7 Punkte find ich zu wenig. Aber immerhin ist sie jetzt an der Spitze und ich drück ihr die Däumchen. Und euch wünsch ich nen schönen Abend. Ich geh mal zu Zucker und später bin ich bei Wilsberg.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von PaoniaAlso, für 20 Jahre hat sie das toll gemacht. Aber besonders schwierig oder aufwändig war es nicht. Trotzdem gönne ich der sehr sympathischen GG die Führung
Ich freu mich für dieses nette, sympathische Mädchen. Sie liegt absolut verdient in Führung und das müssen die nächsten GG erst mal toppen
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Elise, die Zweisprachig aufgewachsen ist und einen Doppelpass besitzt, erstellte ein ordentliches pD, welches fast perfekt war. Für den Einkauf benötigte sie nur noch Gemüse, da das Fleisch schon seit dem Vortag köchelte. Ihre Mutter half ihr bei den Vorbereitungen. Ja Elise hatte gut aufgepasst bei Oma und Mutter und setzte es gekonnt um. Aufregung beim Kochen kennt sie anscheinend nicht, denn sie kann es. Auch machte sie alles was ging selber, ohne Fertigprodukte. Auch kam Elise ohne viel technisches Gerät aus. Ein Dreimix reichte ihr vollkommen aus.
Aperitif: Champagner, der auch noch vom Gast geöffnet wird, ist ja keine Leistung. Allerdings wird der Aperitif ja nie gewertet.
VS: für jemanden der Rote Bete mag war das sicherlich gut. So kam der Geschmack der RB auch gut zur Geltung. Auch fand ich, es muss nicht alles mit einer Vinaigrette erschlagen werden. Allerdings auch nicht mit Balsamiko. Den Ziegenkäse fand ich gut gemacht. Trüffelscheiben geschnitten, damit es schöne Scheiben ergibt, toll. Petra war es zu wenig Trüffel. Genau, wenn etwas teuer ist und umsonst, so kann nicht genug da sein. Ich fand die Trüffelmenge mehr als ausreichend. Es sollte ja kein Trüffelsalat sein. Allerdings fehlte mir, das in Frankreich übliche Brot dazu, egal welches.
HG: die Bandnudeln hat sie sauber erstellt. Mit der Soße hatte sie etwas Pech, sie war einfach zu flüssig. Warum Kalbfleisch, ein zartes Fleisch, so lange köcheln musste, hat mich gewundert. Gelungen war diese Art Ragout aber schon. Was aber an einem französischen Gericht verwunderte, es war kein Wein darin. Die Bohnen im Speckmantel kennen wir ja mehr als Zuviel, aber auch sie wurden belobt.
DS: gut, ohne Eismaschine hat man gerne Eiskristalle. Aber das ist ja keine Leistung, wenn eine Maschine etwas macht. Ich habe nicht gesehen, dass das Eis von jemandem verschmäht wurde. Die Tarte kam bei allen sehr gut an. Den selbstgemachten Blätterteig konnte man nur loben. Dass Matthias und Petra eine Wette abgeschlossen hatten, ob Elise den Blätterteig selber macht, fand ich lustig. Es sah alles nicht nur lecker aus, sondern war es anscheinend auch.
Elise machte ein gutes Dinner, war immer freundlich und bemüht um die Gäste. Allerdings hätte auch sie auf die Schürze am Tisch verzichten sollen. Sie war eine ruhige und geübte Köchin, was man in dem Alter sicherlich nicht erwartet hatte. Natürlich gibt das keinen Kükenbonus. Dass sie noch zu Hause bei Mutter und Bruder lebt, ist verständlich, da sie noch kein eigenes Geld verdient.
Na toll, Kniefall für den selbstgemachten Blätterteig auf einem roten Handtuch und sonstiges Lob, reichten für Matthias nur zu 7 Punkten. Hatte Matthias die ganze Woche von zu großen Portionen gesprochen, so blieb heute kein Krümel auf seinen Tellern übrig. Peter fehlte noch einiges zum pD, aber weitere Erklärungen fehlten. Also auch 7 Punkte. Das Rumgeschleime von Beiden am Tisch war ja schrecklich. Wie sonst auch immer, hielt das alles bis zur Wertung. Fair war das von beiden nicht, aber wir werden sie ja bald selber am Herd erleben. Die 9 Punkte von Petra hätte ich jetzt nicht erwartet. Mögen die 10 Punkte von Gerd auch zu hoch gewesen sein, aber im Vergleich zu ihm vollkommen verdient. Gesamt gesehen erhielt Elise 33 verdiente Punkte, für das bisher beste Menü der Woche.
Eis kann man auch ohne Eismaschine kristallfrei herstellen, wenn man im Chemie- und Physikunterricht gut aufgepasst hat, und das sogar mit ausschließlich natürlichen Zutaten
Zitat von KlachlsuppnEis kann man auch ohne Eismaschine kristallfrei herstellen, wenn man im Chemie- und Physikunterricht gut aufgepasst hat, und das sogar mit ausschließlich natürlichen Zutaten
erzähl mal Und danke an Rudi für die gute Zusammenfassung.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.