Zitat von no nickmüesli hat im Pub den link zu twitter gepostet, und von dort führt ein link zu einer Seite, auf der Sahada als Talent geführt wird, wenn ich das richtig überflogen habe. Also wenn, ich die Reaktionen auf ihren Auftritt in der Sendung beurteile, hat sie ihre Sache wohl gut gemacht.
RE:Kiel, Freitag 12.02.2015 Resümée der Woche Bin etwas schockiert über das Benehmen eines Gastes und wundere mich, das sie nicht von den anderen Bewerbern mal in ihre Schranken verwiesen wurde, da spielt auch der "Schwangerschaftsbonus"keine Rolle, das es auch etwas mit Höflichkeit und respekt zu tun hat, wie man sich bei anderen Leuten benimmt!
Zitat von SeeroseDie Meckerliese wird auch unwürdig in die Annalen von Voggs eingehen ebenso, wie seinerzeit eine Türkin aus Köln, die unbedingt gewinnen wollte, die immer wenige Punkte vergab und es tatsåchlich schaffte, einen Punkt zu vergeben und somit gewann, was heute nicht gelang. Das mit der Türkin ist schon viele Jahre her. Seerose
war das die , wo der Küchenschrank herunterfiel und sie bei der Nachbarin kochen musste..?
Ich habe nun eine Nacht über diese Bewertung geschlafen und mein Urteil ist immer noch dasselbe. Martina war für mich in dieser Runde die angenehmste Gastgeberin, fair und auch das Essen hätte mir sehr gemundet. Diese Sahada ist unterirdisch übel und berechnend . Es wäre besser gewesen, sie hätte fairerweise den Kandidatenplatz jemandem überlassen, der nicht gerade stillt und damit mit "toter" Zunge verkostet. Auch sollte Vox mal überlegen, solche offensichtlich berechnenden Kandidaten auch nachträglich aus der Bewertung herauszunehmen. Es wäre fairer gewesen, die Runde so bewerten, als wäre sie nicht dabei gewesen.
Zitat von SeeroseDie Meckerliese wird auch unwürdig in die Annalen von Voggs eingehen ebenso, wie seinerzeit eine Türkin aus Köln, die unbedingt gewinnen wollte, die immer wenige Punkte vergab und es tatsåchlich schaffte, einen Punkt zu vergeben und somit gewann, was heute nicht gelang. Das mit der Türkin ist schon viele Jahre her. Seerose
war das die , wo der Küchenschrank herunterfiel und sie bei der Nachbarin kochen musste..?
Hallo, Kuddelsuppe. D a s weiß ich nicht mehr aber ich erinnere mich noch an den abgefallenen Küchenschrank. Bloß, welche Teilnehmerin das war.........?????? Seerose
Negro, danke für die Nachricht. Finde ich gut, dass sie sich gemeldet hat. Vielleicht liest sie ja mal hier mit.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Hallo Frauke! Auch Dir ein Willkommen im Forum! Hoffentlich fühlst Du Dich wohl hier bei uns!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ohweh, was im NEtz gerade abgeht wegen Sahada geht schon extrem in Richtung Rassismus und egal was man von ihren Bewertungen, Bemerkungen etc. hält. Da werden Ausdrücke benutzt die sind unter aller S**. DAS geht absolut nicht und die, die da schreiben sind weitaus schlimmer. Unterste Schublade
Ich glaube, selbst wenn das gestern abend nicht das perfekte Dinner gewesen ist, dann kommt die Vergabe der Punktzahl von Sahada eines Essens gleich, wo jemand irgendeine Dose aufgemacht hat und sie warm gemacht hat... und das war definitiv nicht der Fall und obwohl ich gelernte Hotelfachfrau bin, weiß ich tatsächlich nicht, ob ich genauso souverän damit umgegangen wäre wie Martina!
Zitat von SprotteHallo Frauke! Auch Dir ein Willkommen im Forum! Hoffentlich fühlst Du Dich wohl hier bei uns!
Martina hatte gut gekocht und es sah routiniert und gekonnt aus. Als Hilfe für die Vorbereitungen half ihr Mann oder Bruder oder Cousin. Was Genaueres weiß ich nicht. Eine Ähnlichkeit war vorhanden. Das gleiche Gesicht, einmal mit und einmal ohne Bart. Es war kein überragendes Menü, aber doch das Beste der Woche.
VS: Das angeblich so oft gemachte italienische Risotto war leider nicht so ganz OK. Da gehört kein Kurkuma rein. Weißwein aber schon, egal was Sahada davon halten mochte. Dass Sahada dann das Fehlen des Weins bemängelt, war vorhersehbar. Es gab also Saitlinge/Pilze. Saiblinge (Fisch) und Saitlinge (Pilze) kann man rein vom Namen her schon mal verwechseln. Das finde ich jetzt nicht so tragisch von den Gästen. Außer ich wäre Sahada. Also ein fast perfekt gelungener Gang.
HG: die angenommenen Pilze gab es also in der VS und im HG den Fisch. Wären es Pilze, also Saitlinge gewesen, hätte Sahada keine Gräten finden können. Es erstaunt eh, dass in Filets Gräten waren und dann auch nur bei Sahada. Aber sie hielt Wort und fand, wie anfangs versprochen, ein Haar im Extra-Kartoffelpü. Ein schwarzes Haar, wobei sie als einzige schwarze Haare hatte. Was auch komisch war, außer ihr sah es niemand. Martina besorgte sofort einen neuen Teller und dennoch war´s Sahada nicht zu frieden. Als Marius die neue Portion sah, meinte er: „Ich habe auch ein Haar im Essen.“ Ein Scherz und auch eine Art um Nachschlag zu bitten.
DS: natürlich schmeckt Pistazien-Parfait kaum nach Pistazien wenn kein Aroma drin ist. So gesehen hatte Marius recht, es war ein Vanilleeis mit Pistazien. Dennoch hat es ihm gut geschmeckt. Für Sahada war es schon wieder nichts, denn Pistazien mag sie ja nicht. Obwohl bei ihr gar keine drin waren. Der Brombeerspiegel war für sie nur ein Brombeersaft. Die Frage ihr mal zu stellen was ein Spiegel sei, hatte keiner gestellt, was eh vergebliche Mühe gewesen wäre.
Die meiste Arbeit machten Martina sicherlich die Extrawünsche für Sahada. Statt Dankbarkeit erntete Martina nur unsachliche Kritik. Hätte sie auf die Extrawünsche verzichtet, es hätte nicht schlimmer sein können. Hat mich das jetzt überrascht, dass Martina Letzte wurde? Nein, ich kenne das pD schon lange. Natürlich lag das an den nur 3 Punkten von Sahada. Also alles wie immer und im Lot. Ob eine Klage gegen Sahada wegen Rufschädigung Erfolg hätte, darf wenigstens in Betracht gezogen werden. Dabei glaube ich noch nicht mal, dass VOX da seine Finger im Spiel hatte. Aber eins kann ich mir vorstellen. Anders herum hätte sich Sahada wegen Rassismus beklagt. Ihre Aussage, dass sie ein Bauerntrampel sei, sagt nur aus, dass sie Bauern damit beleidigt hatte.
Das Beste aber war die Aussage der Sängerin Eva: „Wieso habe ich gewonnen, ich kann doch gar nicht kochen?“
Noch nicht mal Monk könnte Sahada noch steigern, denn er ist nie unfair.
Ich ärgere mich nicht über die Spielchen in der verschenkte Woche, sondern dass ich mir diese Sendung immer noch antue. Ich werde eine längere Pause einlegen, zumal ich eh bald im Krankenhaus und in der Reha bin und für längere Zeit aussetzen muss.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von Flora61Ohweh, was im NEtz gerade abgeht wegen Sahada geht schon extrem in Richtung Rassismus und egal was man von ihren Bewertungen, Bemerkungen etc. hält. Da werden Ausdrücke benutzt die sind unter aller S**. DAS geht absolut nicht und die, die da , schreiben sind weitaus schlimmer. Unterste Schublade
Ich frage mich auch, ob die Post so abgehen würde, wenn Sahada Sandra heißen würde und hellhäutig und blond wäre. Ich meine - natürlich kann man sich über sie aufregen, aber sie ist doch nicht die erste pD-Kandidatin, die runtergepunktet hat...?
Und ich verstehe auch nicht, warum überall so getan wird, als sei Martina die "Siegerin der Herzen" und hätte auf jeden Fall gewonnen. Wenn Sahada ihre "üblichen" 5 Punkte gegeben hätte, wäre sie auf 30 Punkte gekommen und selbst wenn sie sich zu exorbitanten 7 Punkten hätte hinreißen lassen, hätte es nicht für den alleinigen Sieg gereicht.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
@ Rudi: Vielen lieben Dank für Deine immer erfrischenden Zusammenfassungen; ich werde Dich sehr vermissen und wahrscheinlich nicht nur ich. Ich wünsche Dir einen von Erfolg gekrönten Krankenhausaufenthalt samt Reha. Mach's gut und halt' die Öhrchen steif.
Zitat von Seerose@ Rudi: Vielen lieben Dank für Deine immer erfrischenden Zusammenfassungen; ich werde Dich sehr vermissen und wahrscheinlich nicht nur ich. Ich wünsche Dir einen von Erfolg gekrönten Krankenhausaufenthalt samt Reha. Mach's gut und halt' die Öhrchen steif.
Röslein vom See
Da schließ ich mich mal in allen Punkten an, Röslein. Rudi, , komm ganz bald wieder, du wirst hier gebraucht.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Am 29. Feb gehts los und es wird so ca. Anfang April werden, bis ich wieder da bin. Ja der Robocop ist halt noch nicht ganz fertig, aber es wird. Aber noch bin ich ja ein paar Tage hier.
Zitat von Bootjer, FraukeDanke für die Begrüßung! Offensichtlich seid ihr schon eine eingeschworene Gemeinschaft, ich versuch´s...und freue mich auf eine neue `bessere `Woche!
Eingeschworen? Hmjadoch! Aber wir sind immer offen für neue Insassen. Versuch es einfach mal. Schau Dich um und Du wirst eine Vielfalt entdecken die Dich begeistern wird. Behaupte ich jetzt einfach mal so!
Zitat von _MiriAber mal ehrlich, das ist ja schon übertrieben wie es immer noch über Sahada her geht. Was jetzt alles in Internet geschrieben wird geht zu weit.
Miri
Das habe ich heute mittag ja auch schon geschrieben. Es ist einfach unmöglich wie sie nieder gemacht wird. Die Ausdrücke sind unterste Schublade. Rassismus pur