Zitat von SprotteZitat von MartaliDie Bremer, die ich kenne, reden auch ständig von Kohlfahrt.Kann also nicht nur oldenburgisch sein. Meine Bremer auch nicht.Ich habe das erste Mal hier von Andra davon gehört.Und die wohnt auch nicht in Oldenburg!
Zitat von MartaliDie Bremer, die ich kenne, reden auch ständig von Kohlfahrt.Kann also nicht nur oldenburgisch sein.
wie suppe sieht das aber nicht aus, wenig brühe und viel "beilage"
Vielleicht könnte da mal der Streudienst vorbeikommen - so wie die salzen!
großes hektisches Salzstreuer schütteln
__________________________________________________________________________________________Da ich Gluten gut vertrage und auch nicht laktoseintolerant bin, leiste ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich
dat anschela hat morgen frei ich hab sie beurlaubt
Zitat von nimmersattBremer Pinkel ist viel zu fettig Oldenburger Pinkel ist besser
Das ist der Aperitif?! Na ja, passt jaIch hab vom letzten Rosenmontagszug noch einen ganzen Sack dieser Fläschchen. Endlich habe ich eine Verwendung dafür!
..............................................................................Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von müesliZitat von nimmersattSo Kohlfahrten mit unterwegs Schnappes trinken sind so gar nicht meins so geht das? na dann prost...da merkst du doch gar nicht mehr, was du isst
Zitat von nimmersattSo Kohlfahrten mit unterwegs Schnappes trinken sind so gar nicht meins
Zitat von MeisjeDas ist der Aperitif?! Na ja, passt jaIch hab vom letzten Rosenmontagszug noch einen ganzen Sack dieser Fläschchen. Endlich habe ich eine Verwendung dafür!
Hinter ihm hängt ein Gemälde vom Wilseder Berg.
Hab ich da Gefrierbeutel im Ofen gesehen?
Zitat von MuffelHinter ihm hängt ein Gemälde vom Wilseder Berg.
Das hat schon was von Fünfjährigen im Kindergarten, dieses Getue um "die Eier"
Martchen, schau mal:11.01.2007 Anke HochtiedsuppGröönkohl mit Wust, Kassler, Pinkel, dörchwussen Speck un ´n lütten Sluck Roote Grüte mit angedüdelter Vanillesoße
Zitat von AndraHab ich da Gefrierbeutel im Ofen gesehen?
Das ist doch mal ein männliches Hobby, Eier anmalen
Zitat von OrangefeelingMartchen, schau mal:11.01.2007 Anke HochtiedsuppGröönkohl mit Wust, Kassler, Pinkel, dörchwussen Speck un ´n lütten Sluck Roote Grüte mit angedüdelter Vanillesoße
Zitat von SprotteZitat von AndraHab ich da Gefrierbeutel im Ofen gesehen?Und ich ein weißes Tuch im Grünkohl?
Zitat von müeslidat anschela hat morgen frei ich hab sie beurlaubt
Zitat von noxZitat von PaoniaFlomen ist doch grüner Speck, oder?ich meine ja..
Zitat von PaoniaFlomen ist doch grüner Speck, oder?
Zitat von PootjeZitat von nimmersattSo Kohlfahrten mit unterwegs Schnappes trinken sind so gar nicht meins Na ja, zwischendurch wird dann noch geboßelt! Und dann nach dem langen Marsch mit viel Bewegung der leckereKohl - das hat schon was!!
Zitat von PootjeZitat von noxZitat von PaoniaFlomen ist doch grüner Speck, oder?ich meine ja..Guckt mal hier: ebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/fleisch/schweinefleisch/flomenschmalz.html
jetzt ist aber Schluß
Zitat von PaoniaZitat von MeisjeDas ist der Aperitif?! Na ja, passt jaIch hab vom letzten Rosenmontagszug noch einen ganzen Sack dieser Fläschchen. Endlich habe ich eine Verwendung dafür!Machst du jetzt einen original "Bremer Abend"?