Zitat von Seerose... Als sie ihre Mitstreiter zum Ende der Sendung mit Alte titulierte, fand ich äußerst unpassend und dachte, ich hätte mich verhört, denn das paßte so gar nicht zu ihr. Sie hat es sicher nicht abwertend gemeint - aber so etwas sollte man nicht von sich geben...
Sach' ich doch!
Ach herrjee, "Alt" ist so was von relativ.... Klar, sind Leute um die 50, für eine 21 jährige alt.
Ich wurde als Kind mal gefragt, ob mein Vater alt oder jung sei, ich antwortete -voller Überzeugung: "alt!" (Mein Vater muss, zu diesem Zeitpunkt etwa 35 gewesen sein ) Und als ich, (damals mal) einen 90-jährigen Herrn erzählte, meine Mutter sei 62, sagte er " so jung...?"
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Das stimmt schon, was Du sagst aber ich fand es den anderen gegenüber doch reichlich respektlos ebenso mit dem Brot, das aussah, wie ein alter Omahintern und auch mit der selbstgemachten "Kackbrühe". Das kann sie sich denken aber nicht von sich geben....na ja, sie arbeitet beim Psychiater - vielleicht wird man da abgebrühter aber es paßte so gar nicht zu ihr. Schade. Alt genug, um ihre Worte abzuwägen, ist sie ja schon, sollte man meinen. An ihrer Arbeitsstelle wird sie wohl kaum ähnliches von sich geben dürfen - aber vor einem Millionenpublikum schon. Röslein
Nur im Livestream auf Sport 1.de. Ich guck das aber nur, weil ich Muffel finden will.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SeeroseDas stimmt schon, was Du sagst aber ich fand es den anderen gegenüber doch reichlich respektlos ebenso mit dem Brot, das aussah, wie ein alter Omahintern und auch mit der selbstgemachten "Kackbrühe". Das kann sie sich denken aber nicht von sich geben....na ja, sie arbeitet beim Psychiater - vielleicht wird man da abgebrühter aber es paßte so gar nicht zu ihr. Schade. Alt genug, um ihre Worte abzuwägen, ist sie ja schon, sollte man meinen. An ihrer Arbeitsstelle wird sie wohl kaum ähnliches von sich geben dürfen - aber vor einem Millionenpublikum schon. Röslein
Puh, Röslein zum Glück, hast Du -damals, mein Dinner nicht gesehen
Als das Frittieren meiner Schoko-Beignets, gründlich in die Hose ging, kamen die auch als kleine "Kack-Häufchen" auf dem Teller Manche Menschen sind halt etwas flapsiger als anderen, das hat doch mit Respektlos nichts zu tun.....?
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Doch, habe ich die Sendung gesehen aber hast Du Kackhåufchen gesagt oder einer vom Filmteam oder Daniel? Selbst wenn Du das gesagt hättest: das wäre ein einmaliger "Ausrutscher"gewesen aber heute häuften sie sich. Normalerweise bin ich nicht so streng und kritisch aber zum äußeren Erscheinungsbild paßten diese Ausdrücke gar nicht. GsD. haben die "Alten" das erst heute gehört, sonst hätten sie ihre Geschenke nicht 'rausgerückt. Röslein
Zitat von SeeroseDas ist eine gelungene Zusammenfassung- herrlich - Röslein
Ich teile Deine Meinung (#252) völlig, Röslein!
Und dieser Titel ist m.E. einer der "allerpassendsten"!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.