möchte ich mich anschließen! Herzlich willkommen in dieser wirklich netten Runde. Bin auch noch neu hier, fühle mich aber pudelwohl hier. Ach ja, wenn du einen ausgibts: Ich mag Champagner aber ein guter Sekt wird auch gern genommen. lg Quitte PS ich dachte immer BIELEFELD GIBT ES GAR NICHT!!!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.