Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Köln, Dienstag, 22.03.2016, Özge, 21
HG nehm ich gerne...also nicht zum Dinner sondern Mittwoch oder doch besser Dienstag zum Mittagessen (Mittwoch ist Pizza-/Pastatag )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieHG nehm ich gerne...also nicht zum Dinner sondern Mittwoch oder doch besser Dienstag zum Mittagessen (Mittwoch ist Pizza-/Pastatag )
Ich auch Cookie, mit dem Unterschied, dass ich abends "warm" esse.
Etwas Schafskäse in Strudelteig mit Tomatensalat finde ich auch nicht der Brüller... ..aber ich bin gespannt welche Früchte Özge, für die Tarte mit den ausgewählten, ausgewählt hat
Leider hatten türkische Dinner -bisher noch nie das Zeug zum perfekten Dinner.
Sorry liebe Sema
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Flora61Solide türkische Hausmannskost. Kenne ich aber als sehr lecker.
Ich auch und zwar original! Ich habe viele türkische Freunde, die mich auch bekochen, wenn ich sie besuche. Ohne Fleisch!! Damit hat keiner ein Problem.
Zitat von Flora61Solide türkische Hausmannskost. Kenne ich aber als sehr lecker.
Sicher Flora, das haben sowohl Cookie, als auch ich, bestätigt.
Und deshalb darf ich nicht mehr? Hoffe das ist ein Missverständnis
Curry, wir haben türkische, persische und russische Freunde. Finde es super sich gegenseitig zu bekommen. Immer wieder was Neues
Bestimmt ist das ein Missverständnis! Dein, "kenne ich aber als sehr lecker, hörte sich nur für mich so an, als würdest Du meinen, ich wäre da anderer Meinung ........ Nein, bin ich nicht, türkische Hausmannskost schmeckt sehr gut. Aber Hausmannskost ist und bleibt was es ist, Hausmannskost.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje Aber Hausmannskost ist und bleibt was es ist, Hausmannskost.
Genau, Meisje. Wobei ich mich schon letzte Woche bei der ähnlichen Diskussion immer gefragt habe, warum das Hausmannskost heißt. Bis jetzt habe ich eigentlich nur erlebt, dass Hausfrauen so was kochen. (mich nicht ausgenommen) Moin
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Sicher Flora, das haben sowohl Cookie, als auch ich, bestätigt.
Und deshalb darf ich nicht mehr? Hoffe das ist ein Missverständnis
Curry, wir haben türkische, persische und russische Freunde. Finde es super sich gegenseitig zu bekommen. Immer wieder was Neues
Bestimmt ist das ein Missverständnis! Dein, "kenne ich aber als sehr lecker, hörte sich nur für mich so an, als würdest Du meinen, ich wäre da anderer Meinung ........ Nein, bin ich nicht, türkische Hausmannskost schmeckt sehr gut. Aber Hausmannskost ist und bleibt was es ist, Hausmannskost.
Nene, das "aber" bezog sich darauf, dass Hausmannskost trotz des etwas "herablassenden" (fällt gerade kein besserer ein, ich benutze den ja auch) Ausdrucks sehr lecker sein kann. Also Zustimmung zu euren Beiträgen
Aber ich glaube die GG weiß, dass sie damit nicht gewinnen kann und hat gestern schonmal vorsichtshalber taktisch gepunktet
Zitat von no nickDie Entscheidung, ob das taktisches Punkten war, hebe ich mir mal noch auf. Ihre Bewertung gestern deckt sich ziemlich genau mit meinem Eindruck.
Das finde ich auch! Und neun Punkte eher totaaaaal übertrieben, als sechs Punkte viel zu wenig.
Zitat von Meisje Aber Hausmannskost ist und bleibt was es ist, Hausmannskost.
Genau, Meisje. Wobei ich mich schon letzte Woche bei der ähnlichen Diskussion immer gefragt habe, warum das Hausmannskost heißt. Bis jetzt habe ich eigentlich nur erlebt, dass Hausfrauen so was kochen. (mich nicht ausgenommen) Moin
Dann beglückst Du doch den Mann des Hauses mit der von Dir zubereiteten ....okay..... Alltagskost! (Wenn du nicht gerade wieder außergewöhnliche Leckereien zuaberst )
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.