Zitat von Martali In der DDR war Wooooostersoße so schwer zu bekommen, dass es dir in der Gaststätte neben das Würzfleisch gestellt wurde, dann wartete Herr Ober in ungebührlicher Nähe und schnappte es nach der Benutzung sofort wieder weg. Ist echt wahr
Stimmt, heute noch kommt aber gegen die Dresdener Worcestersoße keine an, die ist unvergleichlich gut.
Zitat von Martali In der DDR war Wooooostersoße so schwer zu bekommen, dass es dir in der Gaststätte neben das Würzfleisch gestellt wurde, dann wartete Herr Ober in ungebührlicher Nähe und schnappte es nach der Benutzung sofort wieder weg. Ist echt wahr
Stimmt, heute noch kommt aber gegen die Dresdener Worcestersoße keine an, die ist unvergleichlich gut.
Ich hab das gerade mal in Wiki nachgelesen, die Dresdner hat ja mit der Orginalen relativ wenig gemein Dresdner und andere Soßen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Ich wußte gar nicht, daß es da Unterschiede gibt. Ich kenne bloß die Worchestershiresoße=Wuuuustersoße in Verbindung mit Ragout fin. Da ich gerade im Osten der Republik auf dem Darß bin, passe ich jetzt genau auf, wenn ich Würzfleisch bestelle und werde mir auch die Soßenflasche genauer ansehen, denn ab und zu esse ich gerne zur VS Ragout fin/Würzfleisch. Röslein vom See
Ich habe mal auf mein Fläschchen geschaut, Worcester-Sauce Dresdener Art. Ob das früher auch so drauf stand weiß ich nicht, sie kommt von einer Dresdener Firma und ist ohne Konservierungsstoffe. Egal ob das jetzt eine auf Westniveau verbesserte Variante ist, da bin ich wie Noel, es schmeckt wie vor 25 Jahren. Seerose , ich lernte Ragout fin auf der Leipziger Messe kennen, schmeckte super. Da für das Original Kalbfleisch vorgesehen war , dieses nicht immer vorrätig, wurde auf Schwein und Huhn ausgewichen. Das war und ist dann Würzfleisch. So habe ich Ossi das jedenfalls erlebt. Kann durchaus heute anders erklärt werden. Schmeckt aber auch ganz gut. Werde ich mal wieder der Familie vorsetzen.