Wehe die erfrechen sich, Nonna's italienisches Essen runter zu kommentieren....keine Ahnung ham' se....
Bis jetzt hat mir das alles gefallen, frisch, wie's sein muß...schade, den Mozzarella hätte ich auch noch beim Italiener gekauft, aber er wurde ja überbacken.... achso ja, das Kalbfleisch simmer ich immer am Stück, aber so angebraten hab' ich's auch schon mal bekommen. @Paonia...die Mayo gehört schon rein....
Die Wohnung ist auch stimmig, gell? Der Kronleuchter aus Murano, gell? Und das Blumengesteck mit Rosmarin, gell?
Mei, ich find' sie klasse, die Rita-Karin!!! Und sie hat die "Bolognese" so gemacht, wie ich auch...so, genau so muß die aussehen......
Macht mir richtig Spaß heute!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenHoooorst......!!! mei, san die alle deppert.....
Wehe die erfrechen sich, Nonna's italienisches Essen runter zu kommentieren....keine Ahnung ham' se....
Bis jetzt hat mir das alles gefallen, frisch, wie's sein muß...schade, den Mozzarella hätte ich auch noch beim Italiener gekauft, aber er wurde ja überbacken....
Die Wohnung ist auch stimmig, gell? Der Kronleuchter aus Murano, gell? Und das Blumengesteck mit Rosmarin, gell?
Mei, ich find' sie klasse, die Rita-Karin!!! Und sie hat die "Bolognese" so gemacht, wie ich auch...so, genau so muß die aussehen......
Irgendwie ein "must-have" ab einem gewissen Alter...?
Eieieiei...Stilbruch: sie nimmt den Parmesan aus der Dose.....Rita, Rita
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KaffeefeeeWerner ist aber nölig, heute noch mehr, als gestern.
Die sind alle zum druffhauen....
Haben die 'nen Knall? 27 Punkte für dieses Essen? Ich fass' es ja nicht.....Max, du A.... mit O.......mach's mal besser! Karre Pommes, was?
Das ist doch wieder mal sooo typisch, keinen Schimmer von nix, aber kritisieren wollen.
Da schau ich dann mal wieder rein nach einer Woche (unfreiwilliger) Abstinenz........
(Hallo Ihr Lieben, ich habe mich nicht abgemeldet, ist mir echt was "dazwischen gekommen". Ich hoffe ich darf trotzdem ungefragt mitsenfen....?)
....und was sehe ich? Eine tolle Gastgeberin! Äußerst charmant! Ein herrliches Essen, die VS der Knaller, das HG der Hammer vielleicht hätte ein kleines Sößchen gefehlt... das Dessert OK das Kaufeis hätte sie einfach weglassen sollen .....aber doofe mäkelige Gäste, allen vorran der, der ein bisschen was von Dracula hat, ich weiß noch gar nicht wie die alle heißen
Ich war begeistert von Karin! So ein Drehtag ist so was von anstrengend, wie Karin/Rita das gewuppt hat, Chapeau!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich finde, die Karin ist eine tolle Frau. Und ihr beim Kochen zuzuschauen, war eine Freude. Aber was für eine grauenhafte Truppe. 2 x 6 Punkte!
So "mächtig" fand ich übrigens den HG gar nicht. Den Fisch hätte ich gern mal probiert. Zum Fisch gibt´s ja unterschiedliche Meinungen, was den Garungsgrad betrofft. Dass Fisch glasig gebraten sein soll, ist meines Wissens erst in den letzten Jahren "in". Das ist auch absolut nicht jedermanns Sache. Ich brate ihn auch glasig, aber er gart heiß noch ein wenig nach. Dann ist er genau richtig.
Ehrlich gesagt, habe ich das mit dem Eis nicht verstanden. Das hätte sie dann wohl besser weggelassen.
Ich hatte es schon erwähnt. Ich habe nicht verstanden, dass sie für den Blumenschmuck einen ganzen Eßplatz am Tisch verschenkt hat. Aber Profi ist sie schon. Weiß, wie man sich ins Bild setzt. Statt ihren Platz in Küchennähe zu wählen, hat sie sich lieber an den anderen vorbeigedrängelt...
Zitat von KaffeefeeeWerner ist aber nölig, heute noch mehr, als gestern.
Die sind alle zum druffhauen....
Haben die 'nen Knall? 27 Punkte für dieses Essen? Ich fass' es ja nicht.....Max, du A.... mit O.......mach's mal besser! Karre Pommes, was?
Das ist doch wieder mal sooo typisch, keinen Schimmer von nix, aber kritisieren wollen.
Juhu mein Lieblingspastetchen
Als ob ich's geahnt hätte...so ein Sch....haufen. Einzig sympathisch ist die heutige und die Montags-GG-in. Die heutige hat endlich mal nicht so eine Quietschstimme, sondern eine schöne tiefe Frauenstimme, ich mag sowas. Das Essen hätte mir geschmeckt, obwohl ein Vitello Tonnato für mich ein am Stück im gewürzten Sud gezogenes Stück Kalbfleisch, z.b. runder Mocken oder Schlüsselriemen, ist. Mayonnaise gehört schon rein, am besten selbstgemacht, dazu noch Sardellenfilets und etwas Rahm und natürlich Thon...aber alles in allem wars ein schönes, rundes Essen. Die Wohnungseinrichtung, ja mei, wär so gar nicht meins, aber als Gast habe ich das auch nicht zu bemäkeln, da gehts ums Essen, è basta! Da kriegt sie von diesen Schweineschwanzgesichtern (die 2 jungs und die Blonde mit grünem Halstuch) so wenig Punkte...Mann, andererseits kriegen wirkliche Küchennullen und Nichtskönner 30 und mehr Points, ich fass es nicht
Die drei in nen Sack und , triffst immer den/die Richtige
Zitat von Bonny[quote="Pastetchen"] ... Die Wohnungseinrichtung, ja mei, wär so gar nicht meins, aber als Gast habe ich das auch nicht zu bemäkeln, da gehts ums Essen, è basta! ... LG Bonny
Ja, die Wohnungseinrichtung ist Geschmackssache, liebe Bonny. Aber ich finde, sie paßte perfekt zu Karin. Sehr gemütlich, sehr gepflegt.... Ich glaube, dass war auch kein Billigkram von Neckermann & Co. Ich hätte mich auf jeden Fall wohlgefühlt. Und die süße Enkeltochter is(s)t offenbar auch gern bei ihrer Nonna...
Uneingeschränkte Zustimmung von meinereiner. Ich hab' das Dessert leider verbaselt.....wichtiges Telefonat......aber was ich gesehen hatte, war wirklich wunderbar. Das wurde nicht gewürdigt. Aber was will man auch von so drei Jungspunden erwarten......und 100% können die nicht kochen.
Zitat von Pastetchen@ Meisje: @ Tali: @ Bonny: ..............................
Uneingeschränkte Zustimmung von meinereiner. Ich hab' das Dessert leider verbaselt.....wichtiges Telefonat......aber was ich gesehen hatte, war wirklich wunderbar. Das wurde nicht gewürdigt. Aber was will man auch von so drei Jungspunden erwarten......und 100% können die nicht kochen.
Ja, gell, das ist einmal mehr: Perlen vor die Säue - anders kann ich's nicht sagen
also ich habe es noch anders gesehen, als ihr.... Karin hat in aller Seelenruhe gekocht und ich hätte alles essen wollen und glaube auch, daß es mir geschmeckt hätte...da bin ich mir ziemlich sicher... aber es war dennoch weit weg von einem perfekten dinner... Was mir aufgefallen ist - und das schreibe ich auch nur, weil Sema dieses Thema hier mal reingebracht hat - sie hat kein Feuer in den Augen, sie blickt starr. ohne Glanz...da kommt nichts rüber, total emotionslos... Nein, Karin überzeugt mich nicht - aber sie ist selbst sehr überzeugt von sich...und sie hat keinen Humor....
Ich hatte es schon erwähnt. Ich habe nicht verstanden, dass sie für den Blumenschmuck einen ganzen Eßplatz am Tisch verschenkt hat. Aber Profi ist sie schon. Weiß, wie man sich ins Bild setzt. Statt ihren Platz in Küchennähe zu wählen, hat sie sich lieber an den anderen vorbeigedrängelt...
Hallo liebe Tali! Hallo zusammen!
Kurze Bemerkung zum "verschenkten" Eßplatz: er ist meiner Meinung nach der Kamera(führung) geschuldet. Ansonsten hätte ja ein Teilnehmer uns den Rücken zuwenden müssen...
Zum Dinnerabend an sich:
Ich wäre gerne Gast gewesen - und ich bin sicher, mir hätte das Essen sehr gut geschmeckt!!! Karin hat auch herrlich unaufgeregt gekocht, die Beziehung zu ihrer Enkelin scheint sehr liebevoll zu sein. Zu den Gästen und der Bewertung mag ich mich nicht äußern - es könnte sonst beleidigend werden....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Luculla ... Kurze Bemerkung zum "verschenkten" Eßplatz: er ist meiner Meinung nach der Kamera(führung) geschuldet. Ansonsten hätte ja ein Teilnehmer uns den Rücken zuwenden müssen...
Zitat von Kuzylaalso ich habe es noch anders gesehen, als ihr.... Karin hat in aller Seelenruhe gekocht und ich hätte alles essen wollen und glaube auch, daß es mir geschmeckt hätte...da bin ich mir ziemlich sicher... aber es war dennoch weit weg von einem perfekten dinner... Was mir aufgefallen ist - und das schreibe ich auch nur, weil Sema dieses Thema hier mal reingebracht hat - sie hat kein Feuer in den Augen, sie blickt starr. ohne Glanz...da kommt nichts rüber, total emotionslos... Nein, Karin überzeugt mich nicht - aber sie ist selbst sehr überzeugt von sich...und sie hat keinen Humor....
Zitat von Kuzylaalso ich habe es noch anders gesehen, als ihr.... Karin hat in aller Seelenruhe gekocht und ich hätte alles essen wollen und glaube auch, daß es mir geschmeckt hätte...da bin ich mir ziemlich sicher... aber es war dennoch weit weg von einem perfekten dinner... Was mir aufgefallen ist - und das schreibe ich auch nur, weil Sema dieses Thema hier mal reingebracht hat - sie hat kein Feuer in den Augen, sie blickt starr. ohne Glanz...da kommt nichts rüber, total emotionslos... Nein, Karin überzeugt mich nicht - aber sie ist selbst sehr überzeugt von sich...und sie hat keinen Humor....
Tut mir leid, ich kann zum Essen nix ablassen, ich hab's verpennt.
Aber ich war die ersten Minuten der Sendung noch auf Empfang. Wenn mich (privat) jemand mit einem Photoalbum in der Hand empfängt, dann gebietet es mir meine gute Erziehung (und nur die) nicht sofort meinem Reflex, die Wohnung fluchtartig und schreiend zu verlassen, zu folgen, sondern eine kleine Tasse Tee zu nehmen und mich dann höflich, aber bestimmt dezent zurückzuziehen,
und dann schreiend das Haus zu verlassen.
Rita hat getingeltangeltanzt und sie tingeltangeltanzt noch heute (im Kopf).
Und den Rest habe ich verschlafen. Sorry!
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
wie gesagt, meine Meinung...
LG Kuzyla
Kuzyla, sehe ich genau so, ich hätte alles gemocht, wobei das Dessert...?? Tiramisu ist so schrecklich banal, des mog i nimmer...
Sie ist so leidenschaftslos in Allem, auch wenn sie von früher spricht, höre ich nur Stolz, keine Leidenschaft und die Zubereitung ihres Menüs hat sie ebenso durchgezogen. Ich kann's nicht genau sagen, aber Herzensbildung, Empathie...irgendwas fehlt mir massiv.
Aber mit den Punkten wurde sie doch etwas abgestraft.
Ich finde die Wohnung ist eine Klamottenbude, sonst nix, da hilft auch nicht der Kronleuchter aus Murano und das Blumengesteck mit Rosmarin schon mal gar nicht.
Ich finde die Wohnung ist eine Klamottenbude, sonst nix, da hilft auch nicht der Kronleuchter aus Murano und das Blumengesteck mit Rosmarin schon mal gar nicht.
Ach du liebe Zeit, da hatte ich wohl den Ironie-Modus vergessen einzuschalten. Es waren 3 Sätze, Aalin. 3 mal O-Ton-mäßig von der GG übernommen. Irgendwann fing ich an, mitzuzählen, wie oft sie das "gell" hinter einen Satz packte. Aber "älteren Leuten".....sollte man ihre Marotten zugestehen.
....daß du die Wohnung "klamottig" fandest........spricht eindeutig für dich! Wäre auch nicht "my style" gewesen, aber zu Rita-Girlie passte sie. Deshalb.
Na klar, war das kein pD im klassischen Sinn. Aber ganz gut gemacht, ich bin schon lange mit wenig zufrieden zu stellen. Bei Vox jetzt....und dem pD. Wie Meisje schon sagte, für ihre 71 hat sie das prima hingekriegt.
Tja.