Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v. 7.12.- 11.12.15 Niederrhein
Montag Asian Invasion AF: Gin Tonic mit Gurken-Parfüm VS: Kim Chi-Apfel-Salat mit Cola-Schweinebauch HS: Bao Burger mit Yellow Fin Tuna Tataki im Sesammantel mit Lotuswurzel-Chips NS: Grüntee-Lava-Cake mit Rote-Bohnen-Eis am Stiel
Dienstag Yogis Genuss aus Neuss AF: Roter Weinbergpfirsich-Sekt VS: Carottes au lait mit Forellen-Pralinen HS: Schweinefilet mit Camembert-Hülle im Blätterteigmantel, Prinzessböhnchen im Speckmantel und Kartoffel- Kürbis-Püree NS: Pfirsichtörtchen im Glas Mittwoch AF: Amaretto Sour VS: Muschelpool mit Zwiebelsuppe und Käsehaube HS: Rind schläft im Heubett mit Kartoffelbrei und Schalotten-Rotwein-Sauce NS: Apfelröschen umhüllt von Blätterteigmantel mit Vanilleeis
Donnerstag AF: Mio Amico Biagio VS: Reibekuchen mit allem, was in Düsseldorf dazu serviert wird (Lachs, Kräuterquark, Rübenkraut, Apfelmus & Schwarzbrot) HS: Rheinischer Sauerbraten (selbstgemachte Knödel, Rot- und Rosenkohl) NS: Biertorte, natürlich mit Altbier
Freitag AF: Gin Gin Mule VS: Knuspriges Onsen-Ei-Herz auf Pilzgemüse HS: Sous vide gegartes Ribeye Steak mit Selleriepüree, violetten Karotten und Fächerkartoffel an Limonen-Hollandaise NS: Lava Cake mit Vanilleeis
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Nicht aus Mitleid sondern aus Überzeugung, dass das lecker schmecken wird!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Also, für mich klingt ja alles so... mittel... Es scheint alles auf Biegen und Brechen "innovativ zusammengewürfelt" zu sein - ich hoffe, dass wenigstens die zu diesen Gerichten gehörigen Köch*innen halbwegs normal sind (man ist ja inzwischen schon mit recht wenig zufrieden).
Ich nehm' mal den Freitag.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von QuitteIch nehm den Donnerstag und hoffe, dass der Braten nicht vom Pferd ist. Die Biertorte interesssiert mich ja sehr.
Kommt eine Tasse Bier oder die ganze Flasche in die Torte rein ?? hicks.. und die Krone ??? Fragen über Fragen..als Schlagsahne ..Bier und Sahne.. auch ich bin gespannt
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
irgendwann wird jemand sauerkraut mit meringues glace im hauptgang haben, darauf warte ich...
würfeln brachte nix, zaubern nicht. also leg ich mich zum rind ins heubett, hoffe, dass die muscheln je nach zeitpunkt, ganz zu oder offen sind und tausche die apfelröschen gegen...ja was denn?
ach, macht doch was ihr wollt und seid wenigstens eine nette truppe, die schon mal was vom kochen gehört hat [
mittwoch
...und danke no und noxi
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Ich tippe auf Freitag, weil ich glaube, dass das ( nach dem Ausschlussverfahren) das Gewinnermenü ist
Montag: zu außergewöhnlich Dienstag: zu gewöhnlich (Schweinefilet, Bohnen in Speckmantel, Dessertgläschen....) Mittwoch: mehr Schein als sein Donnerstag: Hausmannskost
Freitag: Auch wenn das nicht besonders innovativ ist, das mag (fast) jeder.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles