Zitat von AndraIch treff mich mit Quitte im Ersten, kommt noch jemand mit? Quitte hat Rotkäppchen und ich Grauburgunder Platz aufm Sofa ist noch. Allen einen schönen Abend
Muss dich enttäuschen, Andra. Bei mir gibt es Früchtetee Hab Sektpause bis zum WE.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von AndraIch treff mich mit Quitte im Ersten, kommt noch jemand mit? Quitte hat Rotkäppchen und ich Grauburgunder Platz aufm Sofa ist noch. Allen einen schönen Abend
bin schon fast da, rotkäppchen bringe ich auch mit, damit es für alle reicht! gelle!
Muss dich enttäuschen, Andra. Bei mir gibt es Früchtetee Hab Sektpause bis zum WE.
Sind das Auswirkungen der Muckibude?
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
jepp, sonst bringt das ja nix.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
jepp, sonst bringt das ja nix.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Auf NDR kommt ein Film über Portugals Norden. Da muss ich gucken, ob alles noch schön ist.
Für mich war das heute die beste Kochleistung, am Sößchen kann man noch rummäkeln, war ein bisschen dünn, hab auch nicht gesehen, dass sie tomatisiert hat, die gekaufte Brühe hätte sie sich sparen können, bei dem Ansatz, ansonsten die Ravioli und den Blätterteig selbst gemacht, Lamm schön rosa, da kann man nicht meckern.
Und übrigens morgen, das ist kein Grill, das ist ein Beefer
Toll, Gabi die Frau mit den vielen Talenten und voller Überraschungen. Sie fühlt sich einfach wohl auf dem Land und kann dort ihren Wünschen freien Lauf lassen. Ihre Bastelscheune war ein toller Hingucker und mehr als bunt. Ihre Wohnung, in einem alten Fachwerkhaus war voller Schätze, nicht nur der Kachelofen, und harmonisch eingerichtet. Bei ihren Wertungen, die Woche über, hatte ich die Vermutung, dass sie gar nicht kochen könnte. Weit gefehlt, das war alles gut und toll gemacht. Sie war etwas nervös, aber sonst einfach gut. Als Unterstützung gegen ihre Nervosität, kam ihr Freund zur Hilfe und brachte etwas Ruhe mit.
VS: diese Ravioli in Herzform waren sehr gut gemacht. Die Steinpilz-Ricotta-Füllung kam wunderbar an. Schön angerichtet waren 2 Ravioli auf einer Scheibe gebratenem Kräuterseitling. Dazu die Salbeibutter, toll gemacht. Ein echter Schatz war ihr 2 L Glas mit getrockneten Steinpilzen, die sie selber gesammelt hatte. Im Normalzustand sollen das 25 kg Pilze gewesen sein.
HG: die Lammkarres sind ihr top gelungen. Jeder gab die Note 1 dafür. Allerdings war die Soße sehr dünn. Bei dem Püree gingen die Meinungen etwas auseinander. Einer schmeckte zu viel Schwarzwurzel, der andere gar keine. Dennoch waren sich alle einig, das Püree war gut gemacht. Auch gut die Idee das Püree in einer ausgehöhlten Backkartoffel zu servieren. Die grünen Bohnen mit dem Speck waren eher Schwarz und der Speck soll zu fett gewesen sein. Da hatte der Metzger etwas Blödsinn empfohlen. Gut, ein Lichtblick waren die Bohnen nicht, aber es wurde alles aufgegessen.
DS: sie wusste sich zu helfen und hat sich extra 2 Lineale gebastelt für den Blätterteig. Das war so einfach gemacht, dass selbst ihr Freund damit zu Recht kam. Dass jemand am Tisch daran zweifelte, dass der Blätterteig selbst gemacht war, zeigte wieder einmal das spezielle Fachwissen der Gäste. Der Hammer war natürlich, dass die Gäste Angst hatten, die Karamellsoße könnte zu süß sein. Jedenfalls war das DS schön angerichtet.
Gabi hat mich als Köchin und GGin überrascht und überzeugt, das war toll und ein farbiges Feuerwerk. Die Frau hat einfach Hummeln im Hintern und der Tanz, den sie zwischendurch zum Besten gab, machte alle Mundtot. Selbst die ach so sportliche Vivienne war erschrocken über diese Beweglichkeit. Es ist kaum vorzustellen, dass Gabi alte, demente kranke Menschen betreut. Für mich war das ein schöner Abend und eine gute Versöhnung für den Abend bei Vivienne. Die erhaltenen 33 Punkte und somit die Führung, waren mehr als verdient. Aber eigentlich standen sich Manu und Gabi relativ gleich, von der Leistung her.
Zum guten Schluss standen mir doch noch die Haare zu Berge, als Vivienne Erklärungen abgab und das Menü mit 8 Punkten bewertete. Nur damit es nicht vergessen wird, sie hatte sich für ihr nicht gemachtes und schlechtes Menü auch 8 Punkte angedacht. Nein diese Frau tut mir nur weh.
Kann leider nicht während der Sendung mit Euch lästern...mir ist das zu nervig (hab nur Handy mit)sind mit dem Wohnmobil unterwegs u machen ein verlängertes Wochenende Ich hab gestern Augenkrebs bekommen.war geflasht von den bunten Klamotten Gabi ist leicht durchgeknallt.....aber kochen kann sie...und das ist doch das wichtigste. Punkte sind okay ...ich denke sie wird gewinnen. Viel Spass beim lästern...ich sage schon jetzt........schönes Wochenende