Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Kiel, Dienstag, 09.02.2016, Stephan, 53
Ich finde Okra ja zum wegrennen... Karottenhalwa kenne ich nicht, aber nur zu. Ich hoffe er hat sich die Klamotte angezogen, weil er sich auskennt - ohne rosa Hemd drunter wärs noch schicker
Zitat von Klachlsuppnhttp://www.apotheke-am-rathaus-heikendorf.de
Ahhh, auf der anderen Seite! Da kommt man mit dem Fördedampfer ganz bequem hin Gell Müesli?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Klachlsuppnhttp://www.apotheke-am-rathaus-heikendorf.de
Ahhh, auf der anderen Seite! Da kommt man mit dem Fördedampfer ganz bequem hin Gell Müesli?
jaaaa und mit dem bus zurück wirds zu einer wunderschönen rundreise
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch finde Okra ja zum wegrennen... Karottenhalwa kenne ich nicht, aber nur zu. Ich hoffe er hat sich die Klamotte angezogen, weil er sich auskennt - ohne rosa Hemd drunter wärs noch schicker
Karottenhalva ist sehr lecker. Ich kenne es mit Rosinen, Mandeln , Kardamom , Weichgries- traditionell kommt es aber wohl eher aus der parsischen Küche . Parsen sind die Anhänger Zarathustra's aus dem alten Persien ( 8. Jh. nach Christi) , die hauptsächlich in Maharashtra ( Bombay) leben und wird regional besonders dort gern zubereitet . Interessanterweise hat Karottenhalva eine geschmackliche Ähnlichkeit mit Zimmes ( einem jüdischen Karotten-Rosinen-Backobst-Gericht) .
Okra finde ich persönlich nicht sooooooooo lecker. . Dieser Schleim schreckt mich ab. Aber ok, man sollte es mal testen beim PD. Das Menü ist eine Reise durch Indien. Moghul-Hühnchen eher aus dem nördlichen ( islamischen) Teil, Garnelen - VS klingt nach Ostküste, Linsen mit Spinat hat eine Wanderung von Nordindien bis nach Süden hinter sich. Ich bin neugierig .
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch finde Okra ja zum wegrennen... Karottenhalwa kenne ich nicht, aber nur zu. Ich hoffe er hat sich die Klamotte angezogen, weil er sich auskennt - ohne rosa Hemd drunter wärs noch schicker
Karottenhalva ist sehr lecker. Ich kenne es mit Rosinen, Mandeln , Kardamom , Weichgries- traditionell kommt es aber wohl eher aus der parsischen Küche . Parsen sind die Anhänger Zarathustra's aus dem alten Persien ( 8. Jh. nach Christi) , die hauptsächlich in Maharashtra ( Bombay) leben und wird regional besonders dort gern zubereitet . Interessanterweise hat Karottenhalva eine geschmackliche Ähnlichkeit mit Zimmes ( einem jüdischen Karotten-Rosinen-Backobst-Gericht) .
Okra finde ich persönlich nicht sooooooooo lecker. . Dieser Schleim schreckt mich ab. Aber ok, man sollte es mal testen beim PD. Das Menü ist eine Reise durch Indien. Moghul-Hühnchen eher aus dem nördlichen ( islamischen) Teil, Garnelen - VS klingt nach Ostküste, Linsen mit Spinat hat eine Wanderung von Nordindien bis nach Süden hinter sich. Ich bin neugierig .
huhu Kuddelsuppe,
Danke für Deine Erläuterungen, ich freue mich immer, wenn jemand mit fundierter Kenntnis was zu den Gerichten sagen kann.
Vielleicht magst du dein Rezeptbuch mal wieder erweitern, mit dem Halva vielleicht und was mit dem Spinat und Linsen? Da würde ich mich freuen....
Ich hab ja nur nicht auf dieses Menü gestimmt, weil ich immer nicht sicher bin, ob die GG Ahnung von dem haben, was sie da tun. wir hatten da schon zu viel Negativbeispiele.
Ich find Okra ja auch nix, hab ich oben ja schon erwähnt, habs hier mit der hindustanischen/surinamischen Küche kennengelernt, aber dieses Schleimige von dem Gemüse...
Karottenhalwa hatte ich lustigerweise vorgestern zum ersten Mal, Freunde hatten zum orient. Tee eingeladen. Ich fand es sehr saftig und lecker
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIhr müsst übrigens heute tapfer mitschreiben, ich bin heute Abend noch zum Haare tunen und sicher nicht pünktlich zuhause....
vier werden unser Bestens geben..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Moin Ihr Lieben! Mal schauen, ob ich die Apotheke kenne. Haben wir ja wie Sand am Meer hier....
Ich freu mich irgendwie
Zitat von SprotteMoin Ihr Lieben! Mal schauen, ob ich die Apotheke kenne. Haben wir ja wie Sand am Meer hier....
Ich freu mich irgendwie
Das ist schön, Quitte.
In Vorinternetzeiten habe ich Gewürze wie Koriander, Kardamom etc. immer in unserer Dorfapotheke bestellt. Daran hat mich Stephan mit seiner indischen Küche grad wieder erinnert.
Zitat von SprotteMoin Ihr Lieben! Mal schauen, ob ich die Apotheke kenne. Haben wir ja wie Sand am Meer hier....
Ich freu mich irgendwie
Das ist schön, Quitte.
In Vorinternetzeiten habe ich Gewürze wie Koriander, Kardamom etc. immer in unserer Dorfapotheke bestellt. Daran hat mich Stephan mit seiner indischen Küche grad wieder erinnert.
Hallo alle.
Hallo Ofee, kannst auch Andra zu mir sagen! Deine Sprotti!
Ich freu mich irgendwie
Das ist schön, Quitte.
Hallo alle.
Isch weiß grad nich was schön ist. Bin auch da, Halva lass ich weg, vertrag ich nicht, wenn ihr wisst, was ich meine.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich freu mich irgendwie
Das ist schön, Quitte.
Hallo alle.
Hallo Ofee, kannst auch Andra zu mir sagen! Deine Sprotti!