------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Also, als Gast würde ich jetzt gar nix mehr sagen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Aaaaalso, wenn jemand niest, dann soll das Gegenüber nicht reagieren. Nein, der Nieser soll sich entschuldigen. Aber kein Guten Appetit? Was wird denn dann gewünscht?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Haggis[ An das Nicht-"Gesundheit!"-Sagen halte ich mich auch, bin in meinem Umfeld aber so ziemlich die Einzige, so dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen bekomme. Das "Guten Appetit!" lasse ich mir allerdings auch nicht nehmen ("Mahlzeit!", gerade im Büro, finde ich jedoch voll daneben).
kinder sind da ganz begeistert dabei im chor und beim kleinsten schniefer und 'en guete' täten sie sich wohl auch nicht nehmen lassen
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von Sprotte Aaaaalso, wenn jemand niest, dann soll das Gegenüber nicht reagieren. Nein, der Nieser soll sich entschuldigen. Aber kein Guten Appetit? Was wird denn dann gewünscht?
Du hast nicht zu niesen, da musst du auf die Klingel hauen. Ist doch ein neues Thema.tztztz
Zitat von Sprotte Aaaaalso, wenn jemand niest, dann soll das Gegenüber nicht reagieren. Nein, der Nieser soll sich entschuldigen. Aber kein Guten Appetit? Was wird denn dann gewünscht?
WEnn ich mich richtig erinnere, darf höchstens die/der Gastgeber*in mit "Guten Appetit!" die Mahlzeit eröffnen.
Du hast nicht zu niesen, da musst du auf die Klingel hauen. Ist doch ein neues Thema.tztztz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von MartaliIch muss gerade grinsen. Ein ehemaliger Kollege von mir (Wohnstättenleiter) hat die Klingel bei Dienstberatungen eingeführt.
Leider leider hat er die Probezeit nicht überstanden
Habt ihr "aus Versehen" auf den Kollegen statt auf die Klingel gehauen?