Zitat von noxein (Schoko)-Soufflé hat keinen flüssigen Kern und darf nicht gestürzt werden..(Kopf auf dem Teller)
ja aber woher soll ein pD Teilnehmer das wissen?
Normalerweise erklärt das doch die/der liebevolle GG, gepaart mit der genauen Anweisung, wann, wie, wie viel und in welcher Reihefolge man zu essen hätte
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaIch weiß nicht, ob ich morgen mitschauen kann. Die Schürze ist ja zum Erblinden!
drücken gildet nicht. leih dir meine Sonnenbrille
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von HaggisSo, ich esse jetzt auch mal was - schönen Abend noch!
Ach ja: Butch Kasalla!
...komme dann später...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Je es geht weiter mit dem pD, aber gut ist anders. Petra, ihres Zeichens Goldschiedin, aus dem Elsass, bzw. aus der Nähe von Baden-Baden, eröffnete die Woche. Kulinarisch soll das Elsass ja viel besser sein als Deutschland. Auf die Frage, worin sich das Elsass unterscheidet, kam als Antwort: „Die Froschschenkel.“ Na ist das nicht toll, so viel Weisheit auf einen Haufen.
Da sich das Geköch kaum lohnt wirklich erwähnt zu werden, nur ganz kurz.
VS: Thun, Ziegenkäse und Feldsalat. Einfach und schnell, kann aber lecker sein.
HG: es bringt nichts, den Hasen 4 Tage in Wein einzulegen und dann furztrocken zu schmoren. Wenn ich richtig gesehen habe, bestanden die Pilze nur aus Saitlingen. In der Mitte geteilt und für jeden 2 Hälften, wäre ja OK gewesen. Auch könnte man sie anbraten, nur was sie da machte war eine Art kochen. Den halben Teller damit zupflastern war übertrieben. Diese Art der Rösti kannte ich noch nicht. Das war ein runder Klotz, dem die Röstung fehlte. Ich dachte zuerst es sei schon wieder Ziegenkäse, so blas war der Klotz. Angerichtet auf einem zu kleinen Teller, sah es wie ein Chaos aus.
DS: aha, eine neue Art von Soufflé. Für mich war das ein Schokoküchlein, welches innen noch nicht gar war. Milchreis mit Kokosmilch kann ich mir nicht lecker vorstellen. Da nützten auch nicht die Mango-Stücke dazu, bzw. auch mit gekocht. Die Zusammenstellung passte nicht.
Zusammen genommen war es ein einfaches, simples Essen, das nicht zusammen passte und nicht gerade gut serviert wurde. Ich hoffe Petra kann normal besser kochen, aber eben nicht Menüs und hochwertige Küche. Eine Küchenhilfe hatte Petra auch, nur wozu? Ihre ehemalige Schulfreundin Dunja kann nicht kochen, wie sie sagte, hatte aber Petra beim pD angemeldet. Pilze putzen war schon zu hoch für Dunja, das war eine Art Abstauben. Aber beim Sekt war sie toll. Da reichte eine Flasche so gerade. Ob eine mehr als die andere getrunken hat, ist schlecht zu sagen. Bei Shopping-Queen hatte sie einst mitgemacht und nicht gewonnen. Ja manche zieht es halt vor die Kamera, egal vor welche. Die Wertungen, 3 x die 7 und 1 x die 6, waren mehr als freundlich. Mit der 6 war der Student nahe an der richtigen Wertung. Ob meine Hoffnung aufgeht, das wenigstens eine/r in der Runde kochen kann? Die Vorschau für den 2. Tag war grausam. Da saß der GG mit verletzten und schmutzigen Fingern und Kochschürze am Tisch. Wieder so ein Fachmann, der besonders gut Kritisieren kann. Mal schaun ob ich diese Woche durchhalte.
Danke Rudi. Ich fand es schade um den Hasen. Der ist völlig umsonst gestorben. VS und Dessert waren, für ich, zu viel Durcheinander auf, auch für mich, hässlichen Tellern.
Rudi, Danke für die Zusammenfassung. Ich fand, dass der Hase nicht nur furztrocken aussah, sondern auch noch knochenhart von außen. (Mir wurde mal so einer serviert, konnte man gar nicht essen!) Der Schürzenmann mit den fiesen Fingern lässt mich für heute Abend schröckliches ahnen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Sorry, ich war gestern mal wieder wie so oft alleine beim PD schauen. Ich muss erhlich sagen ich bin vor dem TV eingepennt. Ich hätte da nichts von gegessen allesfalls noch nen Sekt aufgemacht um das Trauerspiel vergessen zu machen.