Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Franken, Montag, 29.02.2016, Anne-Kathrin, 35
Vorspeise Mausöhrlesalat mit karamellisierten Walnüssen und Speck an fränkischen Bratwurstpralinen mit Senffüllung, dazu selbstgebackenes Baguette
Hauptspeise Fränkisches Hochzeitsessen Tafelspitz in Meerrettichsauce nebst Preiselbeerreduktion trifft selbstgemachte Bandnudeln und wird getoppt durch Butterbrösele
Nachspeise Variationen vom Lebkuchen Lebkuchen-Panna cotta auf Orangenfilets rockt mit Lebkuchenmousse und Lebkuchen-Karamell-Parfait
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteIch brauche nur das Dessert! Lebkuchen
Ich werde dir voher alles wegessen
Das kannste ma ganz gepflegt vergessen! Ich werde hier den ganzen Montag Wache sitzen! Und wenn es sein muss auch noch Sonntag!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Schon wieder Romane. Wenn die alle so ihr essen beschreiben, müsst ihr bald die Lupe nehmen, um in der Punktetabelle die Menüs noch lesen zu können
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieSchon wieder Romane. Wenn die alle so ihr essen beschreiben, müsst ihr bald die Lupe nehmen, um in der Punktetabelle die Menüs noch lesen zu können
Cookie, Du hast es schon schwer......
...aber wenn man sich der ganze Bliblblub, (an, auf, dazu, nebst, getoppt und gerockt) mal weg denkt....Lecker hört sich das schon an!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von IsarkieselNachdem Seerose gepostet hat, dass es bei ihr Tafelspitz gibt, weiß ich was mich an dem HG gestört hat, wie passen denn Nudeln zum Tafelspitz
Seerösleins Bouillon- Kartöffelkens gefallen mir auch noch besser dazu
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von IsarkieselNachdem Seerose gepostet hat, dass es bei ihr Tafelspitz gibt, weiß ich was mich an dem HG gestört hat, wie passen denn Nudeln zum Tafelspitz
Seerösleins Bouillon- Kartöffelkens gefallen mir auch noch besser dazu
Natüüürlich! Natürlich gehören zum Tafelspitz Kartöffelchen.
Aber hier machens das nicht ohne Nudeln. Und die dürfen auch keinesfalls al dente sein
Juhuuu - ich bins - euer Pastetchen Rechtzeitig zurück zur berfeggdn Dinnerwochn
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von no nick Mausöhrlesalat mit karamellisierten Walnüssen und Speck ....
Da stolpert ihr übers Vorspiel aber keiner fragt, was Mausöhrle sind...? Ich bin fast enttäuscht
na das weiss doch "jeder"!....... feldsalat, rapunzel usw, usw.
eben nicht, eben nicht. Das hätten wir doch schon längst besprochen vom Feld geackerters Rapunzel-Vögelein ... gell? Martchen wars, ich erinnere mich genau
A Mausöhrl ist sowas wie --->
Hab aber auch erst mal gockeln müssen. Aber ob das auch schmeckt, steht da nicht
Zitat von no nick Mausöhrlesalat mit karamellisierten Walnüssen und Speck ....
Da stolpert ihr übers Vorspiel aber keiner fragt, was Mausöhrle sind...? Ich bin fast enttäuscht
na das weiss doch "jeder"!....... feldsalat, rapunzel usw, usw.
eben nicht, eben nicht. Das hätten wir doch schon längst besprochen vom Feld geackerters Rapunzel-Vögelein ... gell? Martchen wars, ich erinnere mich genau
A Mausöhrl ist sowas wie --->
Hab aber auch erst mal gockeln müssen. Aber ob das auch schmeckt, steht da nicht
.....und wie werde ich jetzt mit meiner Falschinformation" fertig, wie kann ich dass aus meinem gedächtniss streichen?
Zitat von ioannina .....und wie werde ich jetzt mit meiner Falschinformation" fertig, wie kann ich dass aus meinem gedächtniss streichen?
Und nun nach Müeslis post heißts jetzt wieder komplett umdenken, nina
sogar bestens passen die, am allerliebsten Bandnudeln
ich mag jetzt einfach mal wieder tafelspitz mit kren essen. salzkartofflen denk ich mir einfach und das lebkuchenaroma wird hoffentlich fruchtig-spritzig von den orangenfielts unterstützt... also montag
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...