Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Krefeld, Montag, 22.02.2016, Claudia, 48
Lachs mit schwarzen Nudeln. Hm. Ob die da wissen was Laugenbrezeln sind wage ich zu bezweifeln Karree vom Reh olé! Passt aber kein Rotkohl dabei. Und noch ein Tütchen Cornetto zum Nachtisch.
Hier gibt's noch die Olgabrezel. Die geht aber eher nicht für Knödel.
ZitatBeim Konditor findet man auch süße Brezeln, zum Beispiel die oft auch noch gewendelte Blätterteig-Nussbrezel oder die Russenbrezel. Im Großraum Stuttgart und weiten Teilen Württembergs sind diese süßen Brezeln – benannt nach der württembergischen Königin Olga – auch als Olgabrezeln bekannt.
Also in Bayern ist man scheinbarbar sehr stolz auf die Brezn (wie ich ja schon ausführte ) Breze ist keine Brezel Ob von Erfolg gekrönt aber jedem seine (Laugen-) breze (l) Ich sag nur, Berliner (Pfannkuchen) oder Krapfen - Hauptsache es schmeckt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Brezn oder Brezel: Ich war gestern in Oberhausen auf einer Großveranstaltung und dort wurden, wie schon Jahre vorher Laugenbrezn verkauft. Es wird doch vieles von Nord nach Süd gekarrt und umgekehrt. Warum also sollten es in NRW keine Brezn/Brezel geben? Seerose
Zitat von SeeroseBrezn oder Brezel: Ich war gestern in Oberhausen auf einer Großveranstaltung und dort wurden, wie schon Jahre vorher Laugenbrezn verkauft. Es wird doch vieles von Nord nach Süd gekarrt und umgekehrt. Warum also sollten es in NRW keine Brezn/Brezel geben? Seerose
Ja sicher gibt es hier Brezel. Gibts in jeder Bäckerei oder sogar im SM.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich hab' mal auf Montag gesetzt. Claudia sieht m.E. auf den Fotos schon ziemlich fertig aus - und der Großteil des Rests der Truppe... Naja, ich bin gespannt und gehe mal ganz unvoreingenommen dran.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteHallo und einen schönen guten Abend!
Scheint eine Hutwoche zu werden, diese Woche...
Ja, eben dieser Hut bzw. die Frau dadrunter macht mir ein wenig Angst...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.