Zitat von ioanninaich geh auch........und ich schäme mich für köln.
aber glaubt mir, köln hat durchaus viel bessere hobbyköche.
Nina Mach Dir keinen Kopp!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteFrechheit! Sein Essen war niemals nicht besser als das von Zoi!
das nennst du essen?
Stimmt Holla, da hast Du recht! Und wer recht hat gibt einen aus!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteFrechheit! Sein Essen war niemals nicht besser als das von Zoi!
das nennst du essen?
Stimmt Holla, da hast Du recht! Und wer recht hat gibt einen aus!
gerne
Danke Holla! Den haben wir uns heute Abend aber auch redlich verdient!
Was für ein Pech aber auch, daß ichs verpaßt hab Ihr mußtet so leiden, eik der Daus
Morgen wieder alle beim Finale?
Ciao bis dann
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zuerst hats mich auch genervt, aber spätestens als ich das natürliche Fräulein über dem Katzenklo sitzen sah, mit den hygienischen Fingernägel bei der Küchenarbeit... hab ich Spass dran gekriegt. In der Folge, besonders bei der Befreiung vom Nachtisch, hab ich Tränen gelacht.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Guten Abend bzw gute Nacht. Ich mache es mir heute mal einfach und schließe - ohne Nachlesen - bei 300+ Beiträgen auf hohes Unterhaltungspotential. Dass er nicht kochen kann, war ja wohl klar, oder?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Über das "Kochen" breiten wir besser gnädigerweise ein Mäntelchen des Schweigens, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie er so die allererste Dinnerwoche gewinnen konnte. Eik ist extrovertiert, dies wurde mit Sicherheit vom Sender noch befeuert, und dazu sage ich nur: "alles richtig gemacht", es gibt dazu mehr Kommentare in Foren und bei Fatzebuk, und die Einschaltquoten sind besser, als bei einem GG der kochtechnisch und optisch ein Sternemenü zaubert, und dabei auch noch die Küche sauber hält. Und darum geht es in den Medien. Am besten fand ich Eiks Spruch am Montag, indem er sich schon vorher über kommende Kommentare von Zuschauern mit Katzenava äußerte.
Bis jetzt hat Zoi und Sascha am besten gekocht. Bei Jane war viel vorbereitet, wo ich mir sicher bin, das ihre Mutter das zubereitet hat. Der schlimmste Abend war gestern bei Eik. Wie er mit den Lebensmitteln umgegangen ist. Bloß gut, das keiner der Gäste Eik in seiner Küche besucht hat. Das reinste Kasperletheater war der Abend. Und das alles zum 10. Geburtstag vom pD. So ein Geburtstag ist doch was besonderes.
Und weil ich grade bei Voggs Rezepten bin, hier israelischer Kuchen Wie der auch nur irgendwie fest werden könnte ist mir ebenfalls ein Rätsel, der musste ja über das Bügelbrett laufen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Bis jetzt hat Zoi und Sascha am besten gekocht. Bei Jane war viel vorbereitet, wo ich mir sicher bin, das ihre Mutter das zubereitet hat. Der schlimmste Abend war gestern bei Eik. Wie er mit den Lebensmitteln umgegangen ist. Bloß gut, das keiner der Gäste Eik in seiner Küche besucht hat. Das reinste Kasperletheater war der Abend. Und das alles zum 10. Geburtstag vom pD. So ein Geburtstag ist doch was besonderes.
Miri
Ja, ein Abend zum abgewöhnen. Habe es nicht komplett gesehen, aber das bisschen hat gereicht. Würde mich interessieren wie seine Gäste gestern Abend geguckt haben nachdem sie gesehen haben wie der in der Küche hantiert. Mir wäre nachträglich noch geworden. Dann ist der Kerl auch so von sich und seinem "Humor" überzeugt ...
Wenn einer diesen Matsch-Mist mit Gummihandschuhen zusammen schiebt, dann als allseits beliebte Schichtspeise im Glas anrichtet und das Ganze mit geklautem Gold krönt ... das ist so vor großem Publikum so dreist ... da kann ich nur noch kreischend lachen.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Moinsen Hab mich jetzt durch 13 Seiten geackert. Au weia, das muss ja richtig unterirdisch gewesen sein. Da hab ich ja echt nix verpasst. Aber ich kann nicht nachvollziehen, was es zu essen gab. Aber ist ja auch egal, wenn ihr es so eklig fandet, werd ich auch nicht ins MK gehen. Schade, dass man aus dem 10. Geburtstag nicht was richtig Tolles gemacht hat.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von IsarkieselUnd weil ich grade bei Voggs Rezepten bin, hier israelischer Kuchen Wie der auch nur irgendwie fest werden könnte ist mir ebenfalls ein Rätsel, der musste ja über das Bügelbrett laufen
Er hat die Creme zubereitet,eingefüllt , die Gäste gerufen und sie haben d. Desaster gesehen.Das fand er cool..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von IsarkieselUnd weil ich grade bei Voggs Rezepten bin, hier israelischer Kuchen Wie der auch nur irgendwie fest werden könnte ist mir ebenfalls ein Rätsel, der musste ja über das Bügelbrett laufen
Er hat die Creme zubereitet,eingefüllt , die Gäste gerufen und sie haben d. Desaster gesehen.Das fand er cool..
Diese Art Coolness und/oder Humor kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Genau so war es Nox! Die Sauerei war total geplant. Er fand es cool, ich habe eine andere Bezeichnung dafür
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Wenn ich mich auch am Montag noch über Eik amüsiert habe (obwohl ziemlich respektlos der Montags-Gastgeberin gegenüber) so war gestern das Mass voll! Ich fand es grottig, unterirdisch, eine heillose, unmoralische Sauerei, wie da mit Lebensmittel umgegangen wurde. Und KEIN bisschen lustig, ganz im Gegenteil. Ich habe -glaube ich, zum allerersten Mal gestreikt und bin gegangen.
So, und jetzt lege ich mir ein Katzenbild-Ava zu!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Eik in der 1. pD-Sendung, Eik in der 1.000. pD-Sendung, Eik in der Sendung zum 10. pD-Jubiläum.
Beim 1. Mal Platz 1, beim 2. Platz 4 und diesmal... Jedenfalls nicht letzter.
Vermutlich war sein Gehampel in der ersten Ausgabe lustig oder anarchisch oder gewünscht oder vielleicht wollte man das mit dem "perfekten" Dinner wirklich ironisch angehen.
Der Kerl muss ein Lebenskünstler sein, der sich mit ein bisschen Medienpräsenz über Wasser hält und ansonsten seit 10 Jahren in seinem traurigen "Loch" (seine Worte!) haust, das nicht unbedingt von einem auskömmlichen Einkommen kündet. Über seinen Beruf o.ä. schweigt er sich aus, gibt aber in einem Interview im Kölner Express an, dass ein(e) Teilnehmer(in) aus der ersten Staffel inzwischen für ihn "arbeitet" (damit meint er wohl die Dame mit den Gummiteilen).
Ob man für dieses "Anti-Kochen" nun die 0-Punkte-Strafe verhängt oder ausschließlich die vermeintlichen Entertainment-Qualitäten - die natürlich Geschmackssache sind - bewertet und ihm damit zu einem der vorderen Plätze verhilft - das pD wird es überleben. So oder so ist der Typ sicher "einmalig" und das war bestimmt auch ein Grund, warum er es zum dritten Mal in die Sendung geschafft hat - nach dem Motto "Wir hätten natürlich auch die Besten der Besten zeigen können, aber wir haben uns für was anderes entschieden".
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Backshlasch, die Dame die für ihn arbeitet, war das blonde, etwas jüngere Mädel ( augenscheinlich ohne Gummiteile) welches ihre gute Wünsche vom Auto aus, an Eik sandte.
Sie war -ebenso wie Eik, bei der 1000 sten Sendung dabei und sie gaben sich gegenseitig (hirnrissige) 10 Punkte, aber was tut man nicht alles für ein gutes Arbeitsverhältnis
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Aha? Hab' ich gar nicht mitbekommen... Stellt sich immer noch die Frage, was er denn so arbeitet, denn die Dame arbeitet ja sicher nicht für lau... War das vielleicht gar nicht seine Wohnung?
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslashAha? Hab' ich gar nicht mitbekommen... Stellt sich immer noch die Frage, was er denn so arbeitet, denn die Dame arbeitet ja sicher nicht für lau... War das vielleicht gar nicht seine Wohnung?
Schau mal #8 von Klachl
ich weiß nicht wie ich den hier mit einem Klick einbinden kann