Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Krefeld, Dienstag, 23.02.2016, Elif, 29
Vorspeise Kizartma ein Vulkan aus verführerisch gebratener Aubergine, Paprika und Zucchini mit verwunschenem Minze-Knoblauch-Joghurtdip und traumhaftem Fladenbrot
Hauptspeise Içli Köfte vollmundige Hackfleisch- Wallnussfüllung ummantelt von orientalischem Bulgur Vegetarisch: Su Böregi Paradiesischer Wasser Börek mit einer bezaubernden Füllung aus güldenem Käse Beilage: Exotischer Salat aus Granatapfel, Feige und Pistazienglanz
Nachspeise Baklava Funkelnder Blätterteig gefüllt mit Pistazien in betörendem Zuckerwasser
ich will will kein verführerisch, verwunschenes, verträumtes, vollmundiges, paradiesisches, bezauberndes, güldenes, glänzendes, funkelndes und betörendes Menü, im Ernst, beim Lesen ist mir echt der Appetit vergangen und das obwohl ich Gemüse und Dip und Fladenbrot eigentlich schon mag
Was bleibt übrig, wenn wir die ganzen Füllwörter streichen? Grillgemüse mit Joghurtdip und Fladenbrot Hackfleischbällchen mit Bulgur und Obstsalat Sehr, sehr süßer Blätterteig die Erkenntnis, dass die Runde wohl einen Vegetarier hat und vermutlich mal wieder ein Abend, der zeigt, dass türkische Küche beim pD in der Regel nicht funktioniert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Bloß nicht. Mir sind die kurzen Einzeiler schon aus kopier- und einfügtechnischen Gründen deutlich lieber. Alles was über zwei Zeilen raus geht kann ich mir sowieso nicht merken.
ich will will kein verführerisch, verwunschenes, verträumtes, vollmundiges, paradiesisches, bezauberndes, güldenes, glänzendes, funkelndes und betörendes Menü, im Ernst, beim Lesen ist mir echt der Appetit vergangen und das obwohl ich Gemüse und Dip und Fladenbrot eigentlich schon mag
Was bleibt übrig, wenn wir die ganzen Füllwörter streichen? Grillgemüse mit Joghurtdip und Fladenbrot Hackfleischbällchen mit Bulgur und Obstsalat Sehr, sehr süßer Blätterteig die Erkenntnis, dass die Runde wohl einen Vegetarier hat und vermutlich mal wieder ein Abend, der zeigt, dass türkische Küche beim pD in der Regel nicht funktioniert
Sehr treffend
Aber einen Vegetarier konnte ich nicht entdecken. Bereiten doch alle Fleisch oder Fisch zu. Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahmne?
Zitat von no nickAber hallo, nina, das ist ganz schön herb. Ich finde, Elif hat ein sehr freundliches Lächeln, da tritt die Umgebung in den Hintergrund.
ich dachte mir schon, das sowas kommt.! meinen eindruck darf ich aber doch sagen, oder?
Nina, Du hast es ja in Tüddelchen geschrieben. Es sieht wirklich ein bisschen zusammengesammelt aus.... Aber vielleicht sind das ja Antiquitäten. Wer weiß?!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteNina, Du hast es ja in Tüddelchen geschrieben. Es sieht wirklich ein bisschen zusammengesammelt aus.... Aber vielleicht sind das ja Antiquitäten. Wer weiß?!
Zitat von no nickAber hallo, nina, das ist ganz schön herb. Ich finde, Elif hat ein sehr freundliches Lächeln, da tritt die Umgebung in den Hintergrund.
ich dachte mir schon, das sowas kommt.! meinen eindruck darf ich aber doch sagen, oder?
Zitat von SprotteNina, Du hast es ja in Tüddelchen geschrieben. Es sieht wirklich ein bisschen zusammengesammelt aus.... Aber vielleicht sind das ja Antiquitäten. Wer weiß?!
Könnte auch sein, dass sie gerade erst eingezogen ist. Wenn ich mir den Campingtisch im Hintergrund und die zusammengewürfelten, zum Teil aus Plastik, Stühle so anschaue ...
Guten Abend, da hat die gute Elif die Stange aber hoch gelegt:
Zitatein Vulkan aus verführerisch gebratener Aubergine, Paprika und Zucchini mit verwunschenem Minze-Knoblauch-Joghurtdip und traumhaftem Fladenbrot
Da erwarte ich aber mindestens einen Schleiertanz in der Küche, Minz-Suche nackt bei Vollmond im Buchenwald und ein paar Hanfkörner Spezialzutaten im Brot. Also, ich freu mich auf Elifs Abend
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…