Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Sylt, Dienstag, 24.05.2011, Jasmina, 32, Kaufmännische Angestellte
Das Essen? Das würde ich sicher gerne alles probieren. Bonny muß uns noch erzählen, was eine Schweizer Schokicreme ist.... ...in meiner Naivität tippe ich mal auf die Herkunft der Schoki..... .....geschmuggelt....?? Flug-Schoki? Ist das denn erlaubt? Tobler-oben-ohne....?
Die Popcorn geb' ich ab. Ganz großzügig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also Dein Smily aufm Matterhorn ist mal wieder der Oberhammer Eine Schweizer Schoggicrème geht ganz einfach:
5 dl Milch, 1 Vanillestängel, längs aufgeschnitten (achtung, das schwarze ist kein Dreck...), 100 g Crémant Schoggi (zartbitter) zerbröckelt, 1 EL Maizena, 2 Eier und 2-4 EL Zucker. alles in einer Chromstahlpfanne gut vermischen und bei mittlerer Hitze bis vors Kochen bringen, Pfanne vom Feuer nehmen und 2 Min. weiterrühren und durch ein Sieb in eine Schüssel giessen, 2-3 Std. kühl stellen - feddich, hollerihihitiiiiiiii.....
Zum Menü kann ich nur wenig sagen weil es mir wenig sagt. VS: Zweierlei Tatar -- OK, wovon? mit wem? wer gegen was? und womit gewürzt? und welche Beilage? HS: Fisch auf Gemüse, nun gut, aber.... (wie gegart? was für "Grünfutter"?) - nebulös das alles..... NS:Schweizer Schokoladencreme mit karamellisiertem Popcorn, dazu Thai-Mango mit Kokosschaum ---- man wird sehen, nur wessen "Erfindung"? (Schweiz, Ami, Thai und andere....)
Die Tischdeko erscheint mir, soweit überhaupt erkennbar, etwas arg spartanisch...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Die Sitzbänke sind nicht sehr komfortabel, da habt ihr Alle Recht, aber das Gesamtkonzept finde ich sehr stimmig, für ein junges Sylter Menue. Hat was von einem Tag am Strand, gefällt mir! Das Menue ist recht einfach gestrickt, aber wie man auf den Bildchen sehen kann (danke liebe Sema) handelt es sich bei einer Sorte Tatar, schon mal um Thunfisch, und dass finde ich schon mal großartig. Der Skrei ist glaube ich ein Kabeljau....... auch primstens! Weisswein-Sahne Gemüse hört sich interessant an. hoffentlich hat es noch Biss. Beim Dessert werde ich auf das Popcorn verzichten, den Rest......jaaaa doooooch.......
Schaun mer ma.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
....scheint 'ne Menge Popcorn übrig zu bleiben.....
Hat jemand Infos zu den neusten Kinofilmen.....???
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Heute schau ich mal wieder, ich versuch's jedenfalls, denn wenn ich das Menü lese, macht's mich nciht so an.
Zweierlei Tatar okay, Laberrhababer im HG 'Lofoten-Skrei' - Skrei ist der norwegische Winterkabeljau, den es nur bis Ende März gibt und der auf dem langen Weg von der Barentssee zu den Lofoten feines, weißes und fettarmes Fleisch ausgebildet hat. Also gibt's nen weißen Schimmel... Und karamelisiertes Popcorn braucht's nicht....
Zitat von OrangefeelingHeute schau ich mal wieder, ich versuch's jedenfalls, denn wenn ich das Menü lese, macht's mich nciht so an.
Zweierlei Tatar okay, Laberrhababer im HG 'Lofoten-Skrei' - Skrei ist der norwegische Winterkabeljau, den es nur bis Ende März gibt und der auf dem langen Weg von der Barentssee zu den Lofoten feines, weißes und fettarmes Fleisch ausgebildet hat. Also gibt's nen weißen Schimmel... Und karamelisiertes Popcorn braucht's nicht....
LG, Orangefeeling
Skrei...der letzte Schrei!!!!
Wie jetzt, du verweigerst auch das Popcorn...? Sogar wenn's karamellisiert ist??? *ironiemodus*
Ich ess' immer Tachos im Kino. Mit chöner charfer Chose.
Muss ich verweigern, Pastetchen....Wenn du mit gesalzenem Popcorn groß geworden wärst und dann dieses süße Zeug probierst....Igittt....ich hab gedacht, die hätten sich vergriffen bei der Würze....
Zitat von OrangefeelingHeute schau ich mal wieder, ich versuch's jedenfalls, denn wenn ich das Menü lese, macht's mich nciht so an.
LG, Orangefeeling
Wie jetzt, du verweigerst auch das Popcorn...? Sogar wenn's karamellisiert ist??? *ironiemodus*
Kein Mensch braucht Popcorn, karamellisiert schon gar nicht!
Ich machs wie Du Pastetchen: wenn schon Kino, und Wenn schon Naschen......dann Nachos
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Pastetchen....scheint 'ne Menge Popcorn übrig zu bleiben.....
Hat jemand Infos zu den neusten Kinofilmen.....???
Huhu Pastetchen
Wie, Du gehst noch ins Kino, im Zeitalter von DVD, Flachbildschirm, Home-Cinema.... Gemütlich auf dem Sofa, Füsse hoch, Glas ...und anhalten können, wenn man mal wohin muss...ist doch viiiiiiiel entspannter....
...aber bitte nicht mit dieser müffelnden Käsesoße...
Mit Hot Chili Sauce....hmmmm....erinnert mich an meinen 3-Wochen Trip durch Kalifornien mit einer Freundin vor 11 Jahren...Nachos und Hot Chili Sauce waren unsere beliebte Zwischenverpflegung während dem Autofahren, dazu einkalte Cola light...wenn schon, denn schon...
Kaum bin ich da , bin ich auch wieder weg Es funktioniert nicht, ich brauche Stunden zum zitieren! Ich hab mich so gefreut wieder bei Euch zu sein. Martali hart sich so viel Mühe mit mir gegeben! Ich lass mal Töchterlein ran. Bis Bald
LG Meisje
Zitat von OrangefeelingMuss ich verweigern, Pastetchen....Wenn du mit gesalzenem Popcorn groß geworden wärst und dann dieses süße Zeug probierst....Igittt....ich hab gedacht, die hätten sich vergriffen bei der Würze....
...salziges Popcorn.....watt et allet jjibt..... Hab ich noch nie probiert.... Bin vielleicht deshalb nicht groß geworden.....
Popcorn ist klasse zum Leute beschnipsen, wenn der Film langweilig ist
Und nein, ich bevorzuge die rote Sauce, wieimmerdieheißt......Mechikahn....odda so.
Zitat von OrangefeelingMuss ich verweigern, Pastetchen....Wenn du mit gesalzenem Popcorn groß geworden wärst und dann dieses süße Zeug probierst....Igittt....ich hab gedacht, die hätten sich vergriffen bei der Würze....
...salziges Popcorn.....watt et allet jjibt..... Hab ich noch nie probiert.... Bin vielleicht deshalb nicht groß geworden.....
Popcorn ist klasse zum Leute beschnipsen, wenn der Film langweilig ist
Und nein, ich bevorzuge die rote Sauce, wieimmerdieheißt......Mechikahn....odda so.
Ich ess nur salziges Popcorn, wenn ich überhaupt mal welches esse......das gibt schön Durst, und dann schmeckt das kühle Blonde doppelt lecker....
LG, Orangefeeling
Kein Mensch braucht Popcorn, karamellisiert schon gar nicht!
Ich machs wie Du Pastetchen: wenn schon Kino, und Wenn schon Naschen......dann Nachos
Nachos....genau so hießen die!!!! Nach so was aber auch.....
Nun sag' mir noch jemand was zu der Chose.....? Kleckerst, geht nimmer raus, der Fleck..... jeder sieht, daß Pastetchen im Kino war......
Wir sind nicht OT...? Es ging um Popcorn. Karamellisante. Was können vier für diesen boofen Nachtüsch.....
Zitat von MeisjeSo, jetzt versuche ich es noch mal so......
Kaum bin ich da , bin ich auch wieder weg Es funktioniert nicht, ich brauche Stunden zum zitieren! Ich hab mich so gefreut wieder bei Euch zu sein. Martali hart sich so viel Mühe mit mir gegeben! Ich lass mal Töchterlein ran. Bis Bald
LG Meisje
Hallo liebes meisje, erstens freue ich mich grundsätzlich, dich wieder zu lesen , aber zweitens heute noch mehr denn je, denn ich habe ebenso noch immer das Problem mit den springenden Zeilen... Habe in der Zwischenzeit soviel versucht, daß mein PC den Abflug gemacht hatte und heute nun unser PC-Spezie dran gearbeitet hat...( das ist einer, der machts für Geld ..aber das Problem ist nicht lösbar, er konnte wenigstens alles andere wieder auf die Reihe bringen... er hat mir empfohlen, über Firefox reinzugehen ( was ja martchen auch sagte ..aaaaber da komme ich hier nicht mehr rein, weil ich mein Paßwort nicht mehr kenne, das darf aber keiner wissen, daß ich so dooooof bin..über IE komme ich rein, weil es da irgendwie hinterlegt ist...frag mich bitte nicht mehr
Ich habe schon als Kind nicht gerne "Fangen" gespielt...
LG Kuzyla ( diese Zeilen haben gefühlte 30 min. gedauert..)
Sema, was meinst Du, was ich alles kann !....aber ich bin ständig mit was anderem beschäftigt ( manche nennen das Arbeit )und vergesse es dann wieder....und wenn ich dann hier bin, dann will ich einfach nur mitmischen .... vielleicht lebe ich ja meine masochistischen Anteile aus ..und bis heute habe ich ja auch noch an das Gute in meinem PC ( und dem Spezie geglaubt) jetzt muß ich mich neu organisieren...demnächst...........
Zitat von KuzylaSema, was meinst Du, was ich alles kann !....aber ich bin ständig mit was anderem beschäftigt ( manche nennen das Arbeit )und vergesse es dann wieder....und wenn ich dann hier bin, dann will ich einfach nur mitmischen .... vielleicht lebe ich ja meine masochistischen Anteile aus ..und bis heute habe ich ja auch noch an das Gute in meinem PC ( und dem Spezie geglaubt) jetzt muß ich mich neu organisieren...demnächst...........
Zitat von KuzylaSema, was meinst Du, was ich alles kann !....aber ich bin ständig mit was anderem beschäftigt ( manche nennen das Arbeit )und vergesse es dann wieder....und wenn ich dann hier bin, dann will ich einfach nur mitmischen .... vielleicht lebe ich ja meine masochistischen Anteile aus ..und bis heute habe ich ja auch noch an das Gute in meinem PC ( und dem Spezie geglaubt) jetzt muß ich mich neu organisieren...demnächst...........
und für Dich
Das kriegst Du schon alles hin...und danke für
haste gemerkt, der war - wie immer - handgemahlen und frisch gebrüht, nix mit Maschin´