Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Köln, Donnerstag, 24.03.2016, Marlin, 40
Vorspeise Dreierlei vom Thunfisch Blackened Tuna - auf einer Seite 'gebrannt' mit einer Wasabi-Majo auf Avocado und roh mariniert in Passionsfrucht-Mango-Mark, Ceviche in Zitronensaft mariniert, mit Mango, Tomate, Avocado, Zwiebel, Chili
Hauptspeise Bei Niedrigtemperatur gegartes Ibérico-Schweinefilet mit Walnuss-Gorgonzola-Kruste, dazu Calvadossauce und Apfel-Kartoffeltürmchen
Nachspeise Apfelröllchen mit Mousse von weißer Schokolade mit Ziegenmilch und Kräutereis
Wie alt soll der sein Das Menu ist irgendwie faszinierend, aber teilweise auch sehr seltsamungewöhnlich. Ein bisschen Wiederholung in der VS (2xAvocado) Wobei ich gespannt bin, was der Unterschied zwischen Tuna roh mariniert und Ceviche (müsste ja auch vom Thunfisch - dreierlei - sein) ist. Und dann Apfel in HS und DS und da auch noch Kräutereis und Ziegenmilch, aber ich lass mich gerne überraschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von KlachlsuppnBei roh mariniertem Thun wird die Marinade kurz vor dem Servieren darübergegeben, bei Ceviche "gart" er einige Stunden in der Marinade
Dann schauen wir mal, vielleicht macht der den marinierten ja als Art Carpaccio, das würde natürlich Sinn geben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Also ich nehme für Ceviche meistens Seeteufel, das Fleisch bleibt schön fest und bei Thuna bin ich mir nicht sicher, ob der nach dem längeren "garen" nicht zerfällt.
Zitat von KlachlsuppnEs hätte sich angeboten, statt Thun lieber den zu nehmen
Nach Angabe der US-Meeresforschungsbehörde gehört der Weiße Marlin zu den Speisefischen, die nach den Kriterien der Roten Liste bedroht sind und dringend Schutz brauchen. Er zählt zu den sieben kritisch bedrohten Arten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)