Zitat von SprotteMoin Ihr Lieben! Mal schauen, ob ich die Apotheke kenne. Haben wir ja wie Sand am Meer hier....
Ich freu mich irgendwie
Brauch man in Kiel so viele Apotheken?
morgen auf alle fälle
Warum?
in kiel ist ja fast kein fasching, karneval, fastnacht oder
Richtig Kiesel, wir sind nicht so die Verkleiderer....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Wo die sitzen weiß ich, aber wo Stephan wohnt konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Ist ja in Heikendorf. Mal Müesli fragen, die ist da schon mal vorbeigeschippert.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von MuffelEs könnte sein, dass es heute nicht sooo viel zu lästern gibt.
Wir finden schon was....
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch finde Okra ja zum wegrennen... Karottenhalwa kenne ich nicht, aber nur zu. Ich hoffe er hat sich die Klamotte angezogen, weil er sich auskennt - ohne rosa Hemd drunter wärs noch schicker
Karottenhalva ist sehr lecker. Ich kenne es mit Rosinen, Mandeln , Kardamom , Weichgries- traditionell kommt es aber wohl eher aus der parsischen Küche . Parsen sind die Anhänger Zarathustra's aus dem alten Persien ( 8. Jh. nach Christi) , die hauptsächlich in Maharashtra ( Bombay) leben und wird regional besonders dort gern zubereitet . Interessanterweise hat Karottenhalva eine geschmackliche Ähnlichkeit mit Zimmes ( einem jüdischen Karotten-Rosinen-Backobst-Gericht) .
Okra finde ich persönlich nicht sooooooooo lecker. . Dieser Schleim schreckt mich ab. Aber ok, man sollte es mal testen beim PD. Das Menü ist eine Reise durch Indien. Moghul-Hühnchen eher aus dem nördlichen ( islamischen) Teil, Garnelen - VS klingt nach Ostküste, Linsen mit Spinat hat eine Wanderung von Nordindien bis nach Süden hinter sich. Ich bin neugierig .
huhu Kuddelsuppe,
Danke für Deine Erläuterungen, ich freue mich immer, wenn jemand mit fundierter Kenntnis was zu den Gerichten sagen kann.
Vielleicht magst du dein Rezeptbuch mal wieder erweitern, mit dem Halva vielleicht und was mit dem Spinat und Linsen? Da würde ich mich freuen....
Ich hab ja nur nicht auf dieses Menü gestimmt, weil ich immer nicht sicher bin, ob die GG Ahnung von dem haben, was sie da tun. wir hatten da schon zu viel Negativbeispiele.
Ich find Okra ja auch nix, hab ich oben ja schon erwähnt, habs hier mit der hindustanischen/surinamischen Küche kennengelernt, aber dieses Schleimige von dem Gemüse...
Habe es gerade in die indischen Rezepte reingestellt.
Zitat von SprotteWo die sitzen weiß ich, aber wo Stephan wohnt konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Ist ja in Heikendorf. Mal Müesli fragen, die ist da schon mal vorbeigeschippert.
uuups, habs verpasst...guck mir dann mk an
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von SprotteWo die sitzen weiß ich, aber wo Stephan wohnt konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Ist ja in Heikendorf. Mal Müesli fragen, die ist da schon mal vorbeigeschippert.
uuups, habs verpasst...guck mir dann mk an
Da kannst Du auch nichts erkennen Müesli, der wohnt in Heikendorf. Da haben wir nur kurz angelegt!
Zitat von QuitteDer hat einen sehr geraden Hinterkopf.
Hab ich auch eben gedacht!